19'' Felge auf A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo Leute werde mir auf meinem Sportback 170 PS TDI die Felgen ASA AR1 8,5-19 und 9,5-19 mit der Bereifung 235-35-19 sowie 255-30-19 zulegen. Was meint ihr dazu.

45 Antworten

sorry 🙂

ET 45

achja kennt jemand teilenummern von audi die mir AS1062 anfangen???

kenne nur 8e oder 4p halt fahrzeugspezifisch....

MFG

hey leute hat wer diese hier drauf ???

felge 19" audi a6

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

moin moin,
hab ma ne frage:

passen 8,5J x 19 H2 felgen mit 255/40 R19 auf eine A3 8P
oder gibts da probleme?

danke schonma...

Das wird Dir ohne Angabe der ET keiner beantworten können!

Ich gehe davon aus das max. ET45 paßt. Aber selbst da müßtest Du sicher nacharbeiten.

Zitat:

sorry 🙂

ET 45

MFG

Dann ist meine Antwort ja passend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Das wird Dir ohne Angabe der ET keiner beantworten können!
Ich gehe davon aus das max. ET45 paßt. Aber selbst da müßtest Du sicher nacharbeiten.

was meinst du mit nacharbeiten?

meinst die radläufe?

Zitat:

achja kennt jemand teilenummern von audi die mir AS1062 anfangen???

kenne nur 8e oder 4p halt fahrzeugspezifisch....

MFG

Die Nummer gibts nicht bei VW/Audi.

Zitat:

was meinst du mit nacharbeiten?
meinst die radläufe?

Ich denke die Schraube hinten muß raus und vom Stoßfäger die Innenkannte entfernt werden. Ich hatte mit 8x18 ET35 und 225/40 R18 hinten schon Probleme. Da dieReifen bei Bodenwellen an der Schraube geschliffen haben. Alleine das Entfernen der Schraube hat nicht ausgereicht. Vorne war übrigens das absolute Maximum erreicht. Die Lauffäche war gerade noch abgedeckt. Irdendwo hier gibt es einen ET-Rechner. Gebe dort am besten mal die Daten ein. Dann kannst Du sehen wie weit die Räder rauskommen und die Freigängigkeit ausmessen. Weiß leider nicht mehr wo der Rechner zu finden ist. Vielleicht hat einer den Link parat.

Ansonsten hilft der Taschenrechner. Ein Zoll entspricht, wenn ich nicht irre, 2,53 cm.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Ich denke die Schraube hinten muß raus und vom Stoßfäger die Innenkannte entfernt werden. Ich hatte mit 8x18 ET35 und 225/40 R18 hinten schon Probleme. Da dieReifen bei Bodenwellen an der Schraube geschliffen haben. Alleine das Entfernen der Schraube hat nicht ausgereicht. Vorne war übrigens das absolute Maximum erreicht. Die Lauffäche war gerade noch abgedeckt. Irdendwo hier gibt es einen ET-Rechner. Gebe dort am besten mal die Daten ein. Dann kannst Du sehen wie weit die Räder rauskommen und die Freigängigkeit ausmessen. Weiß leider nicht mehr wo der Rechner zu finden ist. Vielleicht hat einer den Link parat.

Ansonsten hilft der Taschenrechner. Ein Zoll entspricht, wenn ich nicht irre, 2,53 cm.

ja ET 35,ich mein ET 45

also kann ich ne ET von unter 50 net fahren 🙁

ich mein ohne größere veränderungen..

kann mir denn kener weiterhelfen,is echt wichtig 🙁

Die 255er kannst du sicher nicht mit ET45 fahren ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

Ich hatte letztes Jahr 8J Felgen mit 225er Bereifung in ET 45 montiert, mit 4 Personen und etwas Gepäck hats bei Bodenwellen hinten geschubbert.

Es gibt hier aber Leute die 255er fahren. Weiss nur nicht mehr wer.
ET ?

Viele Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die 255er kannst du sicher nicht mit ET45 fahren ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

Ich hatte letztes Jahr 8J Felgen mit 225er Bereifung in ET 45 montiert, mit 4 Personen und etwas Gepäck hats bei Bodenwellen hinten geschubbert.

Es gibt hier aber Leute die 255er fahren. Weiss nur nicht mehr wer.
ET ?

Viele Grüße
MC

schade,hätte en paar schöne felgen bekommen können:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

ja ET 35,ich mein ET 45
also kann ich ne ET von unter 50 net fahren 🙁
ich mein ohne größere veränderungen..

Mit den Reifen vermutlich nicht! Such Dir am besten mal den ET-Rechner raus.

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

da der et-rechner

welche ET hat denn die s3 serien felge ???

Zitat:

Original geschrieben von Unregistered111

welche ET hat denn die s3 serien felge ???

ET 56, alle anderen 18"er vom A3 ET 54.

Deine Antwort