19'' Felge auf A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo Leute werde mir auf meinem Sportback 170 PS TDI die Felgen ASA AR1 8,5-19 und 9,5-19 mit der Bereifung 235-35-19 sowie 255-30-19 zulegen. Was meint ihr dazu.

45 Antworten

19''

Nur zur Info.http://www.sportwheels.de/.../ASA_AR1_85x19_95x19_5112.pdf . Geht doch mal drauf.Gruß Arnold

dann ließ mal bei Auflagen und Hinweise:

"K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen."

oder seh ich das falsch?

Habe alles im vorfeld mit meinem Reifenfachman besprochen , es muß nur was an der verkleidung innen gemacht werden.

na ja, wenn der TÜV dann auch mit einverstanden ist, solls recht sein.

Ähnliche Themen

TÜV ist bei mir kein Problem.

Und nach ca 3000 Km geht es zu Oettinger.Serie 170 PS Dann ca 40 PS mehr.Habe das bei meinen alten auch gemacht von 140 auf 177 PS,wird bald verkauft.Am 3.6.06 kommt der neue Wagen.

Wenn man die berühmte Schrauben hinten entfernt, hällt der Stoßfänger dann trotzdem noch oder drück er mit der Zeit nach aussen?

Hält

Zitat:

User A3Bernd fährt genau diese Kombi ohne Ziehen.

Wenn man sich den Sturz an der HA ansieht ist das wohl kein wunder.

Am 3.6.06 hole ich den Wagen und am 7.6.06 kommen die Räder drauf ( mit TÜV ) werde dann die Bilder reinstellen.

Wie sieht es aus statt Schraube ne Niete?

Zitat:

Original geschrieben von timaca

was ich dazu meine:
Mischbereifung am Fronttriebler find ich abartig. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man bei der Größe an der Karosse nichts machen muss.
Da wirst wohl die Radkästen etwas ziehen müssen.
Mir gefallen zwar auch schöne breite Schlappen, aber die wären mir einfach zu übertrieben, aber wer's braucht!

eben. macht technisch bei Frontantrieb gar keinen Sinn und ist deshalb auch irgendwie albern.

außerdem ist bei z.B. 8.0 Jx18 und ET etwa 43 bei 225/40 so langsam Ende gelände...

viel mehr paßt einfach nicht und sieht dann auch irgendwann etwas prollig aus.

vom lenkverhalten und der Empfindlichkeit an Bordsteinen mal ganz abgesehen.

Aber wer sich's antun will...

Moin! H

Ja 19er Felgen bringen es!!!!
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI

moin moin,
hab ma ne frage:

passen 8,5J x 19 H2 felgen mit 255/40 R19 auf eine A3 8P
oder gibts da probleme?

danke schonma...

Ohne Angabe der Einpresstiefe wirst Du vermutlich nicht mal spekulative Antworten bekommen... und das ist auch gut so 😉

Deine Antwort