18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Hallo!
Fahre momentan 18 Zol Borbet BS x8 mit 225 / 40 Bereifung.
50 mm Federn v. Eibach
Bei rasanter Fahrt auf der AB ist mir ein kurzes, schreckliches Geräusch aufgefallen ( nach Schlagloch )vorn. Ich vermute, dass die Federn durchgefedert haben und es vorne schleift !
Auch beim vollen, langsamen Zustand, in einer Linkskurve ist dieses mal aufgetaucht . Vorne im Motorraum, eindeutig Federn.
Bitte um Hile.
Was soll ich machen ? Helfen Federwegsbegrenzer ? Welche ?
Die Reifen sind soweit verdeckt vorne.
67 Antworten
Re: Re: Re: Re: 18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
Trotzdem: Kann man noch etwas mit Gummifederbegrenzern machen ? Oder ich hol andere Tieferlegung....
Schau doch mal nach, ob du die quadratischen Kunststoffbefestigungen nacharbeiten kannst. Hinten dürftest du keine Probleme haben. Vorne besteht die Möglichkeit vom Kunststoff etwas wegzunehmen. Die Befestigung dient der Verbindung Verkleidung Innenkotflügel/Kotflügel. Hier sollte das Problem sein Im Extremfall Reifen auf Kunststoff !! Sprech mit deinem 🙂 und dann zum TÜV. Habe ich auch so gemacht.
Obwohl 50 mm schon extrem tief ist. Hätte ich persönlich nicht gemacht.
Hallo Ich denke die 8*18 mit ET35 und 225/40 sind mit 50mm tieferlegung sind schon hart an der Grenze. Ich denke wenns vorne schleift isses die befestigung an der Radhausschale,is so ein Plastikwulst im Kotflügel innen.An deiner stelle würde Ich nur noch einmal fahren und das is der Weg zum Spengler oder zum Reifenhändler der dir die passenden Reifen drauf macht.Ich bin gleich zur DEKRA und der hat mir super Tips gegeben und auch Werkstätten die verschiedene Arbeiten machen.
Zitat:
Original geschrieben von aggas
Ich denke wenns vorne schleift isses die befestigung an der Radhausschale,is so ein Plastikwulst im Kotflügel innen.
sag ich doch 🙂 siehe oben
Ähnliche Themen
Es könnte sein, dass lediglich der Spritzschutz in den
vorderen Radkästen zu wenig Abstand bietet und bei
stärkeren Bodenwellen die Außenspur der Reifen daran
schleift.
Vielen Dank für die iinformativen Beiträge!!
Meint Ihr die von ATU haben auch etwas Ahnung von der Materie ?
@Thomas56 : Hinten keine Probleme, nur vorne ! Und nicht immer !
Vielleicht kam das nicht so ganz gut rüber. Ich fahr / schleif hier nicht ständig mit abgefahrenen Reifen durch die Gegend.
Die 50mm sind extrem. ja. Aber der Wagen kommt durch die 18er eh schon hoch genug, außerdem ( Morgen folgt pic ) werdet ihr mal auf dem pic sehen, daß es von außen betrachtet gar nicht extrem aussieht.
In 180 Tagen , 2 Mal vorgekommen !
==>Federwegsbegrenzer keine richtige Hilfe ?
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Schön dann hoffe ich für dich das dir nicht das gleiche widerfährt wie einem Kerl aus der Gegend in der ich wohne dessen Tieferlegung / Felgen- / Reifenwahl genauso stümperhaft war und beim durchfahren einer Bodenwelle auf der A48 der Reifen aufgeschlitzt wurde.
Neben ihm hat er übrigens noch 2 weitere Leute in den Tod gerissen und das nur weil er meinte am falschen Ende sparen zu müssen und beim TÜV / DEKRA sind ja eh alles Spinner.
Tut mir leid aber wenn ich wüsste das ich mit so einem groben Mangel am Fahrzeug rumfahre würde es mir mein Selbsterhaltungstrieb schon verbieten mich damit auf unseren Straßen zu bewegen.
@edit
Noch nicht eingetragen ????
Aber dann rasant über die Autobahn fahren ja ? Ansonsten geht es dir aber noch ganz gut. Das zeigt mal wieder das der Idiotentest bei einigen Leuten doch ganz sinnvoll wäre.
Was bist du eigentlich für ein negativer mensch ... man kann sich auch anders ausdrücken und seine mami bist du auch nicht.Und nach deiner meinung wie du das findest hat er auch nicht gefragt und so wie du hier rumzickst echt unmöglich.
Zum Thread ersteller :
Federwegbegrenzer sollten fürs erste reichen aber denke nich das du sie damit eigetragen bekommen wirst. kauf dir ein gewinde fahrwerk und stell es passend ein dann haste auch ruhe .
Mfg
kann man beim 5er nicht mehr die kanten anlegen? wenn doch, dann lass vorne eben bördeln, damit die kante eben verschwindet, die den reifen aufschlitzen würde.
sind federwegsbegrenzer vorne überhaupt erlaubt? hinten ja, klar, aber vorn?
ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als diese billig-schrott federn rauszubauen, und nen vernünftiges fahrwerk zu kaufen. wer schön sein will, muss leiden - nix geht über ne gewinde-fahrwerk oder wenns günstiger sein soll, nen vernünftiges sport-fahrwerk von H&R oder KW oder Bilstein oder so.
aber überleg mal, was für nem risiko du dich durch sone kacke aussetzt... wenn der reifen bei 200 auf der AB platzt, dann gute nacht.
@4Shizzle
Stimmt seine Mami bin ich nicht aber ich bin Verkehrsteilnehmer und könnte so einem Idioten jeden Tag begegnen und darauf habe ich kein Bock.
Das hat nichts mit "negativer Mensch" sondern mit Verstand zu tun aber davon scheinst du ja auch nicht allzuviel zu haben.
Was meine Meinung angeht darf ich die sehr wohl sagen denn solltest du es nicht gemerkt habe ist dies ein Forum und wer ohne Eintragung 180 Tage mit einem verkehrsuntüchtigen Auto über unsere Straßen fährt der hat dort nichts zu suchen.
Das Leute wie du das nicht verstehen ist mir klar !!
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
@4Shizzle
Stimmt seine Mami bin ich nicht aber ich bin Verkehrsteilnehmer und könnte so einem Idioten jeden Tag begegnen und darauf habe ich kein Bock.
Das hat nichts mit "negativer Mensch" sondern mit Verstand zu tun aber davon scheinst du ja auch nicht allzuviel zu haben.
Was meine Meinung angeht darf ich die sehr wohl sagen denn solltest du es nicht gemerkt habe ist dies ein Forum und wer ohne Eintragung 180 Tage mit einem verkehrsuntüchtigen Auto über unsere Straßen fährt der hat dort nichts zu suchen.
Das Leute wie du das nicht verstehen ist mir klar !!
Wenn du meinst du kannst hier beleidigend werden ,dann kannst du mir mal die perze küssen !!!
Genau dies ist ein forum und da soll man versuchen dem topic ersteller auf seine frage zu helfen und nich noch rumzumeckern denn das interessiert hier nunmal keine sau und den ersteller bestimmt auch nicht, das was du machst nennt man spam und nix anderes. Und stell dir vor ich bin auch ein ganz schlimmer ich fahre immer mit 70 sachen durch die city und gefährde alle meine mitmenschen gnadenlos , soll ich dir jetz schonmal n Taschentuch geben.
Vielen Dank @ 4Shizzle !!!
------------------------------------------------
In meinem 2. Beitrag in diesem Thread meinte ich mit
" Die Besten..." bestimmt keine Moralapostel.
@ EX Fahrer: Hier im Forum gibt es welche die den Gurtton ausstellen ! Vielleicht findest du dort ein offenes Ohr / Augen für deine oldschool 90210 Beverly Hills Storys, mit immer einem tragischen Ende, damit der Soap Zuseher immer dran bleibt....
An den Rest:
Eine Gute Nacht / Danke für die Tips /
Bis Morgen....
so ihr meckermuschis jetzt haltet euch mal fest.
ich fahr mit 18 zöller auf meinem gti der von natur aus 15mm tiefer is, wie hier jeder wissen sollte und bei einer bodenwelle und gleichzeitigem einlenken schleift der bock auch vorn im radkasten.
is mir ebenfalls in 180 tagen erst 2 mal passiert.
nur reifen auf plaste und keine kratzspuren im reifen oder radkasten. also würd ich mal sagen das eure debatte hinfällig ist, wenn das problem vom werk aus auf dem weg mitgegeben wurde. aber wenn mann unvorsichtig fährt schleift jedes auto. so jetzt habe ich angst das ich mich nächste woche um den baum wickele. so ne scheisse is echt keine tread-rumzickerei wert. also sei der tread ersteller beruhigt und der ex alpha fahrer hoffentlich auch. guts nächtle ihr helden der landstrasse.
euer zickenbändiger
war alles nur ganz lieb gemeint 🙂