18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Hallo!
Fahre momentan 18 Zol Borbet BS x8 mit 225 / 40 Bereifung.
50 mm Federn v. Eibach
Bei rasanter Fahrt auf der AB ist mir ein kurzes, schreckliches Geräusch aufgefallen ( nach Schlagloch )vorn. Ich vermute, dass die Federn durchgefedert haben und es vorne schleift !
Auch beim vollen, langsamen Zustand, in einer Linkskurve ist dieses mal aufgetaucht . Vorne im Motorraum, eindeutig Federn.
Bitte um Hile.
Was soll ich machen ? Helfen Federwegsbegrenzer ? Welche ?
Die Reifen sind soweit verdeckt vorne.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
- Felgen noch nicht eingetragen, aber ohne Probleme möglich, da es keine Hinterhofsfelgen aus Fernost sind, sonder ein sehr gutes deutsches Produkt, mit Nr. und allem drum und dran.
Klar und weil das alles kein Problem ist, sind sie nicht eingetragen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du mit irgendwelchen Schleifspuren durch den TÜV kommst?
Nebenbei: Deine Werkstatt hast sicherlich ABS, ESP usw. an das geänderte Fahrwerk angepasst?
Zitat:
Frage wer ist hier eigentlich reifer ?
Wer sich selbst und andere mit solchen offensichtlich ungeeigneten Do-It-Your-Self Tuninggeschichten in Gefahr bringt sicherlich eher nicht.
Zitat:
Zu der Rad Reifen Kombi => MAN darf sie so fahren, es ist nur noch nicht auf dem Papier!
Tja, aber nur das zählt.
Zitat:
Original geschrieben von thefox
Nebenbei: Deine Werkstatt hast sicherlich ABS, ESP usw. an das geänderte Fahrwerk angepasst?
Hier im Forum und auch sonst zu tausenden, haben ihr Fahrwerk geändert. In der Regel mit ABE und entsprechender Eintragung. Aber das jetzt auch noch ABS, ESP usw. angepasst werden sollen/müssen, habe ich ja noch nie gehört. Mein Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung und Chip, alles ordnungsgemäß und ohne Beanstandung eingetragen.
Keiner, nicht mein 🙂 und auch nicht der TÜV kamen auf diese absurde Idee.
Überleg mal wirklich, was für einen Müll du hier erzählst. Das ist jetzt aber wirklich "Oberschwachsinn" 😠
Wusste gar nicht, dass man so ein Thema so extrem in die Länge ziehen kann. Bei der Tieferlegung und bei den Felgen stehen im Anhang doch schon die zuerledigenden Arbeiten wie Bördeln etc. drinn. Sollte man immer vor dem Einbau lesen!
Ich sehe darin kein Problem das Schleifen durch Bördeln zu beseitigen. Also schnellsten zum nächsten Karrosseriebauer oder Tuner oder Reifenhändler mit Ahnung und machen lassen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass es ziemlich mutig ist ein halbes Jahr ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu fahren.
Aus Fehlern lernt man. (Hoffentlich)
@jaspa
Um mal wieder zum Topic zu kommen, man kann auch Federwegbegrenzer "nur" vorne fahren (empfehle hier StickIt's) das Entfernen der Schraube und ein evtl. "Formen" der Radhausinnenschale (Heißluftfön) sollten Abhilfe schaffen.
@thefox
... ja höma, wo hast Du denn den Schund her? 😁
@all
Nur mal so zur Info, man wirft uns TTlern ja immer eine extrem "blumig-rustikale" Ausdrucksweise und einen mittelschweren Hang zum OT vor, aber Ihr Vler steht uns mit Sicherheit in Nichts nach 😁
Gruß
ralle