18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Hallo!
Fahre momentan 18 Zol Borbet BS x8 mit 225 / 40 Bereifung.
50 mm Federn v. Eibach
Bei rasanter Fahrt auf der AB ist mir ein kurzes, schreckliches Geräusch aufgefallen ( nach Schlagloch )vorn. Ich vermute, dass die Federn durchgefedert haben und es vorne schleift !
Auch beim vollen, langsamen Zustand, in einer Linkskurve ist dieses mal aufgetaucht . Vorne im Motorraum, eindeutig Federn.
Bitte um Hile.
Was soll ich machen ? Helfen Federwegsbegrenzer ? Welche ?
Die Reifen sind soweit verdeckt vorne.
67 Antworten
Re: 18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
Was soll ich machen ?
Auf keinen Fall zum TÜV damit 😁
Erst auf Tipps warten und Änderungen vornehmen.....
kannst du ein Foto machen?? bekomme demnächst 18" und überlege den Wagen höchstens 2cm tieferlegen zulassen !!
Re: 18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
Hallo!
Was soll ich machen ?
Vernünftige Felgen und Reifen montieren, die zum Fahrzeug passen.
Ähnliche Themen
Bild folgt! Aber erst Morgen, muß noch ein vernüftiges Paint Programm draufspielen, um die Bildergröße für MT zu verringern.
Zum letzten Beitrag:
Felgen waren sehr günstig + sehen einfach nur gut aus!
normaler Preis pro Felge ohne Reifen: 280,-EUR * 4 = 1120 EUR + 4 * Reifen in der oben genannten Größe 4*140 = 560 EUR Insgesamt 1.680 EUR !!
Mein Preis da Winter 2004 geholt / NEU / Mit Reifen => 900 EUR !!
Zitat:
Was soll ich machen ?
Fahrzeug stilllegen !!!!
So ein Müll hat auf unseren Straßen nix verloren. Du gefährdest dich und andere. Keine Ahnung wie du dein Fahrzeug in dem Zustand überhaupt zugelassen bekommen hast aber was du machst ist grob fahrlässig.
Der TÜV ist nicht dazu da um uns zu ärgern sondern dafür um uns vor so einem Schrott zu schützen.
Kann nicht verstehen das bei so einem ernsten Thema so blöde Antworten wie von bvb09uwe (der Nick sagt ja schon einiges aus) geduldet werden.
Die Dinger passen und lt Seite von borbet auch für das Fahrzeug !!!
Vielleicht nicht in der Reifengröße, aber ist da so ein Großer Unterschied ob 225 / 40 0der 205 / 40 ???
Re: Re: 18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Zitat:
Original geschrieben von Dalaimoc
Vernünftige Felgen und Reifen montieren, die zum Fahrzeug passen.
für den Golf V sind sogar 19" zugelassen, und den GTI gibt es doch auch mit 18". Das liegt alles an der Tieferlegung, deshalb schleift es. Das hätte man vorher wissen müssen, wenn man sich schon 18" montiert was für einen Golf V recht groß ist, legt man das Auto doch nich 50mm tiefer 🙂 hab an unserem TT die Original 17" montiert und 25mm tiefergelegt, das reicht völlig. Du hast übertrieben !!
Sorry, falscher Link. Der oben war zu 15 ern
diesen bite nutzen
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/bs/rz-055849-b0-015.pdf
sind nicht 205 sonder erlaubt 215 ich 225
Re: Re: Re: 18Zoll= Schleifen !! Was tun??
Zitat:
Original geschrieben von Dunkin_Donut
für den Golf V sind sogar 19" zugelassen, und den GTI gibt es doch auch mit 18". Das liegt alles an der Tieferlegung, deshalb schleift es. Das hätte man vorher wissen müssen, wenn man sich schon 18" montiert was für einen Golf V recht groß ist, legt man das Auto doch nich 50mm tiefer 🙂 hab an unserem TT die Original 17" montiert und 25mm tiefergelegt, das reicht völlig. Du hast übertrieben !!
Du könntest recht haben / Mein Fehler war, daß ich erst tiefelegung und dann Felgen geholt habe!!!
Trotzdem: Kann man noch etwas mit Gummifederbegrenzern machen ? Oder ich hol andere Tieferlegung....
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Fahrzeug stilllegen !!!!
Höchstens im Winter, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit düse...
;-)
Zitat:
Fahrzeug stilllegen !!!!
So ein Müll hat auf unseren Straßen nix verloren. Du gefährdest dich und andere. Keine Ahnung wie du dein Fahrzeug in dem Zustand überhaupt zugelassen bekommen hast
Sind noch nicht eingetragen...
Zitat:
Höchstens im Winter, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit düse...
Schön dann hoffe ich für dich das dir nicht das gleiche widerfährt wie einem Kerl aus der Gegend in der ich wohne dessen Tieferlegung / Felgen- / Reifenwahl genauso stümperhaft war und beim durchfahren einer Bodenwelle auf der A48 der Reifen aufgeschlitzt wurde.
Neben ihm hat er übrigens noch 2 weitere Leute in den Tod gerissen und das nur weil er meinte am falschen Ende sparen zu müssen und beim TÜV / DEKRA sind ja eh alles Spinner.
Tut mir leid aber wenn ich wüsste das ich mit so einem groben Mangel am Fahrzeug rumfahre würde es mir mein Selbsterhaltungstrieb schon verbieten mich damit auf unseren Straßen zu bewegen.
@edit
Noch nicht eingetragen ????
Aber dann rasant über die Autobahn fahren ja ? Ansonsten geht es dir aber noch ganz gut. Das zeigt mal wieder das der Idiotentest bei einigen Leuten doch ganz sinnvoll wäre.
Zitat:
Kann nicht verstehen das bei so einem ernsten Thema so blöde Antworten wie von bvb09uwe (der Nick sagt ja schon einiges aus) geduldet werden.
kann ich nur bestätigen 😛