184PS TDI mit DSG und Quattro wann?
Hallo,
hat jemand eine Info wann der 184 PS TDI ausgeleifert wird und ab wann man den Quattro und das DSG dazu ordern kann?
Hab keine Info gefunden, anscheinend kann man aktuell auch beim Golf nur Handschalter ordern, ist ja auch beim 150 PS noch so.
Nachdem ich mir verschiedene Versionen durchgerechnet habe wäre das die für mich sinnvollste Variante, sonst müsste ich zum 1,8 TFSI greifen.
Hab sehr lange bzgl. S3 überlegt, aber bei 90% Berufsverkehr mit Durschnittlich 55km/h ist das nicht sinnvoll.
Danke
Markus
Beste Antwort im Thema
So, noch einmal Off Topic wegen der AD-Blue Sache.
Wurde heute von Audi angerufen und möchte es euch nicht Vorenthalten:
Der 2.0 TDI im A3 ist der erste Clean Diesel ohne Ad-Blue.
Man entschuldigte sich für die Verwirrung welches die Online- und Telefonberatung hier im Forum, bzw. allgemein unter den Kunden verursacht hat.
Grund dafür war, dass eben bevor dieser Motor kam, es so war, dass bei Audi jeder Clean Diesel auch Ad-Blue bedeute.
Die Information ,dass der A3-Clean Diesel kein Ad-Blue benötigt, hat das Kundeninformationssystem noch nicht erreicht und man ist im Augenblick auch noch darüber die Websiteinformation zum Thema Clean Diesel zu aktualisieren.
Warum nun ohne Ad-Blue wurde mir auch erläutert:
Es gibt ein EU6 und ein EU6 schwer, dies ist Abhängig von der Fahrzeuggewichtsklasse.
Um bei EU6 schwer die aktuellen EU6 Vorgaben zu erfüllen, ist nach momentanen Technikstand Ad-Blue nötig. Unter EU6 schwer fallen momentan Fahrzeuge ab dem A4, so vor allem der Q5 Clean Diesel, der eben aktuel EU6 mit Ad-Blue erreicht.
Der A3 und künftig auch sicher der A1 hingegen, fallen in eine Gewichtsklasse wo EU6 Anhand des hier im Thread bereits erwähnten Speicherkats erreicht werden kann.
Nun sollte alles geklärt sein =)
662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Das ist so nicht ganz richtig ... ab KW22 wird Modeljahr 2014 ausgeliefert 😉Zitat:
Original geschrieben von metloki
Ab KW 22 wird das neue Modelljahr produziert.
Das hat nichts mit der Bestellbarkeit zu tun.Bestellungen ab Heute.
LG
Die Aussage von Sporti-Fahrer war schon richtig. Ausgeliefert wird durchaus nach der KW 22 auch noch ein altes Modelljahr, wenn das Auto eben vorher produziert wurde.
Mein Audi Freundlicher hattte mir im März eine Auslieferung für Ende April zugesichert 😉. Mir war das damals schon zu heikel (Leasingvertrag endet) und hab dann einen 125d bestellt 😁
Gruß OK GO
Zitat:
Original geschrieben von OK_GO
Mein Audi Freundlicher hattte mir im März eine Auslieferung für Ende April zugesichert 😉. Mir war das damals schon zu heikel (Leasingvertrag endet) und hab dann einen 125d bestellt 😁Gruß OK GO
Mein aufrichtiges Beileid ...
LG
nichts gegen den neuen A3. Ich bin den 150 PS TDI Probe gefahren. Top Verarbeitung, klasse Fahrgefühl und tolle Optik. Aber die 150 PS waren mir etwas zu träge. Die Informationspolitik von Audi verstehe ich aber gar nicht. So verliert man Kunden. Wenn die Lieferung des 184 PS TDI terminlich halbwegs vorhersehbar gewesen wäre, hatte ich höchstwahrscheinlich den Audi bestellt.
Gruß OK GO
Ähnliche Themen
Zitat:
nichts gegen den neuen A3. Ich bin den 150 PS TDI Probe gefahren. Top Verarbeitung, klasse Fahrgefühl und tolle Optik. Aber die 150 PS waren mir etwas zu träge. Die Informationspolitik von Audi verstehe ich aber gar nicht. So verliert man Kunden. Wenn die Lieferung des 184 PS TDI terminlich halbwegs vorhersehbar gewesen wäre, hatte ich höchstwahrscheinlich den Audi bestellt.Gruß OK GO
Ok das kann ich verstehen sehe ich genauso ... aber ich will und muss warten weil BMW oder Mercedes sind für mich keine Alternativen ... der 1er ist Verdammt unschön (meine Meinung) und die A Klasse ist ein Mercedes Clio ... Renault kooperation ... das ist mir alles nix ...
LG
Mit M-Paket finde ich den 1er ganz ansehnlich. Und die 218 Diesel PS lassen den Wagen noch mal besser aussehen. Trotzdem hätte ich gern mal einen Audi gefahren. Na, ja, kann man nichts machen, wenn Audi da nicht weiter kommt.
Gruß OK GO
Scheiß auf die Optik, sitze eh innen, hab mir den 135i xdrive bestellt, hatte auch bzgl. 125d überlegt, am Ende sind es die höheren Unterhaltskosten beim 135i die den Unterschied machen, im EK sind beide annähernd gleichauf. Und bei Motor und Getriebe sehe ich auch als langjähriger Audi Fahrer BMW schon länger vorne.
Zitat:
nichts gegen den neuen A3. Ich bin den 150 PS TDI Probe gefahren. Top Verarbeitung, klasse Fahrgefühl und tolle Optik. Aber die 150 PS waren mir etwas zu träge. Die Informationspolitik von Audi verstehe ich aber gar nicht. So verliert man Kunden. Wenn die Lieferung des 184 PS TDI terminlich halbwegs vorhersehbar gewesen wäre, hatte ich höchstwahrscheinlich den Audi bestellt.Gruß OK GO
Willkommen in meiner Welt. Hatte genau die selbe Situation, ebenfalls 150 PS TDI A3 Probe gefahren und als zu träge empfunden. Ich freue mich auf dennoch auf den 125d.
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Scheiß auf die Optik, sitze eh innen, hab mir den 135i xdrive bestellt, hatte auch bzgl. 125d überlegt, am Ende sind es die höheren Unterhaltskosten beim 135i die den Unterschied machen, im EK sind beide annähernd gleichauf. Und bei Motor und Getriebe sehe ich auch als langjähriger Audi Fahrer BMW schon länger vorne.
Irgendwann steigt man auch mal aus und man muss zugeben, die BMW-Designer sind immer für einen Totalausfall gut (alter 7er, alter 5er Kombi, alter 3er vor Facelift und jetzt der 1er, der beim Vorgänger echt gelungen war).
BMW steht halt nun mal für Bayerische Motorenwerke, Motoren bauen können sie (mal abgesehen von den alten 4-Zylinder Benzin-Saugern, extrem träge), aber der Rest fällt da schon stark ab, ich weiß wovon ich rede, ich fahr ja einen. (Aber nur noch so lange, bis er 184-PS-TDI Quattro kommt, falls er denn mal kommt)
aachtman
Hallo Zusammen,
in der heute erschienene Preisliste auf Audi.de ist zwar kein 184PS Diesel zu sehen, jedoch steht auf der Seite38 unter "AUDI TDI clean diesel..." das dies auch für den 184PS Diesel gilt!!!
Also wird er wohl tatsächlich im Anflug sein!
Mit Vermerk: EU6 ist erfüllt...
Meine persönliche Vermutung ist, das er Mitte/Ende Mai in der Preisliste auftaucht und dann bestellbar sein wird, so wie der S3 Sportback!
MFG,
MM
hat er denn ggf. noch mehr drehmoment wie ursprünglich angekündigt?
allerdings wird ein aufpreis von 2000 euro dann wohl nicht ausreichen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
Hallo Zusammen,in der heute erschienene Preisliste auf Audi.de ist zwar kein 184PS Diesel zu sehen, jedoch steht auf der Seite38 unter "AUDI TDI clean diesel..." das dies auch für den 184PS Diesel gilt!!!
Also wird er wohl tatsächlich im Anflug sein!
Mit Vermerk: EU6 ist erfüllt...Meine persönliche Vermutung ist, das er Mitte/Ende Mai in der Preisliste auftaucht und dann bestellbar sein wird, so wie der S3 Sportback!
MFG,
MM
Und wieso steht der dann nicht schon drin, wie der S3 Sportback auch ?
Ich glaube das gibt erstmal nichts mit dem 184 Ps TDI..
Hallo Zusammen,
bei mir steht die Bestellung eines Firmenwagens an. Natürlich sollte es der 184 TDI werden!
Da ja letzte Woche wieder nichts passiert ist - habe ich letzte Woche mit unserem Fuhrpark Manager telefoniert. Der eigentliche Hintergrund war meine Frage nach den Voll LED Scheinwerfern die noch nicht in unserem Firmen Konfigurator waren (aber schon auf der Audi Seite).
Im gleichen Zuge fragte ich auch nach einer Aktualisierung der Motoren. Nach seiner Aussage wird unser (Firmen!) Konfigurator diese Woche angepasst.
Ich warf einen Blick darauf und es erschien ein Hinweis dass am "03. Mai ab 14 Uhr der Konfigurator" nicht zur Verfügung stehen würde!
Ich deute dies mal als eine Aktualisierung der Modelle und der Sonderausstattung! Ob dies unbedingt auch den 184 TDI betrifft weiß ich natürlich leider nicht....
Aber ich denke diese Woche kann noch was passieren...
Zitat:
Original geschrieben von deneta
Hallo Zusammen,bei mir steht die Bestellung eines Firmenwagens an. Natürlich sollte es der 184 TDI werden!
Da ja letzte Woche wieder nichts passiert ist - habe ich letzte Woche mit unserem Fuhrpark Manager telefoniert. Der eigentliche Hintergrund war meine Frage nach den Voll LED Scheinwerfern die noch nicht in unserem Firmen Konfigurator waren (aber schon auf der Audi Seite).
Im gleichen Zuge fragte ich auch nach einer Aktualisierung der Motoren. Nach seiner Aussage wird unser (Firmen!) Konfigurator diese Woche angepasst.Ich warf einen Blick darauf und es erschien ein Hinweis dass am "03. Mai ab 14 Uhr der Konfigurator" nicht zur Verfügung stehen würde!
Ich deute dies mal als eine Aktualisierung der Modelle und der Sonderausstattung! Ob dies unbedingt auch den 184 TDI betrifft weiß ich natürlich leider nicht....Aber ich denke diese Woche kann noch was passieren...
Ich denke mal das der S3 und die anderen Neuheiten in den Konfi kommen wie Glanzpaket schwarz etc ..
Da aber in der aktuellen Preisliste von letzter Woche der 184 PS TDI nicht auftaucht habe ich da wenig Hoffnung.
Hoffentlich behältst du Recht mit deiner Vermutung
Auch ich hatte den A3 mit der großen Maschine ins Auge gefaßt.
Aber wer nicht will der hat schon! Auch Nachfragen direkt beim sog. Audi Kundencenter ergab nur die lapidare Aussage - kommt im 2.Quartel - na wir wissen ja alle was das heißen kann.
Für mich ist die Sache jetzt durch , ich werde dann wieder einen BMW bestellen ( keinen 1er sondern einen 3er). Trotzdem finde ich die Informationspolitik von Audi sehr fragwürdig und glaube auch, daß das den einen oder anderen Kunden kostet.