18 Zoll !?!?!?

Audi A3 8P

Hallo Gleichgesinnte,

Ich weiß die Frage wurde hier schon sehr oft diskutiert und es nervt mich ja selber aber ich muss sie doch mal stellen.

Ich fahre einen stinknormalen A3 8p 2Türer mit 16zoll Stahlfelgen und möchte gerne Alus haben.
Ich habe gelesen, dass die Standart Einpresstiefe bei diesem Modell zwischen 4o und 56 liegt.

Ich hätte gerne 18 Zoll Felgen, weil ich finde, dass es einfach besser aussieht.

Naja nun zu meiner Frage, warum werden 18Zoll Alus mit einer Einpresstiefen von 35 verkauft ?
Bei einer Reifenbreite von 225mm müssten sie doch dann überstehen oder ?

Oder kann man mit dieser Einpresstiefe fahren, wenn die Felge 7,5j anstatt 8j Breite hat ?

Den Link mit dem Angebot bei E-bay habe ich angehängt, er soll einen Eindruck von dem vermitteln, was mir so gefallen würde.

Fragen über Fragen vielleicht wisst ihr ja was...

Danke und einen sportlichen Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Dann verstehe ich aber nicht, warum hier die Felgen mit TüV verkauft werden !?!?!?!

In dem TÜV Gutachten steht z.B. auch, dass an den Radkasten der VA für genügend Platz für die Reifen gesorgt werden muss etc.

TÜV Gutachten ist ja kein Freibrief :-)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dcccrack

hat jemand zufällig auf die shcnelle ein bild mit 8 x 18 und Et45? ohen spurverbreitung etc. ?

Ich hab 8x18" ET45 drauf ohne Spurverbreiterung, siehe SIG....

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Zitat:

hat jemand zufällig auf die shcnelle ein bild mit 8 x 18 und Et45? ohen spurverbreitung etc. ?

Was fürn Fahrwerk hat der? SFW? Ist nichtmehr tiefergelegt oder?

Hallo,

so hab gerade ein Angebot von der Werkstatt bekommen.

Die Felgen werden entweder mit Yokohama oder Hankook Reifen montiert und das ganze soll dann 999€
kosten.

Alternativ kann ich auch Dunlop SP Maxx bekommen, dann liegt der Preis aber bei 1125€.

Was haltet ihr von den Felgen und den Reifen?
Findet ihr, dass das gut aussieht?

Danke
Gruß an euch...

https://www.reifen.com/.../search.do?...

In meinen Augen sind die schönsten Felgen an A3 und A4 die eMotion Wasabi. Ich ringe immer noch mit mir ob ich die 2100 Euro investieren soll 🙂

Übrigens: Bei Felgen solltest Du nach Deinem Geschmack gehen und nicht fragen was andere davon halten 🙂 1000,- für Felgen + Reifen ist gut, Schau aber dass Du Hankook S12Evo oder S1Evo bekommst. Mit den Hankook davor hab ich schlechte Erfahrungen (Ventus Sport K104). Die neuen sollen sehr gut sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

Zitat:

Was fürn Fahrwerk hat der? SFW? Ist nichtmehr tiefergelegt oder?

Der hat des Ambition Sportfahrwerk -15mm gegenüber Normalfahrwerk.

@Bei2000Schalter

Die Felgen gefallen mir sehr gut 🙂

@stef320i

Die W12Evo gibts aber leider nicht in der richtigen Größe für den A3, da muss man die S1Evo nehmen.
Hat mein Bruder auch in 19" auf seinem Golf V GT und der kann auch nix schlechtes über die sagen......

Was lasse ich auf die 8 x 18er für Reifen aufziehen? 225/40 ? Oder 235/40? Oder wie? Standard ist doch 225? Will nicht, dass es "gezogen" aussieht!
Bei ATU verkaufen sie den Uniroyal Rain Sport für 125 das Stück. Glaub da kann man nix sagen oder? Hat ja ganz gut abgeschnitten...

ich finde, dass die Felgen überhaupt nicht zum A3 passen - zumindest nicht in dieser Farbkombination - entweder klassiches Alu oder schwarz oder schwarz/ Alu poliert...

mir persönlich gefällt sowas hier noch am Besten am A3 - und sind noch nicht mal besonders teuer...

http://wheelmachine2000.de/

(dort auf Enzo und H gehen) - krieg den kompletten Link nicht hin...

Gruß
Marc

Zitat:

Was lasse ich auf die 8 x 18er für Reifen aufziehen? 225/40 ? Oder 235/40? Oder wie? Standard ist doch 225? Will nicht, dass es "gezogen" aussieht!
Bei ATU verkaufen sie den Uniroyal Rain Sport für 125 das Stück. Glaub da kann man nix sagen oder? Hat ja ganz gut abgeschnitten...

225/40/18 is die richtige Reifengröße, gezogen siehts bei ner 8" Felge net aus.

Uniroyal RainSport is nicht schlecht hat ich auch schon mal......und für 125,- eur is absolut nix dagegen zu sagen.

Zitat:

Zitat:

Uniroyal RainSport is nicht schlecht hat ich auch schon mal......und für 125,- eur is absolut nix dagegen zu sagen.

super! danke für deine antwort. dachte nur, weil audi ja original auf den 7,5er auch immer 225 drauf hat.

mal schauen, was ATU fürs aufziehen haben will....🙄

Zitat:

Zitat:

super! danke für deine antwort. dachte nur, weil audi ja original auf den 7,5er auch immer 225 drauf hat.

Also bei mir ist auf der original 7,5x17er Felge ein 235er Reifen drauf, 235/45 17.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Also bei mir ist auf der original 7,5x17er Felge ein 235er Reifen drauf, 235/45 17.

Original is bzw. gehört da aber ein 225/45/17 drauf....wenns ein A3 is, beim A4 isses wieder ein 235er..

Zitat:

Bilder?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

ich finde, dass die Felgen überhaupt nicht zum A3 passen - zumindest nicht in dieser Farbkombination - entweder klassiches Alu oder schwarz oder schwarz/ Alu poliert...

mir persönlich gefällt sowas hier noch am Besten am A3 - und sind noch nicht mal besonders teuer...

http://wheelmachine2000.de/

(dort auf Enzo und H gehen) - krieg den kompletten Link nicht hin...

Gruß
Marc

hier der link:

http://wheelmachine2000.de/.../wmf_wheel_ind.php4?...

find die felge aber bisschen langweilig

gefällt mir auch gut aber zu klein *g*

Zitat:

Zitat:

Bilder?? 😉

Also wenn Du wirklich ein Bild haben willst von 235ern auf 7,5er Felgen, dann mach ich eins für Dich 😉

Deine Antwort