ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt ET 40 18 Zoll

Passt ET 40 18 Zoll

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. September 2010 um 11:32

Habe mich für die Tomason - TN4 (18Zoll 8,5J-ET40) Felgen entschieden. Nun die Frage: Passt das von der ET her oder würde die Felge schon schleifen? Hat einer die Felge in der Größe vielleicht schon jemand an seinem Auto?

Ähnliche Themen
21 Antworten

müsst passen...

meine serien-s3-felgen ham auch et 40 bei 18 zoll..

gruß thomas, der das gefühl hat, dass 90% der threads aus felgen/reifen-fragen bestehen...

Ich würde eher sagen, dass diese Kombi NICHT passt ohne etwas an den Radhäusern zu machen!!

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

müsst passen...

meine serien-s3-felgen ham auch et 40 bei 18 zoll..

 

gruß thomas, der das gefühl hat, dass 90% der threads aus felgen/reifen-fragen bestehen...

Naja ich gleub die Serien S3 Felgen sind auch nicht ganz so breit.. Höchstens 7,5 oder ? Ich denke mal bei 8,5x18 ET40 wird es eng wenn das Auto voll beladen ist, aber ansonsten müsste das passen und bündig aussehen..

dat passt net...

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von Andre1333

Habe mich für die Tomason - TN4 (18Zoll 8,5J-ET40) Felgen entschieden. Nun die Frage: Passt das von der ET her oder würde die Felge schon schleifen? Hat einer die Felge in der Größe vielleicht schon jemand an seinem Auto?

Passt ned schleift hinten 100% wenn du beladen hast oder 3 Mitfahrer hinten!

Hi,

ich würde auch sagen, dass es knapp wird. Ich habe ET45 mit 8 Zoll Felgenbreite bei 18 Zoll und es geht hinten gerade noch so. Bei ET40 würde es bei mir zu 100% schleifen. Aber wenn man die Schraube(n) hinten raus macht, würde es denke ich gehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

müsst passen...

meine serien-s3-felgen ham auch et 40 bei 18 zoll..

gruß thomas, der das gefühl hat, dass 90% der threads aus felgen/reifen-fragen bestehen...

Naja ich gleub die Serien S3 Felgen sind auch nicht ganz so breit.. Höchstens 7,5 oder ? Ich denke mal bei 8,5x18 ET40 wird es eng wenn das Auto voll beladen ist, aber ansonsten müsste das passen und bündig aussehen..

er hat ja nur wegen der ET gefragt - un ET 40 passt :p...bei 8,5 hat net mehr so arg - meine 7,5er sitzen schön sauber drin - mit ET 40 :)

gruß thomas

Also jeder was mir sagt das ET40 Passt der hat keine Ahnung ^^

mit 7,5 vielleicht schon und 17", 18ener vielleicht auch noch!

Aber nicht mit ner 8er und aufwärts!

deine serien S3 räder haben die dimensionen 7,5x18 et 54. der 8p wurde in keiner variante mit einer 18" felge mit et 40 ausgeliefert.

8,5" breite felgen passen niemals mit ET 40

Also um das Thema mal rechnerisch anzugehen.....

Bei einer Ausgangsbasis der Serienräder von 7,5 x 18 ET 54 haben die Wunschräder dann in 8,5 x 18 ET 40 satte 27mm mehr Vorstand richtung Koties.

Also kurz um

DAS PASST NICHT ohne Nacharbeit und wir auch bescheiden aussehen !

8,5 mit ET 45 ist so ziemlich das Maximum was geht ohne das man großartig nacharbeiten muss und dann auch nur mit max 225 Bereifung.

Gruß

Natter

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

deine serien S3 räder haben die dimensionen 7,5x18 et 54. der 8p wurde in keiner variante mit einer 18" felge mit et 40 ausgeliefert.

8,5" breite felgen passen niemals mit ET 40

hey otiswrigtht...

ja mist hab ich mich geirrt..hatte die ganze zeit die ET vom reifen im kopf (225/40 R18)..sorry, wenn ich hier unwissen breit getreten hab :(

gruß thomas

:confused: ET vom reifen?

du meinst die flankenhöhe, deren größenangabe übrigens das verhältnis von flanke zur lauffläche in % ist.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

:confused: ET vom reifen?

du meinst die flankenhöhe, deren größenangabe übrigens das verhältnis von flanke zur lauffläche in % ist.

oh jetzt bin ich komplett verwirrt :-/ dachte ma nennt die, jetzt bei mir z.b., 40 am reifen auch einpresstiefe? :confused:

 

Hi,

eine kleine Lektüre zu den Fachbegriffen, nicht dass wir aneinander vorbeireden.

Einpresstiefe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Flankenhöhe:

http://de.wikipedia.org/.../Autoreifen?...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen