18 Zoll !?!?!?
Hallo Gleichgesinnte,
Ich weiß die Frage wurde hier schon sehr oft diskutiert und es nervt mich ja selber aber ich muss sie doch mal stellen.
Ich fahre einen stinknormalen A3 8p 2Türer mit 16zoll Stahlfelgen und möchte gerne Alus haben.
Ich habe gelesen, dass die Standart Einpresstiefe bei diesem Modell zwischen 4o und 56 liegt.
Ich hätte gerne 18 Zoll Felgen, weil ich finde, dass es einfach besser aussieht.
Naja nun zu meiner Frage, warum werden 18Zoll Alus mit einer Einpresstiefen von 35 verkauft ?
Bei einer Reifenbreite von 225mm müssten sie doch dann überstehen oder ?
Oder kann man mit dieser Einpresstiefe fahren, wenn die Felge 7,5j anstatt 8j Breite hat ?
Den Link mit dem Angebot bei E-bay habe ich angehängt, er soll einen Eindruck von dem vermitteln, was mir so gefallen würde.
Fragen über Fragen vielleicht wisst ihr ja was...
Danke und einen sportlichen Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bei2000Schalter
Dann verstehe ich aber nicht, warum hier die Felgen mit TüV verkauft werden !?!?!?!
In dem TÜV Gutachten steht z.B. auch, dass an den Radkasten der VA für genügend Platz für die Reifen gesorgt werden muss etc.
TÜV Gutachten ist ja kein Freibrief :-)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also wenn Du wirklich ein Bild haben willst von 235ern auf 7,5er Felgen, dann mach ich eins für Dich 😉Zitat:
Original geschrieben von dcccrack
Bilder?? 😉
ach, brauchst nicht extra eins machen. Dachte du hättest eins von deinem 'baby' unterm kopfkissen😉
Gruß