ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Maße bei 18 zoll

Welche Maße bei 18 zoll

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 11:49

Meine Freundin hat einen A3 1.9TDI Sportback BJ 06 Atraction.Jetzt möchte sie fürn sommer neue Felgen habe am liebsten in 18 Zoll, welche Maße wären die richtigen ohne das ich federwegsbegrenzer brauche oder die Kotflügel bearbeiten muss.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte 225/45 R18 und die sind Perfekt!

Musst nur auf die Einpresstiefe achten, müssen 42 oder höher sein, da sie andernfalls zu weit nach außen stehen....

Und siehe grüntlich die ABE ein was zu deinem Fahrzeug steht

Die Standard Reifendimension ist 225/40 R18!!

 

Ich würde allerdings eher zu kleineren Felgen raten ohne Sportfahrwerk oder Tieferlegung; Sieht sonst eher wie ein Q3 aus ;)

Naja, Entscheiden kannst du natürlich selber.

 

Die Einpresstiefe der Felgen sollte bei 8" breiten Felgen 45 und größer sein. Meine sind 8x18" ET 45 und vorne genau bündig mit dem Radhaus. (Bilder gibts in meiner Fahrzeuggallerie und in meinem Blog)

 

(Die Audi original 18" Felgen für den A3 haben 7,5 x 18 ET 54 bzw. 56)

@mk1290 Ups, ja sorry, meine natürlich 225/40 R 18 :)

ET 42 passt auch, meine waren 225/40 R18 8x18 ET42 und sind ohne Probleme draufgegangen....

Standartmaß ist wie bereits gesagt 54 bzw. 56 (welche ja zugegeben nicht so wirklich toll aussehen.

@anderl13 Wie bereits erwähnt sieht es ohne Sportfahrwerk schon ziemlich offroutmäßig aus... sehr viel platz zum Radkasten. Ein Fahrwerk bzw. Federn sind daher sehr zu empfehlen.

Kann mal Bilder online setzen wieviel Platz trotz S.line Fahrwerk war....

Sieht selbst da schon sehr hoch aus....

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:26

Danke schon mal also wenn ich et45 nehme brauche ich nichts machen oder?

sofern die breite <8" ist bzw. <225 denke ich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Anderl13

Danke schon mal also wenn ich et45 nehme brauche ich nichts machen oder?

nein, passt 100% ig

P.S. hier mal ein Bild meines A3´s noch vor der Tieferlegung mit 225/40R18 ET42....

Sieht wie es mein Vorredner schon ausdrückte wie ein "Q3" aus ;)

Audi3

Welches Fahrwerk ist das auf dem Bild? Attaction, Ambition oder S-line.

 

Gruß Bobby

Weiß nicht in welcher kompination oder ob sie zwischen den Modellen unterschiedlich verbraut werden, aber ist ein Ambiente (Ich weiß, mit häßlichem Wurzelholz :( ) mit einem Sportfahrwerk quattro GmbH .... (dürfte S-Line sein nach meinen Kenntnissen) ... Habe dann nur neue Federn rein später, fahrwerk ist top....

Hi TE,

wenn schon neue Räder, dann überleg doch mal, ob du den A3 nicht auch gleich etwas tieferlegen möchtest. Mit "etwas" mein ich z.B. die 35mm H&R Federn. Die sind gut und mit ca. 120,- recht günstig.

(+ Einbau + TÜV ca. 150 - 200,-)

Grüße,

A3-Rocky

Welche ET haben die Originalen Audi Felgen 18" 225/40 ?

ET 54 

Ich hol den Thread nochmal hoch.

Möchte mir auf meine kommenden neuen 8x18" Alu's 225/45 18 drauf machen um den Fahrkomfort etwas zu erhöhen.

Kann mir jemand sagen ob der Tacho dann angepasst werden muss oder passt das gerade so noch ?!

Schonmal besten Dank im voraus ...  :)

Ob der Tacho angepasst werden muss kann ich dir zwar nicht sagen, aber meinst du dass der Unterschied zwischen 40 und 45, sozusagen also der Unterschied zwischen 17 Zoll Dimensionen im Vergleich zu 18 Zoll Dimensionen, wirklich so viel Mehrkomfort bringt?

 

Zudem müsste man dann wieder Geld für die Eintragung investieren.

 

Grüße,

quattrofever

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Maße bei 18 zoll