ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/

18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:37

Hallo an alle! Ich habe mal ein paar Fragen an euch....:-)

Ich fahre einen silbernen A3 8p 1.6 Bj 2007! Fahrwerksmäßig ist noch alles Standard!

Ich habe vor mir die MD4 felgen von Modul wheels zu kaufen in hyper Black oder polished black.

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, bei eBay steht zu den Felgen immer: ET 35 oder auch in ET 45 erhältlich!

-> welche ET von den beidem brauche ich? Ich möchte nichts am Fahrwerk verändern...also einfach nur Plug&play :-)

Und würdet ihr mir eher 18, oder 19 Zoll empfehlen? Hat die zollgröße Auswirkungen auf die ET?

 

Ich wäre für konstruktive Beiträge sehr dankbar!

 

Viele Grüße jimbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

hi

da sicher viele mit "benutz die suche"

mfg

Zu recht, und täglich grüßt das murmeltier

 

Solche ewigen threads verdienen meiner Meinung nach keine andere Antwort mehr, wenn man nichtmal mehr im Stande ist "19 Zoll et45" in die sufu einzugeben, dann denkt man sich doch auch, warum soll man jetzt antworten (Hilfeforum hin oder her)

Schönen Tag noch

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 8. Oktober 2010 um 10:01

hi

da sicher viele mit "benutz die suche" antworten werde ich versuche alles zu beantworten.

zur et. nimm et 45. dann solltest du keine probleme bekommen und falls dir das rad noch immer zu weit innensteht kannste spurplatten verbauen.

ich selber mache an meinem ambition fahrwerk evtl auch nichts und habe 19ner im keller liegen.

da ist halt der abstand vom rad zum kotflügel kleiner als bei 18ner.

ist jetzt nur die frage wie das ganze sich mit deiner leistung verträgt. da könnten 19ner auch schon zu gross sein.

die zollgrösse hat keine auswirkungen auf die et.

hoffe geholfen zu haben

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

hi

da sicher viele mit "benutz die suche"

mfg

Zu recht, und täglich grüßt das murmeltier

 

Solche ewigen threads verdienen meiner Meinung nach keine andere Antwort mehr, wenn man nichtmal mehr im Stande ist "19 Zoll et45" in die sufu einzugeben, dann denkt man sich doch auch, warum soll man jetzt antworten (Hilfeforum hin oder her)

Schönen Tag noch

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:16

Hey! Vielen dank für die schnelle Antwort! Alles klar, dann werde ich ET 45 nehmen... bist du dir da ganz sicher, dass es mit ET 45 passt?

Welche reifen bräuchte ich denn für die 19 Zoller und welche für die 18er?

Und wie soll ich dass verstehen, ob die 19er zu meiner Leistung passen, meinst du jetzt weil ich so eine schwache Motorisierung habe

Viele grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 12:03

AustiaMI tut mir wirklich leid, wenn ich dich mit meinem neuen thread gestört habe ...looool

Ich habe jetzt die Sufu benutzt und einen alten thread hochgekramt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden...

 

Schau mal hier: vllt hilfst du mir ja hier;)

http://www.motor-talk.de/.../a3-19-zoll-t1642844.html?...

 

Danke;)

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

AustiaMI tut mir wirklich leid, wenn ich dich mit meinem neuen thread gestört habe ...looool

Ich habe jetzt die Sufu benutzt und einen alten thread hochgekramt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden...

 

Schau mal hier: vllt hilfst du mir ja hier;)

http://www.motor-talk.de/.../a3-19-zoll-t1642844.html?...

 

Danke;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

so als Tipp ;)

Gibt da durchaus eine Menge Auswahlmöglichkeiten, ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden, sich die Sachen rauszusuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

AustiaMI tut mir wirklich leid, wenn ich dich mit meinem neuen thread gestört habe ...looool

Hi,

...nicht nur AustriaMI !

ich finds unmöglich, wenn man nicht in der Lage ist die SuFu zu nutzen und sich dann noch über andre lustig macht! Es gibt zig Threads zu dem Thema.

Trotzdem eine konstruktive Antwort zu deinem Problem:

18" + ET45 + 225/40/18 = 0 Probleme !

 

Grüße,

A3-Rocky

am 8. Oktober 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

hi

da sicher viele mit "benutz die suche" antworten werde ich versuche alles zu beantworten.

zur et. nimm et 45. dann solltest du keine probleme bekommen und falls dir das rad noch immer zu weit innensteht kannste spurplatten verbauen.

ich selber mache an meinem ambition fahrwerk evtl auch nichts und habe 19ner im keller liegen.

da ist halt der abstand vom rad zum kotflügel kleiner als bei 18ner.

ist jetzt nur die frage wie das ganze sich mit deiner leistung verträgt. da könnten 19ner auch schon zu gross sein.

die zollgrösse hat keine auswirkungen auf die et.

hoffe geholfen zu haben

mfg

ebenfalls von mir kommt ein: die sufu kann helfen :cool:

besonders kann sie helfen wenn man dann nich nur einer meinung glauben schenken muss;)

denn diese zitierte antwort is so nich richtig, denn:

a) nur die reine angabe der ET sagt noch nich alles aus ob passt oder nich, denn eine 7,5" breite felge wird wohl eher passen als ein 9" breite felge;), sprich man brauch alle angaben zur felge um eine aussage zu treffen

b) eine 19" felge steht nich näher zum kotflügel als eine 18"-felge, denn die felge is zwar größer, das rad aber nich (nur im nich erkenbaren unterschied), weil der reifenquerschnitt kleiner wird. deshalb sieht ein A3 mit standartfahrwerk und 19" eher aus wie ein Q3 und das is eher suboptimal:D deshalb bei standart max. 18", besser noch 17" damit es passend aussieht, alles drüber muss eigentlich tiefer!

...und jetzt war ich auch schon wieder so blöd zu antworten, wollte aber einfach nur die falschaussagen ansprechen und mit ein bißchen suchen wird man auch alle erdenklichen kombinationen finden und man/der TE kann sich dann das für ihn passende aussuchen.

gruß tino

p.s. je größer die felge desto mehr leistung geht flöten, da sie normalerweise schwerer wird, es sei denn man nimmt eine leichtbaufelge => bei einem 1,6er wird man definitiv einen unterschied zwischen z.b. 17" u 19" merken!

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 18:27

danke akbal, dass war genau die antwort die ich gesucht habe! und sorry dass ich nicht gelich die sufu ´benutzt habe.....ich schreibe aber grad vom iphone, weil ich den ganzen tag unterwegs bin...und mit der sufu 100threads zu durchstöbern ist mit dem handy bisschen blöd!

also ich würde mich nach deiner aussage jetzt für 18 zoll entscheiden, es sollen diese felgen hier werden! könntest du mir dann genau sagen, was für eine ET und reifengröße ich brauche?ist wohl doch etwas komlpizierter wie es aussieht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

8J x 18 Zoll ET 35 LK 5 x 112

Farbe : Schwarz poliert

(auch in ET45 Lieferbar)

vielen dank an alle, für die hilfe!!

 

gruß jimmy

Hi,

Akbal hat natürlich vollkommen recht, zur passenden ET gehört / braucht man die passende Felgenbreite.

(oder andersrum :D )

Also, nimm die 8x18 mit ET45 und alles wird gut. ;)

Und bei 18" ist die Bereifung 225/40/18.

Nu, alles klar ?

Grüße,

A3-Rocky

am 8. Oktober 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

Akbal hat natürlich vollkommen recht, zur passenden ET gehört / braucht man die passende Felgenbreite.

(oder andersrum :D )

Also, nimm die 8x18 mit ET45 und alles wird gut. ;)

Und bei 18" ist die Bereifung 225/40/18.

Nu, alles klar ?

Grüße,

A3-Rocky

dem kann ich mich nur anschließen, diese kombi sollte auf jedenfall passen, müssen vielleicht maximal die schrauben in der radhausschale raus, aber auch nur bei extremen einfedern (bei normal fahrwerk)!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

Akbal hat natürlich vollkommen recht, zur passenden ET gehört / braucht man die passende Felgenbreite.

(oder andersrum :D )

Also, nimm die 8x18 mit ET45 und alles wird gut. ;)

Und bei 18" ist die Bereifung 225/40/18.

Nu, alles klar ?

Grüße,

A3-Rocky

dem kann ich mich nur anschließen, diese kombi sollte auf jedenfall passen, müssen vielleicht maximal die schrauben in der radhausschale raus, aber auch nur bei extremen einfedern (bei normal fahrwerk)!

gruß tino

Bei mir passt´s problemlos. (mit Schraube)

Ambition, mit 35er H&R, 8x18 ET44

Grüße,

A3-Rocky

hallo,

8x19 ET35 geht auch gerade noch so. die passende reifengröße dazu 225/35x19".

es hängt aber davon ab, ob du oft mit 4 leuten und vollem kofferraum fährst. dann schleift das rad bei starken strassenschäden am radkasten.

mit 2-3 personen und gepäck hingegen ist es kein problem.

ich habe selbst diese kombi und spreche aus eigener erfahrung.

optisch sieht es mit dem niederen querschnitt fast aus als stünde das auto nur auf den felgen, hehe. wenn du das erst mal gewöht bist sehen 80% der autos aus, als hätten sie ballonreifen.

nachteil: du musst höllisch an bordsteinen aufpassen. :)

in der praxis sieht das bei mir dann so aus, daß ich den rechten aussenspiegel runterfahre und dann gaaaanz vorsichtig rückwärts einparken muß, meistens noch 1-2mal korrigieren. :D

gruß oli

am 8. Oktober 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

 

dem kann ich mich nur anschließen, diese kombi sollte auf jedenfall passen, müssen vielleicht maximal die schrauben in der radhausschale raus, aber auch nur bei extremen einfedern (bei normal fahrwerk)!

gruß tino

Bei mir passt´s problemlos. (mit Schraube)

Ambition, mit 35er H&R, 8x18 ET44

Grüße,

A3-Rocky

deswegen hab ich ja auch geschrieben "vielleicht maximal";) jedes auto/fahrwerk/spur is da ein bißchen anders bei meiner winterkombi mit 7,5 x 18 ET54 und 15mm distanz (pro Rad) komme ich ja rein rechnerisch auf die selben maße wie eine 8 x 18 ET45 und bei mir schleift es, bin aber auch etwas näher am boden und da komme ich eher in den extremeren einfederungsbereich!

@ TE nimm lieber ET45, egal was hier teilweise geschrieben wird, solltest du widererwartend doch noch ausreichend luft haben, kannst du auch noch kleine distanzscheiben dahinter machen, an nich passenden felgen kannst du aber nichts mehr machen außer wieder verkaufen!

gruß tino

mit distanzscheiben fahren sich die reifen ungleichmäßig ab :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/