18 Zoll 5-Arm-Design der Quattro GmbH
möchte mir gerne einen kompletten neuen Radsatz 4 Felgen mit Reifen 7,5 x 18 und 225/40/18 im 5-Arm-Design der Quattro Gmbh zulegen. Wo bekomme ich sie am günstigsten ? Hat ein Audihändler vielleicht einen Satz im Angebot ? Mit was für einen Preis muß ich rechnen ?
42 Antworten
@ game-junkiez: Cool, Danke! Werde dich pn-technisch erinnern!
Zitat:
Original geschrieben von radair
@ game-junkiez: Cool, Danke! Werde dich pn-technisch erinnern!
Kannst Du Dir sparen radair, Auftrag erledigt😉
Die original Radnabendeckel die z.B bei der 18" 5 Arm Felge der quattro GmbH oder der 17" Ambition Felge zum Einsatz kommen passen definitiv nicht auf die ATU Rondell Nachbaufelge.
Die Audi Radnabendeckel sind größer als die Radnabendeckel die beim Nachbau zum Einsatz kommen.
Viele Grüße
g-j🙂
THX g-j,
das ist mal wieder allerfeinste Recherche zum Nutzen aller User.
Gruß
Kandinsky
Pic 2
THX kandinsky😉
Ansonsten macht die Nachbaufelge optisch einen sehr guten Eindruck, auf dem Pic ist die Felge in 7,5x17" zusehen. Hätte ich noch keine 17" Winterfelgen (Ambition Felge) könnte ich glatt schwach werden😉 da ich das Design und die leichte Reinigung der Felge sehr schätze.
Sorry habe leider vergessen nach der ET zu schauen aber die müsste man über die Rondell Seite rauskriegen.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Danke g-j !
Auf dich ist Verlaß.
Danke für die coolen Pic's!
Schade dass die Nabendeckel nicht passen.
LG
Radair
Ich hab die 17er Rondell als Winterfelge mit Conti TS 810 Reifen. Absolut pflegeleicht. Kosteten im Dez. 04 bei ATU komplett 1180 EUR. Montage ohne Probleme, TÜV Abnahme war nicht erforderlich. Die Nabendeckel von den Ambitionfelgen passen nicht. Sind die Deckel von den entsprechenden original Audi Felgen evtl. kleiner, so dass diese auf die Rondell passen würden?
Gruß
_______
8P 3.2 DSG
Man kann schon im Audi - Konfigurator erkennen, dass der Ambition-Nabendeckel größer als der von den 5 Arm-Felgen ist.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoA3
Man kann schon im Audi - Konfigurator erkennen, dass der Ambition-Nabendeckel größer als der von den 5 Arm-Felgen ist.
Der Nabendeckel der Ambitionfelge und der 5 Arm quattro GmbH Felge ist gleich groß zumindest bei mir, fahre im Winter die 17" Ambition Felge und im Sommer die 18" quattro GmbH Felge jeweils mit den gleichen Felgendeckeln.
Wie meinst Du das mit "Im Konfigurator erkennen" ?
Viele Grüße
g-j🙂
Im A3 Konfigurator kann man unter Räder die Ambition- und 5 Arm-Felge größer klicken. Dann ist deutlich zu sehen, dass der Ambition Nabendeckel größer ist als der von der 5 Arm.
Der Ambition Deckel ist also auch zu groß für die Rondell 5 Arm - Felge, aber der kleinere Audi 5 Arm-Deckel müsste auch auf die Rondell passen. Werde sie mir holen, um die Rondell-Deckel auszutauschen.
Gruß
Zitat:
Im A3 Konfigurator kann man unter Räder die Ambition- und 5 Arm-Felge größer klicken. Dann ist deutlich zu sehen, dass der Ambition Nabendeckel größer ist als der von der 5 Arm.
Der Ambition Deckel ist also auch zu groß für die Rondell 5 Arm - Felge, aber der kleinere Audi 5 Arm-Deckel müsste auch auf die Rondell passen. Werde sie mir holen, um die Rondell-Deckel auszutauschen.
Gruß
Sorry, Marco
Natürlich hast Du vollkommen recht mit der Ausage, war schnell noch mal im Keller und hab mir meine Ambition Felgen angeschaut, der Ambition Felgen Deckel ist definitiv größer😉
Sorry für die falsche Info
Ob der etwas kleinere original 5 Arm Deckel jetzt auf die Nachbauten passt weiß ich nicht.
Auf meinen Bildern weiter ober ist auch der Ambition Deckel zusehen.
Viele Grüße
g-j🙂
hy ...
wer hat nachgerüßtet mit einem originalen sportfhwerk ab werk und hat bilder für mich? mag seheen ob das nicht ein faß ohne boden gibt :-( den wenn felgen und reifen da sind muß ich dann noch federn oder komplettes fahrwerk machend as mag ich eigentich nicht :-( also bitte bilder ..
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Original Felgen Neu, deutlich unter Listenpreis!
Gruß
Raoul
Deutlich unter Listenpreis, weißt du den genauen Preis für die Quattro Felge?
Auch die original 5 Arm Deckel sind noch zu groß für die Nachbauten - hab`s heut probiert.
Gruß
_______
8P 3.2 DSG
Zitat:
Auch die original 5 Arm Deckel sind noch zu groß für die Nachbauten - hab`s heut probiert.
Komisch, in früheren Threads wurde schon mehrfach geschrieben, dass die Radnabendeckel der original RS6 Felgen passen würden.