ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll 5-Arm-Design der Quattro GmbH

18 Zoll 5-Arm-Design der Quattro GmbH

Themenstarteram 11. August 2005 um 15:09

möchte mir gerne einen kompletten neuen Radsatz 4 Felgen mit Reifen 7,5 x 18 und 225/40/18 im 5-Arm-Design der Quattro Gmbh zulegen. Wo bekomme ich sie am günstigsten ? Hat ein Audihändler vielleicht einen Satz im Angebot ? Mit was für einen Preis muß ich rechnen ?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. August 2005 um 15:24

Schon mal bei ebay geschaut ? Habe dort schon öfters mal ein "Schnäppchen" gesehen was die Felgen anbetrifft.

Bei ATU z.B bekommst Du übrigens einen Nachbau der Felge, der optisch nicht vom original zu Unterscheiden ist und diese Felge ist sogar noch etwas breiter (8x18)

http://www.atu.de/fbs/fbs_detail.jsp?...

Habe mir die ATU Felge bereits in natura angeschaut und mit meiner original Felgen verglichen, ein großer Unterschied war nicht festzustellen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bei ATU z.B bekommst Du übrigens einen Nachbau der Felge, der optisch nicht vom original zu Unterscheiden ist und diese Felge ist sogar noch etwas breiter (8x18)

Taugt nicht viel, da ET 35 und damit sind je nach verbautem Fahrwerk Karosseriearbeiten notwendig - steht so jedenfalls in mehrfacher Hinsicht im Gutachten dieser Felge.

am 11. August 2005 um 16:36

Und bei welchen FW´s "sollte müsste könnte" was geändert werden ?

Handelt sich doch bei einer 8x18 ET 35 doch nicht um einen Extremumbau oder ?

Im übrigen hat in meinem Spurverbreiterungsgutachten auch gestanden das Sachen geändert werden müssen, was aber nicht der Fall war.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Handelt sich doch bei einer 8x18 ET 35 doch nicht um einen Extremumbau oder ?

Laut den A3-Freunden ist ET35 bei 8 Zoll Breite nicht immer ohne Ziehen der vorderen Kotflügel machbar. Bei manchen reicht die Radabdeckung, bei anderen nicht.

am 11. August 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Laut den A3-Freunden ist ET35 bei 8 Zoll Breite nicht immer ohne Ziehen der vorderen Kotflügel machbar. Bei manchen reicht die Radabdeckung, bei anderen nicht.

Würde es bei ATU testen lassen da die ja die Felge als passend auf dem 8P in Ihrem Konfigurator beschreiben.

Falls Änderungen nötig dann -> Nein danke und Felge wieder runter.

Themenstarteram 12. August 2005 um 14:44

für mich kommen nur die Org. Felgen der Quattro GmbH in Frage. Diese Felgen gibt es noch in ein paar Jahren als Ersatz.

Ein Freund kaufte bei ATU-Felgen für seinen Audi A6. Nach ein paar Jahren war diese Felge leider nicht mehr lieferbar. Pech gehabt. Das kann dir mit einer Org. Audi-Felge nicht passieren,

Zitat:

Original geschrieben von Champ1

für mich kommen nur die Org. Felgen der Quattro GmbH in Frage. Diese Felgen gibt es noch in ein paar Jahren als Ersatz.

Ein Freund kaufte bei ATU-Felgen für seinen Audi A6. Nach ein paar Jahren war diese Felge leider nicht mehr lieferbar. Pech gehabt. Das kann dir mit einer Org. Audi-Felge nicht passieren,

Milchmädchenrechnung ;)

Eine original Werksfelge kostet soviel wie ein kompletter Satz Nachbaufelgen.

Also ist es im Endeffekt egal, denn ob Du für Summe x nun bei Beschädigung eine original Felge beim Freundlichen bestellst oder einen kompletten Satz bei ATU macht auf'm Konto keinen Unterschied.

Im Gegenteil, sobald schon zwei Felgen kaputt sind, was gerade bei zu dichtem Fahren am Randstein schnell passiert kommst Du mit den Nachbaufelgen wesentlich billiger weg.

am 12. August 2005 um 16:35

Hab bei ebay auch schon mal geguckt. Aber die meisten felgen werden dort nur mit 235/40/18 mit ET 43 angeboten.

Deswegen hab ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt und angeblich passen die beim A3 nicht! weder sportback oder 3-türer. das gleiche soll angeblich auch für 9-speichen felge gelten... stimmt das ?????

Würde mir die felgen nämlich auch gerne holen. Welcher Hersteller der nachbauten der 5-arm felge und den 9-arm felge der gmbh sind denn zu empfehlen?? Kosten???

Danke, Bennet

Hallo, habe mir die 5 Arm 7,5x18 Felge ( NEU mit NEUEN Reifen ) vor 3 Wochen bei ebay ersteigert.

Sind fast immer einmal in der Woche im Angebot. Laufen so immer um die 1000 € aus.

Korby

am 12. August 2005 um 17:03

welche größe ET hast du denn genommen?

Zitat:

Original geschrieben von 8PABennet

welche größe ET hast du denn genommen?

Hallo, habe ET 54 genommen.

Dann passt es auch mit den Kotflügel.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bei ATU z.B bekommst Du übrigens einen Nachbau der Felge, der optisch nicht vom original zu Unterscheiden ist und diese Felge ist sogar noch etwas breiter (8x18)

http://www.atu.de/fbs/fbs_detail.jsp?...

Habe mir die ATU Felge bereits in natura angeschaut und mit meiner original Felgen verglichen, ein großer Unterschied war nicht festzustellen;)

Viele Grüße

g-j:)

Weiß jemand ob bei der ATU-Nachbaufelge der original Audi Nabendeckel passt?

am 12. August 2005 um 18:09

kann man nicht auch 235 ohne probleme nehmen? es gibt leider sehr wenige mit ET 54.

am 12. August 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von radair

Weiß jemand ob bei der ATU-Nachbaufelge der original Audi Nabendeckel passt?

Fahr mal bei ATU vorbei, in den 2 Fil. hier im Umkreis stehen 2 identsche Ständer im Verkaufsraum mit verschiedenen Felgen. Auf beiden Ständern (hier zumindest) ist die Felge im Original zu begutachten.

Ach sorry ich sehe gerade Du hast Die S-Line Felgen. Habe noch einen Felgendeckel hier rumliegen, schreib mir am Sonntag Abend mal kurz ne PN da schaue ich am Montag mal bei ATU vorbei.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll 5-Arm-Design der Quattro GmbH