18 Zoll 5-Arm-Design der Quattro GmbH

Audi A3 8P

möchte mir gerne einen kompletten neuen Radsatz 4 Felgen mit Reifen 7,5 x 18 und 225/40/18 im 5-Arm-Design der Quattro Gmbh zulegen. Wo bekomme ich sie am günstigsten ? Hat ein Audihändler vielleicht einen Satz im Angebot ? Mit was für einen Preis muß ich rechnen ?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Komisch, in früheren Threads wurde schon mehrfach geschrieben, dass die Radnabendeckel der original RS6 Felgen passen würden.

Ich fahr in 2 Wochen nach dem Reifenwechsel zu ATU und werde dies mit dem Nabedeckel testen. Der Ambitiondeckel ist definitiv zu groß. War allerdings auch der Meinung das der der original 5 Arm Felge passen könnte.

Viele Grüße

g-j🙂

Der 5 Arm Deckel, Teilenr. 4BO 601 170 7ZJ, ist ja kleiner als der Ambition Deckel, passt aber definitiv trotzdem nicht auf die Rondellfelge.
Gruß

THX Marco, also hat das dann doch so gestimmt wie ich es eher unfreiwillig von Anfang an behauptet habe😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Der 5 Arm Deckel, Teilenr. 4BO 601 170 7ZJ, ist ja kleiner als der Ambition Deckel, passt aber definitiv trotzdem nicht auf die Rondellfelge.

In einer

eBay-Auktion

habe ich folgende Maße gefunden:

Deckel Aussendurchmesser 6 cm, innen am Ring 5,5 cm.

Welches Maß davon paßt nun nicht?

Habe die Felgen heute bestellt und wollte eigentlich am Montag die Radnabenabdeckungen bestellen. 🙁

Ähnliche Themen

Der Deckel ist mit 6 cm Aussendurchmesser zu groß für die Rondell Felge, weil deren Deckelöffnung nur 5,6 cm als Aussendurchmesser hat.
Gruß

Hier die exakten Maße der Radnabenabdeckung der Rondell 0022 in 7,5Jx17.

Nun brauchen wir nur noch nen original Audi Deckelchen in der passenden Größe und fertig 😉

So, dann schieb ich mal hoch.

War gestern beim Händler und habe mal ein Rondell Deckelchen gegen ein paar Audi Deckelchen gehalten -> es sieht besch***en aus.

Von keinem Ausstellungsfahrzeug paßte der äussere Durchmesser, waren alle zu groß.

Einzig die Kappe von einem uralten A3 8L paßte vom äusseren Durchmesser. Allerdings ist diese Kappe glänzend poliert und nicht lackiert wie bei den neuen Modellen.

@weiberheld

Habe die Maße jetzt nicht im Kopf, habe mir heute die Originaldeckel nochmals angesehen und bin der Meinung das man die ein wenig abdrehen könnte. Müsste man halt mal auf einen Versuch ankommen lassen. Und so teuer ist ja ein Deckel den man dann Notfalls fachgerecht entsorgt auch nicht😉

Einspannen könnte man die Deckel bestimmt an den Haltenasen.

Viele Grüße

g-j🙂

hat denn nun einer mal die original 5-arm felgen in 18"? würd die gern mal sehen... vor allem mit s-line fahrwerk würd mich das interessieren!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

hat denn nun einer mal die original 5-arm felgen in 18"? würd die gern mal sehen... vor allem mit s-line fahrwerk würd mich das interessieren!

Schau mal einen Beitrag weiter oben.... "game-junkiez" hat die drauf.

Seine Bilder -> www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1919&type=0&user=

Hier die gewünschte 5-Arm RS Felge in 18", allerdings Ambition Fahrwerk mit 35mm H&R Federn...

Und ein Foto mit Heckansicht...

dank euch! hab sie schon bestellt aber dachte evtl. noch auf die 17" stern-felgen umzuspringen, aber die sehen ja doch richtig fein aus 🙂

Deine Antwort