18" Chicagos auf Trendline ???

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche mein Passat Variant Trendline und würde gerne mal wissen ob ich die 18" Chicago Felgen von VW drauf machen darf. Habe schon oft was von Federwegsbegrenzer gehört, aber immer im zusammen hang mit einem Sportfahrwerk, das ich ja nicht habe! Muss ich bei den Felgen etwas umbauen lassen am Fahrzeug, wenn ja was kostet das? Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
Gruß PassatSusi

44 Antworten

Hallo.

Also heute Abend kommt meiner wieder, habe mir H&R Federn einbauen lassen mit 40/40 und lasse mir auch gleich mein Chicagos wieder drauf machen. Wenn ich dazu komme, mache ich mal ein Foto. Habe das orginale Sportfahrwerk drinnen gehabt. Werde meine Federn demnächst bei Ebay reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von PassatSusi

Erstmal super das ich jetzt ein Foto sehen konnte mit schönen Felgen auf normalen Fahrwerk, hätte aber mir das Bild mit Sportfahrwerk nicht anschauen dürfen. Das 15 mm so viel ausmachen.
Könnte die Felgen vom Kumpel seinen Kumpel bekommen. Sind 1500 KM gelaufen, ohne Macken für zwei große Scheine!

Wie groß müssen die Scheine den sein ? Wenns die violetten sind, dann ist der Preis schon OK. Wenn da nicht gerade KingKong Reifen montiert sind. Ich habe vor 1,5 Jahren 800 Euro für einen nagelneuen Satz bezahlt. 3-2-1... Meins Schnapper halt.

Zitat:

Original geschrieben von bios4

Zitat:

Original geschrieben von ibibi

Also, ich habe 18" mit Normalfahrwerk,
es sind keine VW-Felgen (Samrkand o.ä.).

Sind tatächlich etwas hochbeinig aus, aber
das kennt man ja auch vom Audi Allroad.

Find ich aber gar nicht so schlecht.

MfG

Fotos bitte!!! Ich würd mir auch gern 18er verbauen, OHNE ein Sportfarhwerk zu verbauen... Möchte wissen, wie hochbeinig der Wagen tatsächlich aussieht!

Danke,
bios4

Bitte schön:

Und:

Ähnliche Themen

Und nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Wie groß müssen die Scheine den sein ? Wenns die violetten sind, dann ist der Preis schon OK. Wenn da nicht gerade KingKong Reifen montiert sind. Ich habe vor 1,5 Jahren 800 Euro für einen nagelneuen Satz bezahlt. 3-2-1... Meins Schnapper halt.

Au Mist, ich war bei 2 großen Scheinen immer noch bei D-Mark und da gab es ja 1000er. Aber 2 große Euro-Scheine sind ja max. 2x 500,-, dann wäre der Preis natürlich völlig ok.

Gruß Axel

Hat jemand Erfahrung mit "MAM" Felgen + High Performance / Syron Bereifung? Taugen die was?

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von passvec

Hat jemand Erfahrung mit "MAM" Felgen + High Performance / Syron Bereifung? Taugen die was?

M.f.G.

Guter Witz.

MAM Felgen sind qualitativ so wie ich sie bisher kennen gelernt habe mal nicht der Brüller, und die selbsternannten HP Reifen( draufschreiben kann man ja viel ) wie Syron und Konsorten schneiden in den diversen Vergleichstests auch nicht doll ab.

Ich persönlich finde, daß das eher unter die Rubrik "hauptsache fette Räder" drauf fällt. Kosten darf das dann am besten nichts.

Die Felgen an und für sich gehen schon!
Preisleistung stimmen da auf alle Fälle!
Nur die Reifen naja ich würde darauf nicht bauen ^^

Zitat:

Original geschrieben von installexe

Optisch gehen de wohl, da kann man nix sagen, ist ja auch Geschmacksache.

Aber ich hab hier einen bekannten der hat ich glaube jetzt 3 Jahre alte Scheibenraddesignräder von MAM. MAM MAM MAM, die gammeln vielleicht schon, daß ist die wahre Freude. Und der schrammt nicht jeden TAg 3 x am Bordstein vorbei. Reidfen hat er übrigens keine Syron montiert sondern Nankang, bei Regen lässt er sein Auto bald lieber stehen.

Naja also der Reifen ist wohl das letzt an was ich sparen würde!

Zitat:

Naja also der Reifen ist wohl das letzt an was ich sparen würde!

Sag ich ja auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von ibibi

Zitat:

Original geschrieben von bios4

Fotos bitte!!! Ich würd mir auch gern 18er verbauen, OHNE ein Sportfarhwerk zu verbauen... Möchte wissen, wie hochbeinig der Wagen tatsächlich aussieht!

Danke,
bios4

Bitte schön:

Danke!

Sieht doch gar nicht so heftig aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Welchen Niederquerschnitt fährst du hier auf dem Bild, und welche Felgen (Hersteller, Modell) hast du da raufgeschnallt?

Danke & liebe Grüße,
bios4

Zitat:

Zitat:

Reidfen hat er übrigens keine Syron montiert sondern Nankang, bei Regen lässt er sein Auto bald lieber stehen.

schon mal einen Nankang gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von BMWbesitzer

Zitat:

Reidfen hat er übrigens keine Syron montiert sondern Nankang, bei Regen lässt er sein Auto bald lieber stehen.

schon mal einen Nankang gefahren?

Jepp. auf oben beschriebenen Auto. Trocken echt gut, bei Nässe hab ich Angst.

Deine Antwort