Variant Trendline
Hallo,habe mich gestern im Forum angemeldet,weil ich ab kommenden Donnerstag auch einen Passat Variant fahren darf.Selbstabholung in Wolfsburg,worauf ich mich schon sehr freue.So nun zu meiner Frage: da ich mein Auto selbst bezahlen muß , habe ich mich für die Trendline Variante (2,0TDI 130 PS,mit Business Paket,Mittelarmlehne.Radio RCD 300,Metallic,vollwert.Reserverad )entschieden.Wenn ich eure Konfigurationen hier im Forum so lese geht die Bewertung der Trendline Ausstattung soweit,das ein Mensch schreibt,er hätte sich lieber einen Golf mit einer höherwertigen Ausstattung gekauft!? Ist die Trendline Ausstattung denn so minderwertig?Danke Lutzaxel
22 Antworten
ganz brauchbar
Nein - nur eben kein Luxus. Aber Mittelarmlehne ist schon sehr nützlich - hast du aber eh bestellt.
Hoffe beim RCD 300 auch mit Lautsprechern hinten? Die hab ich z.B. nicht.
Tempomat läßt sich billig nachrüsten wenn er nicht mitbestellt wurde (hab nur 240EUR bezahlt).
Insgersamt ist der Trendline eine Vernunftlösung 😉 - viel Spaß mit Deinem neuen Auto
Zitat:
Original geschrieben von lutzaxel
Hallo,ich denke bei der Business Geschichte ist der Tempomat mit dabei?
So ist es auch!!
Trendline ist keinesfalls schlecht. Der Variant Trendline ist auf jeden Fall ein komfortables, praktisches und sicheres Auto. Der wesentliche Unterschied liegt im funktionalen (wenn auch nicht unbedingt notwendigen) und besonders im optischen Detail (was eigentlich nur Luxus und auch nichts notwendiges ist).
Hallo,
ich bin den Trendline zwar noch nicht gefahren - aber unter irgendwelchen Ausstattungsdetails ist es doch das gleiche Auto...Ich glaub kaum, das die Zelle anders geschweisst wird oder ähnliche Dinge.
Und um mal richtig den Pessimisten zu geben: Im schlimmsten Fall hast Du fürs klappern viel weniger bezahlt.
Grüssle
Ähnliche Themen
Auch im Trendline hat der 2.0 140/170PS, da gibts keine Diskriminierung 😁
Und ein kleines bischen schneller als gleichstarke FETT bereifte und schwerere Übervollausstatter dürfte er auch sein...
Klimaautomatik, Solardach, Seitenairbags und Lederlenkrad habe ich ausser Business noch genommen.....
Obwohl: die Haptik des Leders ist lausig, fühlt sich an wie Plastik und das Solardach lässt sich zwar hinten aufstellen, aber der Himmel bleibt zu, das verstehe wer mag.
So wie du den Wagen zusammengestellt hast, ist alles dabei, was man braucht.
Der Trendline ist eben die funktionale, aber aus meiner Sicht keinesfalls die billige Asstattung.
Ich hatte einen Sportline, weil ich es ein bisschen schicker haben wollte. Dafür muss man dann eben (auch selbst) bezahlen.
Deine Wahl ist sicher keine schlechte.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude mit deinem Passat.
u s
Hallo,
klasse Auto, denn was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen... Der wird übrigens auch nicht so schnell geklaut....
Ich habe auch einen Trendline mit Businesspaket und musste ihn selbst bezahlen. Wenn ich mir jährlich ein neues Auto aussuchen dürfte, das von jemandem für mich bezahlt wird, hätte ich vielleicht auch mehr Luxus genommen.
Ich finde es auch abgehoben, wie sich hier einige über die Trendline Ausstattung äußern. Es gibt halt Leute, die haben andere Prioritäten in Ihrem Leben, als immer ein vollausgestattetes Auto vor der Haustür stehen zu haben und es mindestens 1x in der Woche zu waschen...
sorry, aber das musste mal raus...
Ich hatte auch mal einen Trendline (Vorgänger) mit Business-Paket, absolut ausreichend für den Alltag und mehr...freu Dich auf Deinen neuen Passat... 😉
Allerdings wäre das Sportfahrwerk für mich sehr wichtig, denn das normale Fahrwerk war mir immer zu schwammig.
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Ich hatte auch mal einen Trendline (Vorgänger) mit Business-Paket, absolut ausreichend für den Alltag und mehr...freu Dich auf Deinen neuen Passat... 😉
Allerdings wäre das Sportfahrwerk für mich sehr wichtig, denn das normale Fahrwerk war mir immer zu schwammig.
Der Trendline im 3BG war nicht das Basismodell!
3BG:
Basis
Comfortline
Trendline
Highline
3C:
Trendline
Comfortline
Sportline
Highline
Ich hatte einen 3BG Trendline und habe einen 3C Trendline...
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Zwei Anmerkungen dazu (wenn sie auch nicht zum eigentlichen Thema beitragen):
- der Trendline beim Vorgänger (3BG) entspricht ca. dem jetzigen Sportline ohne Sportfahrwerk; ist also keine Einstiegsvariante, die damals namenlos war! Der jetzige Trendline ist die sogenannte Basisausstattungsvariante (soll aber nichts negatives heißen).
- das Fahrwerk vom Vorgänger hat wenig gemeinsam mit dem Fahrwerk des jetzigen Passats. Das Basisfahrwerk des alten war in der Tat sehr schwammig. Das jetzige Basisfahrwerk kann man mit dem Sportfahrwerk des alten Passats vegleichen; es ist schon (zum Glück) deutlich straffer geworden. Ob man darüber hinaus noch ein Sportfahrwerk haben möchte, sollte anhand von Testfahrten beurteilt werden; es ist für manche schon zu stößig!
Eine Frage stellt sich mir:
Wenn Du das Auto selbst bezahlen musst und das als
Begründung (die eigentlich nicht nötig ist) für die Wahl
des Basismodells anführst, warum kaufst Du dann
überhaupt einen Neuwagen? Noch bevor Du den das erste
Mal zu Hause abgestellt hast, hast Du schon 4-5 TEUR
verbrannt.
ich hab mein Auto auch selbst bezahlt und ganz ehrlich der Passat als Trendline und dagegen den Highline ist eben eine ganz andere Klasse. Ich möchte um keinen Preis einen Trendline haben! Der Trendline sieht so billig aus wie er ist. Ein nacktes Auto eben, einfach furchtbar egal ob mit oder ohne das Business-Paket.
der passat als trendline verliert zumindest im innern alles, was ihn zu einem schicken auto macht.
wenn man die gängigsten extras dann eh dazu kauft, kann man i.d.R. eh direkt den cl nehmen. vorher auf jeden fall mal durchrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
der passat als trendline verliert zumindest im innern alles, was ihn zu einem schicken auto macht.
wenn man die gängigsten extras dann eh dazu kauft, kann man i.d.R. eh direkt den cl nehmen. vorher auf jeden fall mal durchrechnen.
Naja, was nun schick ist und was nicht, is wohl nicht diskutierbar....
Abgesehen vom persönlichen Geschmack ist definiert
sich "schick" auch darüber, was man bezahlen möchte, was man
braucht und was nach eigenem Dafürhalten sein Geld wert
ist und was nicht.
Insofern wäre ich da mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig.
Allen Unkenrufen zum Trotz findet man auf deutschen Straßen
doch bemerkenswert viel 3C Trendline und ich glaube nicht, dass
deren Fahrer diese Fahrzeuge im dem Bewusstsein bewegen,
am Steuer einer biligen Karre zu sitzen.