170 PS TDI mit DPF Ende Sept. bestellbar

VW Passat B6/3C

Ich warte auch auf den 170 PS TDI und habe heute einen Anruf vom Dialogcenter VW Wolfburg bekommen.
Der Motor wir unmittelbar nach der IAA bestellbar sein.
Mir wurde gesagt, ein Mail soll noch folgen.....bestellbar Ende Sept. Anfang Okt. und auf jeden Fall noch dieses Jahr lieferbar.

Ich denke das Warten wird ein Ende haben.

46 Antworten

Hallo
Also ich hab auch den neuen Passat 2.0TDI seit 3 monaten und bin sehr zufrieden damit, ich bin damit 10000km gefahren und habe einen durchschnittsverbrauch von 6,4 L/100km erechnet :-) davon sind cirka 80% Autobahnkilometer ( meitstens 160km/h Reisegeschwi.) möchte mit keinen FSI tauschen auch wenn er noch so XXL PS hat

3.2 liter? wird das ein sechszylinder oder weniger? habe gelesen dass durch den quermotor wohl nicht mehr als 5 gehen sollten...

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

3.2 liter? wird das ein sechszylinder oder weniger? habe gelesen dass durch den quermotor wohl nicht mehr als 5 gehen sollten...

Es kommt noch ein 3.2 V(R)6 mit FSI-Technik, 250 PS, DSG und 4Motion Antrieb.

aber größeres wird wohl nicht mehr reinpassen, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

aber größeres wird wohl nicht mehr reinpassen, oder?

In USA gibt es einen 3.6 V(R)6 😉

Wenn ich da so mitlese dann muss ich wohl mein Urteil über die Diesel nochmals überrdenken ;-)
Der 2.0 TDI mit 170PS wird sehr interessant sein !!
Soviel ich weiss wird es dann der stärkste Diesel im 2.0 Liter Bereich sein ! Hoffe den gibt es dann auch mit DSG.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

In USA gibt es einen 3.6 V(R)6 😉

aber nicht mehr zylinder...

was genau heißt eigentlich VR6? hört sich an wie V und Reihe in einem!?

Der Aufbau entspricht einem Reihenmotor, d.h. jeder Zylinder hat einen eigenen Kurbelzapfen. Bei einem V-Motor hängen ja jeweils 2 Zylinder an einem Zapfen.
Das V kommt von der Anordnung der Zylinder. Diese stehen nicht wie bei Reihenmotoren üblich in einer Reihe, sondern sind abwechseln zur Seite angeordnet, so dass sich ein V ergibt. Vorteil dieser Lösung ist ein sehr leichten und kompaktes Aggregat, dass im Gegensatz zu einem 60 oder 90° V6 auch nur mit einem Zylinderkopf auskommt.

danke! und sorry fürs OT

Sorry, aber was bedeutet dauernd dieses "OT" in den Foren?

"OT" steht für "Off Topic"

...kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema.

Gruß,
Nupsi

Hallo ,

bin hier neu im Forum. Warte endlich darauf den neuen Passat mit der 170 PS Maschine zu bestellen. War heute im Autohaus um mich nochmals zu erkundigen, wann denn nun endlich die Maschine zu bestellen ist. Der Freundliche teilte mir mit, dass die Bestellmöglichkeit des 170 ps Passats ab der IAA erst einmal nach hinten vereschoben worden sind . Auf der IAA wird es seiner Meinung nach keinen 170 ps Passat geben. Ich hoffe nur das er sich irrt!!!!

obs den 170er wohl je geben wird? 🙄 🙄

Den 170 er gibt es bei VW ab der IAA auf alle Fälle im Touran, nur vorerst nicht im Passat. Für mich natürlich ein Einzelschiksal, da ich jetzt und nicht in 1,2,3....Monaten gerne einen 170er bestellen möchte .

@Nupsi:
Vielen Dank.

Deine Antwort