170 PS TDI mit DPF Ende Sept. bestellbar
Ich warte auch auf den 170 PS TDI und habe heute einen Anruf vom Dialogcenter VW Wolfburg bekommen.
Der Motor wir unmittelbar nach der IAA bestellbar sein.
Mir wurde gesagt, ein Mail soll noch folgen.....bestellbar Ende Sept. Anfang Okt. und auf jeden Fall noch dieses Jahr lieferbar.
Ich denke das Warten wird ein Ende haben.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wer sagt das??? Vielleicht die gleichen Leute, die unbedingt mehr Neuwagen verkaufen wollen???
Es ist technisch sehr wohl möglich ein geschlossenes Rußpartikelfilter-System nachzurüsten. Allerdings nicht zum Preis eines offenen, aber um den Preis geht es ja erstmal nicht.
technisch möglich im sinne von bezahlbar, logisch. gehen tut alles, aber überleg dir mal was es kostet die motorelektronik zu ändern, den filter einbauen und dann natürlich noch die kosten für die entwicklung. dann ist ein neuwagen billiger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
technisch möglich im sinne von bezahlbar, logisch. gehen tut alles, aber überleg dir mal was es kostet die motorelektronik zu ändern, den filter einbauen und dann natürlich noch die kosten für die entwicklung. dann ist ein neuwagen billiger 😁
Häng Dich mal nicht so verkrampft an die Motorelektronik und Du kommst der Lösung näher 😉
Hallo,
habe die gleiche Information von der WOB Produktberatung erhalten: "Sie können den 170 PS TDI direkt auf unserem Messestand bestellen" die elktr. Heckklappenschließung ist auch ab IAA erhältlich.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Danke, Rolling Thunder für den Artikel !
Ist natürlich die Sicht des VDA. Aber trotzdem lesens- und bedenkenswert.
Trotzdem wird der DPF kommen, genauso wie Euro5 und dieser Harnstoffilter Schwachsinn zur NOx Reduktion. Alles rausgeschmissenes Geld ! Das wäre doch in bessere Ausstattung und leistungsfähigere Motoren viel besser angelegt.
Aber die Hauptfeinde der (Pseudo)Öko-Camorra sind halt der Individualverkehr, die "Industrie" und die Lebensfreude (besonders der anderen). Und weil sie jetzt die Macht in Händen halten, machen sie halt ihren drei Todfeinden den Garaus.
Klappt ja auch prima bis jetzt: Autos mutieren immer mehr zu rollenden risikominimierten und kontrollierten Spassbremsen und Kleingefängnissen, immer mehr Industriebetriebe machen dicht und so wenig gelacht wie die letzten paar Jahre hab ich auch schon lange nicht mehr. Bäh !
bei Jütten & Koolen stehen der 170 PS TDI und der 200 FSI auch schon in der Liste (allerdings nicht in der deutschen !).
Passat Comfortline Variant 2.0 Turbo FSI ; 147KW/200PS ; 6-Gang Preis: 25.845,-EUR
Passat Comfortline Variant 2.0 Turbo FSI ; 147KW/200PS ; Automatik Preis: 27.660,-EUR
Passat Sportline Variant 2.0 Turbo FSI ; 147KW/200PS ; 6-Gang Preis: 26.220,-EUR
Passat Sportline Variant 2.0 Turbo FSI ; 147KW/200PS ; Automatik Preis: 28.040,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 Turbo FSI ; 147KW/200PS ; 6-Gang Preis: 27.505,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 Turbo FSI ; 147KW/200PS ; Automatik Preis: 29.325,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 TDI ; 103KW/140PS ; 6-Gang Preis: 25.825,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 TDI ; 103KW/140PS ; DSG Preis: 27.640,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 TDI ; 103KW/140PS ; 6-Gang ; DRF Preis: 26.335,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 TDI ; 103KW/140PS ; DSG ; DRF Preis: 28.155,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 TDI ; 125KW/170PS ; 6-Gang Preis: 27.230,-EUR
Passat Highline Variant 2.0 TDI ; 125KW/170PS ; DSG Preis: 29.050,-EUR
Hi zusammen
Ich warte eigentlich auch auf den 170PS mit DPF, habe jetzt aber erfarhen das der nur 8V haben wir und nicht 16V..??!!
Was sind die Nachteile dabei ??
Besten Dank für eure Infos...
Gruss
mpogi
@mpogi
Wo hast Du denn das her? Das würde mich wirklich interessieren! Wahrscheinlich einfach nur mal so gesagt, stimmts?
der 170PS TDI hat definitv 16V !!!
@ralf:
woher weisst du das so sicher... unser Händler hier vor Ort meint, dass es nur ein gechippter 8V werden wird.
@MarkusC200KT
dein Freundlicher soll mal zu seinen Technikern gehen und dort in den Ersatzteilekatalog schauen, vielleicht geht ihm dann ein Licht auf.
Es ist immer wieder erstaunlich wie uninformiert die VW-Händler sind. Mittlerweile muss man manchen Verkäufern sagen was bei VW verkauft wird.
Hallo,
ist das sicher das man ab der IAA den 170ps bestellen kann? Lt. 0800volkswagen ist dem nicht so. das Auto soll im 4 Quartal bestellbar sein, aber es gibt noch keinen Termin.
Zitat:
Original geschrieben von kiza
ist das sicher das man ab der IAA den 170ps bestellen kann? Lt. 0800volkswagen ist dem nicht so. das Auto soll im 4 Quartal bestellbar sein, aber es gibt noch keinen Termin.
IAA = Mitte/Ende September
4. Quartal = ab Oktober
Bei mir gibt es definitv keinen Diesel mehr, hatte ja auch vorher nie Diesel, aber ich dachte bei einem neuen schaue ich auf den Verbrauch etc..
Aber man, das ist ja eine riesen Katastrophe, bin mit der Passat Limo Diesel 140PS gefahren.....Shit, das war der reinste Horror...........!
Bei mir kommt nur der 2.0 TFSI mit 200PS oder der 3,2 Liter in Frage, Benziner for ever.........!!!!!!
Man da fahre ich ja lieber Bus oder mit dem Velo als so ne Nagelmaschine.. :-(
Da vergeht ja einem der ganze Spass am Auto fahren.....?
Sorry möchte den Diesel Fahrer nicht zu nahe treten, ist einfach meine persönliche Meinung......
ich find diesel super, wenn du bereit bist für super+ 1.50€ zu zahlen, bitte. Diesel ist zwar auch nicht gerade billig, aber immer noch deutlich günstiger als super benzin oder super+, was ja bekanntlich so gut wie alle neuen benziner brauchen. Ich mag mein Diesel und werde wohl keinen benziner mehr kaufen, meiner Meinung nach kann man mit Diesel genauso viel Spaß haben, finde vorallem das hohe drehmoment super.