ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v PL Zündaussetzer ??

16v PL Zündaussetzer ??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2011 um 21:27

Hey leute das leid nimmt kein ende :(

seit neuesten hab ich zündaussetzer ich weis aber nicht woher??

Das ganze ging los mit Fehlzündungen ... beim beschleunigen - schalten mit zwischenkgas knallts...

ok dacht ich is kein ding...

Danach von 4000 Touren rollen lassen bis unter 3000 touren blubbern

und jetzt zündaussetzer? kann das sein das das aufeinander aufbaut??

dazu: Lambdasonde nicht angesteckt

und leck am Hosenrohr

Sehr sehr rostiger Klopfsensor

die zündaussetzer sind nur beim beschleunigen aus dem niedrigen drehzahl bereich bis etwa 3500 touren...

was kanns sein? ich möcht es etwas eingrenzen da ich zur zeit etwas knapp bei kasse bin

Ähnliche Themen
74 Antworten

der pl kann ganz schön rumzicken, iss aber im grossen und ganzen ein recht zuverlässiger spass-hobel, wenn man ihn regelmässig wartet, und so arg kompliziert iss der auch nicht.

Themenstarteram 8. August 2011 um 21:13

wird schon noch alles :)

was haltet ihr davon den mororraum aufzuräumen und schick zu machen auf was lass ich mich da so ein?

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

 

was haltet ihr davon den mororraum aufzuräumen und schick zu machen auf was lass ich mich da so ein?

...auf nix, lässte Dich ein.., ausser auf Arbeit bzw. Hobby. Wenn du Spass drann hast, dann los :)

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

wird schon noch alles :)

was haltet ihr davon den mororraum aufzuräumen und schick zu machen auf was lass ich mich da so ein?

schau, dass du ihn wieder sauber zum laufen bringst und lass ihn so, wie er iss. er wird es dir danken. so ultraviele 16vs fahren nimmer...

Themenstarteram 8. August 2011 um 21:18

stimmt schon... langsam werden sie rar und eigendlich bin ich doch meinem Motto treu geblieben alles Original zu lassen :) auch wenn man sich oft denkt das das das?

naja mit herrichten mein ich ja sauber machen also nix verchromen ums protzig zu gestallten

sondern schlicht alles auf vordermann zu bringen

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

 

sondern schlicht alles auf vordermann zu bringen

...da haste erstmal genug zu tun. ;):)

da hat der dodo recht! aber die idee ist echt gut!

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:46

Also Zündkabel sind gewechselt und siehe da die zündaussetzer sind weg :) *Freu*

so jetzt das andere... die Lambdasonde ist ja auch schon erwänt... ist abgesteckt soll ich sie lieber anstecken? hab ich dann weniger verbrauch mehr/ weniger leistung oder i was anderes??

das problem ist vom vorhalter wurde der stecker einfach abgezwickt deshalb abgesteckt...

und ja genau da ja das kabel WIRKLICH KURZ (5 cm) abgezwickt wurde konnt ich nicht mehr dran macen war alles schon so korodiert... dann hab ich ne neue lambdasonde reinmachen wollen dabei hab ich leider das gewinde vom kat kaputt gemacht wie man sich denken kann..(und ja ich habs heiß gemacht und dann probiert...) also neue sonde gekauft und versucht reinzuschrauben hat aber nich mehr gehalten also festgeschweißt... mit Autogen weil ich nichts anderes hatte... meint ihr die is kaputt gegangen dabei?

eieiei...warum haste nicht einfach das ausgenudelte gewinde ausgebohrt, ne passende mutter aufgeschweisst und gut bei drei? ich glaub nicht, dass deine neue lambda noch das macht, was sie soll.

zum eigentlichen punkt: mit abgesteckter lambda läuft dein pl im teillast-bereich scheisse und säuft dich arm. im vollast-bereich iss es ihm egal, weil er da das signal eh ignoriert. au dürftest du ohne lambda auch nicht schaffen, weil er im leerlauf viel zu fett läuft. haste überhaupt 'nen vernünftigen leerlauf? kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:18

ne er läuft schon relativ unrund und bis 3000 u/min schläft dir das gesicht ein...

au ist in dem kein problem...

also Kat Raus Loch Bohren Mutter rauf neue sonde rein und gut is??

Durch das fahren ohne sonde ist mein kat nicht kaputt gegangen? oder hab ich auch so meine probleme?

ob dein kat hin ist, wirst du nur mit sicherheit feststellen können, wenn du ihn ausbaust und reinschaust. musste ja eh machen zum aufschweissen der mutter. du kannst es mit der jetzt (vermutlich) verbrutzelten lambda-sonde schon probieren, ob die noch funktioniert, aber ich vermute halt mal, dass die im eimer ist.

dass die au mit abgeklemmter lambda-sonde kein problem sein soll, glaub ich dir jetz einfach mal nicht, weil ohne lambda die abgas-werte so dermassen vogelwild sind, dass der tüv-prüfer in schallendes gelächter ausbrechen dürfte.

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:55

OK dann werde ich sie demnächst wieder erneuern :) und was ist an dem mythos dran das bei alten autos das abstecken der lambdasonde mehr power macht?

edit: Wie erkenne ich beim ansehen ob er zu ist?

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

OK dann werde ich sie demnächst wieder erneuern :) und was ist an dem mythos dran das bei alten autos das abstecken der lambdasonde mehr power macht?

nix.

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

edit: Wie erkenne ich beim ansehen ob er zu ist?

wenn dann iss er leer, oder die keramik liegt lose drinne.

Themenstarteram 12. August 2011 um 14:37

wenn er lose drin ligt dann hör ich das aber an dem "Dülülüm" geräusch oder? :D

im normalfall hört man das, ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen