16v PL Zündaussetzer ??
Hey leute das leid nimmt kein ende 🙁
seit neuesten hab ich zündaussetzer ich weis aber nicht woher??
Das ganze ging los mit Fehlzündungen ... beim beschleunigen - schalten mit zwischenkgas knallts...
ok dacht ich is kein ding...
Danach von 4000 Touren rollen lassen bis unter 3000 touren blubbern
und jetzt zündaussetzer? kann das sein das das aufeinander aufbaut??
dazu: Lambdasonde nicht angesteckt
und leck am Hosenrohr
Sehr sehr rostiger Klopfsensor
die zündaussetzer sind nur beim beschleunigen aus dem niedrigen drehzahl bereich bis etwa 3500 touren...
was kanns sein? ich möcht es etwas eingrenzen da ich zur zeit etwas knapp bei kasse bin
74 Antworten
Welch frischer und vorher nicht benannter Vorschlag...
Zitat:
Original geschrieben von flo_star750
- sicherheitshalber werde ich den Verteiler finger auch mal noch wechseln und ggf. das zündgeschirr
wenn dann keine besserung mal die zündspule
oh ups😁
😁 Ihr seid echt ein lustiger haufen xD Erst lesen dann antworten nicht für böse nehmen vip hans
So also die 3 losen kabel laufen zu nem steuergerät und zwar das was beim ersten zylinder ist...
ich hab folgendes mal probiert Motor an -> mit einer Wasserspritzflasche die zündelemente etwas befeuchtet und WAHAAA ein feuerwerk überall aben funken durc die isolation geschlagen also nächster schritt zündkabel wechseln 🙂
Zitat:
😁 Ihr seid echt ein lustiger haufen xD Erst lesen dann antworten nicht für böse nehmen vip hansSo also die 3 losen kabel laufen zu nem steuergerät und zwar das was beim ersten zylinder ist...
ich hab folgendes mal probiert Motor an -> mit einer Wasserspritzflasche die zündelemente etwas befeuchtet und WAHAAA ein feuerwerk überall aben funken durc die isolation geschlagen also nächster schritt zündkabel wechseln 🙂
gute idee🙂
und hast du von dem steuergerät am 1. zylinder mal ein bild? weiß grad nicht, was du meinst..muss aber sagen, dass ich mich mit dem PL auch nicht auskenne.
Ähnliche Themen
vergiss die drei kabel. die hängen bei mir am pl auch im motorraum rum. war auch schon immer so. eins iss für die diagnose der vez (gelber stecker) und die andern zwei weiss ich grad auch nicht mehr, iss aber sonderausstattung (ich glaub u.a. regelung für betrieb in grossen höhen, oder so)
sehr sicher, dass das bei dir die zündkabel sind. hatte ich auch schon mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
gute idee🙂Zitat:
😁 Ihr seid echt ein lustiger haufen xD Erst lesen dann antworten nicht für böse nehmen vip hansSo also die 3 losen kabel laufen zu nem steuergerät und zwar das was beim ersten zylinder ist...
und hast du von dem steuergerät am 1. zylinder mal ein bild? weiß grad nicht, was du meinst..muss aber sagen, dass ich mich mit dem PL auch nicht auskenne.
er meint das vez-steuergerät
Zitat:
Hier die bilder :was ,acht das vez steuergerät?
das regelt den zündzeitpunkt (vez=Voll Elektronische Zündung)
aber was baumeln dann die kabel da so rum und ehrlich gesagt die schaun nicht so aus als wären sie je schon angesteckt gewesen
Zitat:
aber was baumeln dann die kabel da so rum und ehrlich gesagt die schaun nicht so aus als wären sie je schon angesteckt gewesen
...hat Er Dir doch schon gesagt, sind bei Ihm auch nicht angesteckt und haben offensichtlich andere Aufgaben...
Zitat:
du würdest dich wundern, wieviele solche frei rumhängenden stecker es im golf 2 sonst noch gibt...
tschuldigung hab den eintrag überlesen kann ja mal passieren 😁
ok schon mal positiv 🙂 ich werde feedback geben nach wechseln der kabel 🙂
Zitat:
Hier die bilder :was ,acht das vez steuergerät?
achso^^..naja, der 1. zylinder sitzt für mich aber woanders😉 daher meine verwunderung.
alles klar🙂
ja, beifahrerseite wasserkasten wär wohl geschickter beschrieben gewesen...😁
Zitat:
Original geschrieben von wellental
ja, beifahrerseite wasserkasten wär wohl geschickter beschrieben gewesen...😁
im nachhienein ja aber ich bin sozusagen leihe mit kenntnissen...
wenn man so viel an nem auto selber macht dann kammt man schon hinter die technik und ist schon gut kompetenten rat von euch zu haben 😁
aber schön langsam wirds mit den golf GTI 16v kenntnissen