ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v PL Zündaussetzer ??

16v PL Zündaussetzer ??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2011 um 21:27

Hey leute das leid nimmt kein ende :(

seit neuesten hab ich zündaussetzer ich weis aber nicht woher??

Das ganze ging los mit Fehlzündungen ... beim beschleunigen - schalten mit zwischenkgas knallts...

ok dacht ich is kein ding...

Danach von 4000 Touren rollen lassen bis unter 3000 touren blubbern

und jetzt zündaussetzer? kann das sein das das aufeinander aufbaut??

dazu: Lambdasonde nicht angesteckt

und leck am Hosenrohr

Sehr sehr rostiger Klopfsensor

die zündaussetzer sind nur beim beschleunigen aus dem niedrigen drehzahl bereich bis etwa 3500 touren...

was kanns sein? ich möcht es etwas eingrenzen da ich zur zeit etwas knapp bei kasse bin

Ähnliche Themen
74 Antworten

Welchen Teil der Zündung haste denn schon kontrolliert?

Themenstarteram 4. August 2011 um 21:44

also so richtig noch nicht hab mal geguckt ob die zündstecker trocken sin (Ventildeckeldichtung) UND JAP sind trocken die zündung wurde vor ein par wochen erst eingestellt (warum auch immer das war halt geldschneiderei) dann wars das eig auch schon...

Dann mach dir doch mal selber nen Kopf... und guck wenigstens in die Verteilerkappe rein.

Themenstarteram 4. August 2011 um 21:50

stimmt die hab ich auch schon angesehen die ist zwar etwas abgebrannt meiner meinung nach geht sie aber noch gut und lang

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

stimmt die hab ich auch schon angesehen die ist zwar etwas abgebrannt meiner meinung nach geht sie aber noch gut und lang

auf deine meinung würde ich in dem fall einfach mal nix geben.. eine neue kaufen und dann wenigstens sicher sein können, dass die ursache des problems nicht das naheliegenste war.

am 4. August 2011 um 22:11

hast du dir die antworten nicht selber schon gegeben?

Riss im hosenrohr also falschluft

nicht angeschlossene lambdasonde.

Verbrante kontakte der verteilerkappe

Was gibt es da noch zu überlegen?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

hast du dir die antworten nicht selber schon gegeben?

Riss im hosenrohr also falschluft

nicht angeschlossene lambdasonde.

Mit abgezogener Lambda ist dem Motor die Falschluft (fast) egal. Jedenfalls gehts nicht auf die Zündung.

Themenstarteram 7. August 2011 um 15:46

Also verteiler kappe wurde gewechselt jedoch immer noch zündaussetzer am laufenden and im untertourigen bereich...

zündkabel: widerstand messern.

evtl auch spule defekt/deren anschlüsse korrodiert oder wackelig.

am 7. August 2011 um 19:10

vielleicht sind das garkeine zündaussetzer sondern rückler die wegen falschluft bzw nicht angeklemmte lambdasonde verursacht sind.

Edit: die rückler verursacht durch falschluft, falsches gemisch.

Nennt man das auch Zündaussetzer? Oder hat es anderen namen?

"nicht zündungsmässig bediengte aussetzer?"

Themenstarteram 7. August 2011 um 21:47

alles fest... mir ist jedoch aufgedallen das unter der verteilerkappe 3 Kabel mit stecker waren die nirgens fest oder so waren?!?! weis jemand was das ist?

OK Zündkabel nehm ich mir mal für morgen vor...

beim beschleunigen spuckt er förmlich aus den auspuff

fehlzündungen inklusive...

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

alles fest... mir ist jedoch aufgedallen das unter der verteilerkappe 3 Kabel mit stecker waren die nirgens fest oder so waren?!?! weis jemand was das ist?

mach mal bilder.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

vielleicht sind das garkeine zündaussetzer sondern rückler die wegen falschluft bzw nicht angeklemmte lambdasonde verursacht sind.

Edit: die rückler verursacht durch falschluft, falsches gemisch.

Nennt man das auch Zündaussetzer? Oder hat es anderen namen?

"nicht zündungsmässig bediengte aussetzer?"

Zündaussetzer haben ihren Namen aus nem bestimmten Grund... aber da kommste selber drauf ;)

Alles andere ist Motorruckeln etc.

Nochmal: Wenn die Lambda nicht dran ist, kann sie keine verfälschten Werte durch eventuelle Falschluft in den Abgasen liefern. Außerdem fährt er dann nach Kennfeld, ruckelt also nicht.

oje, ob er das jetzt verstanden hat..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen