163 PS vs 177/184 PS Endgeschwindigkeiten 320d

BMW 3er E90

Moin-Moin,

ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Soll auch kein Provothread werden, sondern lediglich meine Beobachtungen bestätigen, sofern Interesse besteht.

Ich möchte nochmal auf den "angeblichen lahmen 163er Motor" hinweisen. Er ist definitiv nicht langsamer, als seine hochgezüchteten Nachfolger mit 177 oder 184 PS.
Bei meiner letzten großen Fahrt HH-Bayreuth vor Sylvester 2013 fuhren mir keine anderen 320d´ler davon. Lediglich im Antritt aus dem Stand wurde das Gummiband etwas länger. In der Elastizität ab etwa 130 km/h wirkt der 163er eher etwas flotter. Selbst 325er oder 330der hatten ihre liebe Mühe mir davon zu kommen. Spätestens in der erreichbaren Endgeschwindigkeit fährt der 163er den 177/184er langsam, aber stetig davon.

Ist das allgemein bekannt, oder betrifft das nur meine persönlichen Erfahrungen?

Allen dennoch einen schönen Sonntag noch... ;-)

Beste Antwort im Thema

Fassen wir zusammen: der 163 PSler ist schneller als seine bis zu 20 PS stärkeren Nachfolger.
Herzlichen Glückwunsch, du stehst mit deiner Meinung komplett alleine da.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Heißt das "dann gibts anal"? 😁😮😰

Selbst der schwere 730d lässt die Bude alt aussehen ...

Also mein 320d macht 238 auf Tacho - mindestens 😁

Hier 325d...😉

ich bin normalerweise nur im Hintergrund und informiere mich gerne, aber.....
Junge Junge - langsam aber sicher wird dieses Forum peinlich und Vorurteile bzgl. 3er-Fahrer werden immer verständlicher.... Kindergarten!
und tschüss - ich geh mal wieder in den underground....

Ähnliche Themen

Bei 260 (Tacho, = real 245-250) geht mein 325d in den Begrenzer, aber nicht die Drehzahl. Da ginge noch was. Hab aber auch schon festgestellt, dass die x18d bei 220…222 (egal ob alt oder neu) und die x20d bei xyz am Begrenzer sind. Also die 222 machte mein alter 118d mit 122PS, ein Ersatzwagen mit 143PS ging "nur" 220. Wenn BMW diese 2km/h Unterschied auch beim x20d eingebaut hätte, dann könnte der alte durchaus mehr Vmax erreichen, als der neue. Welcher aber besser beschleunigt ist auch klar. Die Reihenfolge beim 3er lässt sich kraftstoffintern leicht an den PS ablesen😉
P.S. Ein Foto bei 255km/h zu machen ist schon, na nennen wir es mutig😉

Leider gibt es für sowas nur 2 Punkte, wenn man zufällig erwischt wird.
In Indien bestünde die Möglichkeit eines Führerscheinentzuges für die nächsten 5 Reinkarnationen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

In Indien bestünde die Möglichkeit eines Führerscheinentzuges für die nächsten 5 Reinkarnationen.

Ich habe in solchen Fällen immer die Hoffnung, dass die Mittelleitplanken stabil genug sind.

Ich habe den direkten Vergleich von nem 320 d 163 ps und einem vw tdi 170 ps. Der passat hat 1, 5 t.
Ich hab das gefuhl ( subjektiv) das der passat bis 100 spritziger ist danach ist der BMW aber deutlich flotter. Evt is die Übersetzung hier besser. Dafür lauft der vw 2 lieter sparsammer. Also mein Resümee ich finde das die 163 ps eig auch Spaß machen und Spaß macht Glücklich ;-).

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Ich habe in solchen Fällen immer die Hoffnung, dass die Mittelleitplanken stabil genug sind.

😰 wird ja deshalb auch bundesweit betonverstärkt und erhöht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Hier 325d...😉

schlecht kopiert 😁

Gruß
odi

Tacho 274km/h und nein es saß jemand neben mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Bei 260 (Tacho, = real 245-250) geht mein 325d in den Begrenzer, aber nicht die Drehzahl. Da ginge noch was. Hab aber auch schon festgestellt, dass die x18d bei 220…222 (egal ob alt oder neu) und die x20d bei xyz am Begrenzer sind. Also die 222 machte mein alter 118d mit 122PS, ein Ersatzwagen mit 143PS ging "nur" 220. Wenn BMW diese 2km/h Unterschied auch beim x20d eingebaut hätte, dann könnte der alte durchaus mehr Vmax erreichen, als der neue. Welcher aber besser beschleunigt ist auch klar. Die Reihenfolge beim 3er lässt sich kraftstoffintern leicht an den PS ablesen😉
P.S. Ein Foto bei 255km/h zu machen ist schon, na nennen wir es mutig😉

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Hier 325d...😉
schlecht kopiert 😁

Gruß
odi

Willst das Video haben?

Zitat:

Tacho 274km/h und nein es saß jemand neben mir 😉

Und derjenige hat dann von der Beifahrerseite aus für dich das Lenkrad gehalten😁, damit du das Foto machen konntest😉

Zitat:

Was soll dein Kommentar? Das war auf der Autobahn und alle in einem legalen Rahmen. Kein Tempolimit. ich bekomme 2 Punkte weil mein Beifahrer ein Video dreht? Träum weiter..

Zitat:

Was soll dein Kommentar? Das war auf der Autobahn und alle in einem legalen Rahmen. Kein Tempolimit. ich bekomme 2 Punkte weil mein Beifahrer ein Video dreht? Träum weiter..

Und du träum weiter, dass dein 255 PS BMW 270 geht... 🙄

Gruß Viech