1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 163 PS vs 177/184 PS Endgeschwindigkeiten 320d

163 PS vs 177/184 PS Endgeschwindigkeiten 320d

BMW 3er E90

Moin-Moin,

ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Soll auch kein Provothread werden, sondern lediglich meine Beobachtungen bestätigen, sofern Interesse besteht.

Ich möchte nochmal auf den "angeblichen lahmen 163er Motor" hinweisen. Er ist definitiv nicht langsamer, als seine hochgezüchteten Nachfolger mit 177 oder 184 PS.
Bei meiner letzten großen Fahrt HH-Bayreuth vor Sylvester 2013 fuhren mir keine anderen 320d´ler davon. Lediglich im Antritt aus dem Stand wurde das Gummiband etwas länger. In der Elastizität ab etwa 130 km/h wirkt der 163er eher etwas flotter. Selbst 325er oder 330der hatten ihre liebe Mühe mir davon zu kommen. Spätestens in der erreichbaren Endgeschwindigkeit fährt der 163er den 177/184er langsam, aber stetig davon.

Ist das allgemein bekannt, oder betrifft das nur meine persönlichen Erfahrungen?

Allen dennoch einen schönen Sonntag noch... ;-)

Beste Antwort im Thema

Fassen wir zusammen: der 163 PSler ist schneller als seine bis zu 20 PS stärkeren Nachfolger.
Herzlichen Glückwunsch, du stehst mit deiner Meinung komplett alleine da.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Woher hast du denn die Angabe dass ein 335 vMax offen echte 265 km/h läuft.

Ein Alpina B10 biturbo lief seinerzeit in der gleichen Gewichtsklasse wie heute ein 3er rund 290km/h. Dazu hat er 360PS gehabt. Ein offener 335d sollte also mit gut 300 PS irgendwo im Bereich 270…280km/h landen, wenn ein 255PS-Diesel 265km/h schafft. Und warum sollte eine 255PS-3er nicht diese Geschwindigkeit schaffen, mein normaler 325d macht ja auch fast echte 250.

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

... Vielleicht streuen die die 335 auch nach unten. ....

das einzige, was

die nach unten streuen

, sind die schwarzen 255er breiten GummiStreifen beim Beschleunigen 😛😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Zitat:

Woher hast du denn die Angabe dass ein 335 vMax offen echte 265 km/h läuft.

Ein Alpina B10 biturbo lief seinerzeit in der gleichen Gewichtsklasse wie heute ein 3er rund 290km/h. Dazu hat er 360PS gehabt. Ein offener 335d sollte also mit gut 300 PS irgendwo im Bereich 270…280km/h landen, wenn ein 255PS-Diesel 265km/h schafft. Und warum sollte eine 255PS-3er nicht diese Geschwindigkeit schaffen, mein normaler 325d macht ja auch fast echte 250.

Laß Sie doch... Alles ist gefaket.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Ich hätte gerne mal einen Direktvergleich. Leider wollen die 335i Fahrer meißtens nicht drauf drücken. Liegt wohl am zu hohen Verbrauch..
Oder daran dass ein gechippter 25d kein Maßstab ist. Wir wissen ja jetzt das der 25d das Maß aller Dinge ist und nicht der 20d. Ein M3 kann da nicht ran schmecken.
Bekannter mit seinem toll gechippten A5 3.0TDI meinte auch wie toll die Kiste geht...

Kann ich jetzt noch drüber lachen. Er ist danach direkt wieder zum "Tuner" gefahren, weil "irgendwas mit der Software nicht gestimmt hat". 😁 Ja ne...
Für die gechippten Diesel hat sogar mein ölverlustierender Opa-Automatik 335i gereicht.

Und wieder so ein typischer Kommentar von dir... niemand hat geschrieben das ein gechippter 25d das Maß aller Dinge ist.... du und deine ständigen Unterstellungen 🙄

Schade, hatte schon gehofft das du dich jetzt mehr im Yaris Forum aufhälst.

Na ja, lieber ein gechippter 325d als ein 335i der verkauft wird weil die Kosten einen auffressen...
Und dein Bekannter fährt sicher noch seinen tollen A5 3.0TDI und lacht wenn er dich im Yaris sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

... Vielleicht streuen die die 335 auch nach unten. ....
das einzige, was die nach unten streuen, sind die schwarzen 255er breiten GummiStreifen beim Beschleunigen 😛😁😁

Die bekomme ich mit meinen 500 Nm besser hin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Oder daran dass ein gechippter 25d kein Maßstab ist. Wir wissen ja jetzt das der 25d das Maß aller Dinge ist und nicht der 20d. Ein M3 kann da nicht ran schmecken.
Bekannter mit seinem toll gechippten A5 3.0TDI meinte auch wie toll die Kiste geht...

Kann ich jetzt noch drüber lachen. Er ist danach direkt wieder zum "Tuner" gefahren, weil "irgendwas mit der Software nicht gestimmt hat". 😁 Ja ne...
Für die gechippten Diesel hat sogar mein ölverlustierender Opa-Automatik 335i gereicht.

Und wieder so ein typischer Kommentar von dir... niemand hat geschrieben das ein gechippter 25d das Maß aller Dinge ist.... du und deine ständigen Unterstellungen 🙄
Schade, hatte schon gehofft das du dich jetzt mehr im Yaris Forum aufhälst.

Na ja, lieber ein gechippter 325d als ein 335i der verkauft wird weil die Kosten einen auffressen...
Und dein Bekannter fährt sicher noch seinen tollen A5 3.0TDI und lacht wenn er dich im Yaris sieht.

Nicht nur er lacht Enrico ;-) Irgendwann wird auch er es checken dass er in einem 1.0 Yaris sitzt.

mich hat letztens einer platt gemacht auf der autobahn..🙁 weil der tempomat mit söckchen drauf war 🙁

Lasst die Leute doch selbst beurteilen, welches Auto das richtige ist. Die meisten unter uns BMW-Fahrern benutzen die Dinger doch auch nur als Statussymbol, weil es einfach standesgemäß ist. Ich erinnere mich da an den BMW-Fahrer, der als Anwalt genau so einen haben musste, aber der böse böse Heckantrieb hat ihm Angst gemacht😁
Dem eines ist das wichtig, dass das Auto so fährt wie ein BMW eben fährt, dem anderen ist nur der Weiß-Blaue Propeller wichtig. Und dem nächsten ist das total egal und er will nur einen Gebrauchsgegenstand. Die einen fahren 265km/h zum angeben, die anderen, weil sie einfach nur Bock drauf haben und heimlich und einsam genießen 😁
Hätte ein Yaris Heckantrieb, drehfreudigen gut klingenden Motor und wäre auch sonst eine gefühlvolle Fahrmaschine mit Alltagsnutzen, dann hätte ich den auch probegefahren. So hab ich nur den Toyota GT86 getestet, für geil aber zu unpraktisch befunden und bin bei BMW geblieben. Ich wäre aber auch mit wehenden Fahnen gewechselt🙄

Ein 3er ist DAS Statussymbol, die 335i Fahrer geben kein Gas, weil sie es sich nicht leisten können, gechippte 325d fahren alles in Grund und Boden und der 320d sowieso. Soweit ist ja alles bekannt.

Aber es ist festzustellen, dass die 3er Fahrer immer öfters "Packet" und "meißtens" schreiben und sich gegenseitig angiften.

Had eine Mot ein Schlos üprig?

stef ich weiss das du dir ein n55 holst.. ich weiss es ich weiss es

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ein 3er ist DAS Statussymbol, die 335i Fahrer geben kein Gas, weil sie es sich nicht leisten können, gechippte 325d fahren alles in Grund und Boden und der 320d sowieso. Soweit ist ja alles bekannt.

und wer sich das nicht mehr leisten kann fährt eben Yaris 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Had eine Mot ein Schlos üprig?

Eins hab ich noch.