ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 320d N47 Kettenproblem Reparatur Berlin oder Umgebung ?

E92 320d N47 Kettenproblem Reparatur Berlin oder Umgebung ?

BMW
Themenstarteram 7. November 2019 um 3:29

Hallo Leute ,

meinen hat es nun auch erwischt. Es rasselt und scharbt ganz schön ab 1500u/min. Habe jetzt ca. 172tkm auf der Uhr ist ein 320d von 2008.

Kennt jemand zufällig jemanden der bei meinem N47 die Steuerkette wechseln kann? Am besten wäre es in Berlin oder Umgebung. Würde natürlich mithelfen, habe nur leider keine Hebebühne und Motorkran.

Falls jemand Lust hat bitte mir eine Pn senden, am besten mit Preis.

Bin für jede Info dankbar.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Frag mal BMWFarid hier aus dem Forum.

Hallo,es gibt da eine Rückrufaktion von BMW mit etwas Glück bist du auch davon betroffen.schau mal auf der Seite vom KBA nach da stehen alle Rückrufe drin.

Themenstarteram 7. November 2019 um 12:20

Also auf der KBA Seite konnte ich nichts finden bzgl. der Steuerkette.

Hab mal BMWFarid angeschrieben.

Da müsste irgendwas mit Unterdruck für bremssysthem stehen,du kannst aber bei BMW anrufen die sagen dir da ob für dein Auto eine Rückrufaktion vorliegt.

Zitat:

@Siggie93 schrieb am 7. November 2019 um 14:06:17 Uhr:

Da müsste irgendwas mit Unterdruck für bremssysthem stehen,du kannst aber bei BMW anrufen die sagen dir da ob für dein Auto eine Rückrufaktion vorliegt.

...und was hat das jetzt mit der Steuerkette zu tun?

Themenstarteram 7. November 2019 um 16:04

Frag ich mich auch grade was das mit der Steuerkette zutun hat...

Ich glaube bei der Rückrufaktion wird die Steuerkette mit geprüft. Und wenn der Test anschlägt, bekommst du die kostenlos mitgemacht. So war es mal bei einem kollegen

Themenstarteram 7. November 2019 um 18:20

Beim KBA ist für den 3er aber nichts hinterlegt, wo es um das Bremssystem geht. Nur beim 5,6 und 7er

Zitat:

@Siggie93 schrieb am 7. November 2019 um 14:06:17 Uhr:

Da müsste irgendwas mit Unterdruck für bremssysthem stehen,du kannst aber bei BMW anrufen die sagen dir da ob für dein Auto eine Rückrufaktion vorliegt.

Die Bremsunterdruck Aktion ist vom N43 (Benziner) und hat nichts mit dem N47 zutun. Beim N47 gab es eine Aktion wo man die obere Steuerkette auf Längung hat prüfen müssen und mit etwas Glück hat man dann mindestens die obere Kette neu bekommen aber ich kann nicht mehr sagen welche BJ da betroffen waren.

Ja genau das habe ich mich auch gefragt,denke das es ein Folge Fehler ist,BMW hat mir sogar gesagt es könnte sogar sein das ich einen neuen Motor bekomme,war aber leider bei mir alles ok.

Themenstarteram 7. November 2019 um 22:12

Meiner ist jetzt 11 Jahre alt und hat um die 172tkm runter. Scheckheft ist auch nicht regelmäßig durchgeführt worden. Darum wollte ich mir den Weg zum freundlichen sparen, da Sie die Kette eh nicht auf Kulanz tauschen würden.

Deswegen wäre es echt super jemanden in der Umgebung zu finden, der mit mir zusammen die Kette tauschen würde und der das passende Equipment auch hat.

BMWfarid

am 8. November 2019 um 8:14

Ich hab bei meinem e91 damals brit knapp 195000 km 320d noch die obere Kette und den Spanner über eine technische Aktion bekommen. Baujahr war meines wissens nach 2007 oder 2008

Bei über 8 Jahren und ohne Scheckheft ist BMW definitiv raus.

Unser X1 mit 70.000Km Scheckheft nur bei BMW hat bei 8,5 Jahren Null Kulanz auf die Steuerkette bekommen.

Haben einen KVA von 5000€ bekommen, hatten also anscheinend keine Lust die Reparatur durchzuführen. Ab zu BMW Farid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 320d N47 Kettenproblem Reparatur Berlin oder Umgebung ?