163 PS vs 177/184 PS Endgeschwindigkeiten 320d
Moin-Moin,
ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Soll auch kein Provothread werden, sondern lediglich meine Beobachtungen bestätigen, sofern Interesse besteht.
Ich möchte nochmal auf den "angeblichen lahmen 163er Motor" hinweisen. Er ist definitiv nicht langsamer, als seine hochgezüchteten Nachfolger mit 177 oder 184 PS.
Bei meiner letzten großen Fahrt HH-Bayreuth vor Sylvester 2013 fuhren mir keine anderen 320d´ler davon. Lediglich im Antritt aus dem Stand wurde das Gummiband etwas länger. In der Elastizität ab etwa 130 km/h wirkt der 163er eher etwas flotter. Selbst 325er oder 330der hatten ihre liebe Mühe mir davon zu kommen. Spätestens in der erreichbaren Endgeschwindigkeit fährt der 163er den 177/184er langsam, aber stetig davon.
Ist das allgemein bekannt, oder betrifft das nur meine persönlichen Erfahrungen?
Allen dennoch einen schönen Sonntag noch... ;-)
Beste Antwort im Thema
Fassen wir zusammen: der 163 PSler ist schneller als seine bis zu 20 PS stärkeren Nachfolger.
Herzlichen Glückwunsch, du stehst mit deiner Meinung komplett alleine da.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comera
Selbst der schwere 730d lässt die Bude alt aussehen ...Also mein 320d macht 238 auf Tacho - mindestens 😁
ziemlich genau so sieht es bei mir aus. ich weiss aber nicht, wieviel echte km/h das sind. sicherlich nicht mehr, als die im pass stehenden 228.
Zitat:
Original geschrieben von viech
Und du träum weiter, dass dein 255 PS BMW 270 geht... 🙄Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Was soll dein Kommentar? Das war auf der Autobahn und alle in einem legalen Rahmen. Kein Tempolimit. ich bekomme 2 Punkte weil mein Beifahrer ein Video dreht? Träum weiter..Gruß Viech
Ich lade es nachher mal hoch...
Warum sollte er keine 270 laufen? Tacho oder mit Navi/GPS bestimmt? Mit 204PS geht meiner bei 260 in die Begrenzung, das war aber bergab. Auf der Geraden noch nicht getestet, aber Tacho 250 werden´s schon sein. Bergan immerhin auch 220, wobei sich jetzt keiner den Berg auf der A4 von der Auffahrt Gera in Richtung Jena vorstellen kann, aber der Anstieg ist schon deutlich. Papas 750i (V12) ging da hoch in den Begrenzer😁
Was hast Du an dem 325d machen lassen? Also wo, wie, was, Kosten?
Ähnliche Themen
Tachowerte sagen ja bekanntlich wenig aus. Mit 255 PS im schweren 3er dürften es real knapp über 250 km/h sein. Aber ist ja auch egal.
Zum Thema: Ich persönlich bin nur den 163 PSler und den 184 PSler gefahren. Im Durchzug fand ich den Unterschied schon deutlich spürbar. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen. Den 330d kenne ich im E93. Das ist aber dann definitiv eine andere Welt 🙂
Zitat:
Und du träum weiter, dass dein 255 PS BMW 270 geht... 🙄Zitat:
Was soll dein Kommentar? Das war auf der Autobahn und alle in einem legalen Rahmen. Kein Tempolimit. ich bekomme 2 Punkte weil mein Beifahrer ein Video dreht? Träum weiter..Gruß Viech
Gemacht wurde eine Leistungssteigerung auf dem Prüfstand. Also nicht einfach eine Software drauf gespielt sondern für das Fahrzeug abgestimmt. Laut Prüfstand 255 PS und Tacho läuft er volle 280 km/h. GPS hatte ich ihn laut Navi jetzt bei 265 Km/h. Kosten etwa 900 Euro mit Tüv und Eintragung.
So bitte schön:
http://www.youtube.com/watch?...
Und das sind 270? Ich dachte in meinem ist die letzte Zahl eine 260 (kann mich auch täuschen), aber bis dahin fehlten ja noch 10km/h. Ist die letzte Zahl auf deinem Tacho eine 280?
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Und das sind 270? Ich dachte in meinem ist die letzte Zahl eine 260 (kann mich auch täuschen), aber bis dahin fehlten ja noch 10km/h. Ist die letzte Zahl auf deinem Tacho eine 280?
Alle Tachos der e92 6 Zylinder gehen bis 280 km/h
Zitat:
Gemacht wurde eine Leistungssteigerung auf dem Prüfstand. Also nicht einfach eine Software drauf gespielt sondern für das Fahrzeug abgestimmt. Laut Prüfstand 255 PS und Tacho läuft er volle 280 km/h. GPS hatte ich ihn laut Navi jetzt bei 265 Km/h. Kosten etwa 900 Euro mit Tüv und Eintragung.Zitat:
Und du träum weiter, dass dein 255 PS BMW 270 geht... 🙄
Gruß Viech
So bitte schön:
http://www.youtube.com/watch?...
Kannst du erklären, was genau mit "für das Fahrzeug abgestimmt" gemeint ist? Mit 255PS und echten 265 bist du so schnell wie der 50 PS stärkere 335.
Hey Hamed. Die Musik ist da nachträglich dabei oder?
Hat so was von Warteschleife/Fahrstuhl 😎
Zum Vergleichen für die 20D´s
D3er aus Buchloe, Touring
Der 200PS ist mit 234 angegeben und der 214PS (Biturbo) mit 241.
Wichtiger als die Endgeschwindigkeit ist aber die locker haltbare Reisegeschwindigkeit 😉
Beim 20D hatte ich bei Probefahren keinen Grund zur Beschwerde. Hand aufs Herz: eigentlich ist das auch schon mehr als man braucht oder fahren kann (jedenfall in vielen Situationen).
LG MV12
Irgendwie mag ich Leute, die im Dunklen mit 270 über die Autobahn fahren und dabei den Tacho filmen (zumindestens versuchen), fehlt noch das Mobile am Ohr.....
Mich tät mal interessieren wie hoch der Motor bei 270 dreht. Das Getriebe ist ja immer noch das gleiche . Irgend wann ist doch die physikalische Grenze beim Diesel erreicht. Hab mal was gelesen dass Diesel nicht über 5000 drehen können.
Zitat:
Mich tät mal interessieren wie hoch der Motor bei 270 dreht.
Hier aus dem Video kann man es hochrechnen. Ist aber mit 197PS evtl anders übersetzt. Weiß nicht genau:
http://www.youtube.com/watch?v=a-2X1EpPeXIBei 210 hat er 4000U/min, das wären dann 5100 bei 270. Nee, der alte scheint kürzer übersetzt zu sein. Aber viel wird da bis zum Begrenzer nicht mehr fehlen. Es gibt aber Diesel, die noch etwas höher kommen, aber nicht viel.
Das is es ja gerade. Auf dem Video glaub ich kurz zu erkennen ( ganz am Anfang) dass die Karre bei 260 gerade mal knapp über 4000 dreht. 😕