140PS tdi oder 170PS tdi???
Hallo Leutz,
Ich stehe im Moment vor der Kaufentscheidung eines Golf 5 tdi mit 140 ps oder den gt mit 170 PS. Könnt ihr mir ma eure Erfahrungen schildern oder nen Vergleich der beiden Autos. Mir geht es um den Verbrauch. Wieviel verbrauch der 170ps mehr als der 140er und damit meine ich reel und nicht die Werksangaben. ist der Unterschied in der Leistung enorm oder doch nur gering? und wie sieht es aus mit der Endgeschwindigkeit?Was macht sinn? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonma im vorraus.
Beste Antwort im Thema
@ letsgolfn:
ignorierst du mich absichtlich?
73 Antworten
Das mit der Lautstärke ist mir ebenfalls aufgefallen im Vergleich zu dem 140er. Der 170er ist leiser und das obwohl die Matte unter der Motorhaube fehlt.😰
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
...Ich wette, so manch ein A3-TDI-Fahrer wird (zu recht) neidisch, wenn er mal so einen Positivbericht liest.
Ich frage mich manchmal, ob der 170 PS TDI im Golf eine andere Motorversion ist als der 170 PS TDI im A3, A4 und Passat, denn im Golf scheint der Motor kaum Probleme zu machen, in den anderen Modellen ja überdurschnittlich viel.
Gruß
Ein Arbeitskollege von mir hatte sich den 170PS TDI im A3 exakt 1 Monat vor mir zugelegt (August2006). Auch er kann bis heute nix negatives berichten, bei ähnlich hoher Fahrleistung wie ich sie habe. (ganz im Gegenteil zu seinem ersten A3 140PS TDI aus 2003, der hatte den ominösen Zylinderkopfriss)
Und in der Tat ist der Golfmotor nicht zu 100% ident. mit dem des Passat. (wurde hier aber schon des öfteren diskutiert😉)
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Und in der Tat ist der Golfmotor nicht zu 100% ident. mit dem des Passat. (wurde hier aber schon des öfteren diskutiert😉)
Ja, ich weiss das. Aber der einzige Unterschied waren doch die Ausgleichswellen zur Verbesserung der Laufkultur, die der Golf-Motor nicht hat, oder?
Die haben doch wenig zu tun mit der Anfälligkeit der Pumpedüse-Elemente.
Gruß
Hi,
wie das immer so ist, der 170PS macht mehr Spaß und verbraucht
etwas mehr und auch die sonstigen Kosten...
Wem das egal ist, der sollte wie ich zu 170PS greifen und hat dann
Freude am fahren😁
Munter bleiben😉
Ähnliche Themen
Von mir auch ein absolutes pro 170 PS, also die letzten 14000 km bei mir ohne irgendwelche Probleme. Bei VW gibts also auch die von der Konkunrenz beschriebene " Freude am fahren ". Absolut - Daumen hoch!
Eine Frage zu der Dämmatte hätte ich aber noch, hat die denn keiner der 170 PS TDI Golfs oder wurde die bei mir nur vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Ja...das ist doch mal was 😉
Mach mal ein paar Bilder von deinem " DICKEN " ! 😉
Hallo!
@Kanonenfutter
Leider habe ich bei meinem neuen GT-Sport-TDI, 125 kW, werksmässig wieder die besch... "Bridgestone Potenza RE 050", 225/45-17.
So ein Mist - der Sägezahn-Ärger ist schon wieder vorprogrammiert!!! 😠
Aber z. Z. habe ich auf den GT wieder die 16"-Pirelli Winterreifen auf Meribel-Alufelge aufziehen lassen.
Und für diejenigen MT-User, die sich gerne Suchbilder anschauen, anbei ein Foto mit der Frage:
Welcher von beiden ist der neuere GT-TDI?
Und dann folgen noch einige nette Fotos, wo der GT-TDI, 125 kW in seinem besten Element, in den Alpen und auf kleinen Passstrassen zu sehen ist.
PS.
@Kanonenfutter
Stell doch einmal ein Foto von deinem eigenen GT-TDI 125kW hier ein.
PPS.
@Kanonenfutter
Wann spielt ihr eigentlich mit euerer Fussball-Mannschaft wieder auswärts bei den "Blue Notes" in Mannheim?
---------------
Für den jenigen, der sich angesprochen fühlt:
Es sind zwar Fotos "ohne Nudeln" - aber dafür sind es Fotos mit meinen EIGENEN Pkw's. 😁😛
Einen schönen Tag
LetsGolfn
Zitat:
Hallo!
@Kanonenfutter- das nächste Foto mit meinem GT-TDI
Zitat:
Hallo!
@Kanonenfutter- das nächste Foto mit GT-TDI
Zitat:
Hallo!
Nein, dass Foto hat keinen "Rostich". Warum, dass sieht man dann auf dem übernächsten Bild.
Zitat:
Hallo!
Hier sieht man den Grund, waarum das vorherige Foto so einen "Rotstich" hatte.
Ein fantastischer Sonnenuntergang, der Golf GT-TDI steht auf ca. 1600 m (weiterhoch ging es leider nicht - Winter-Passsperre)
Und vielen Radsportlern dürfte (natürlich im Hellen) 😉 dieser Fernblick bekannt sein!
@ letsgolfn:
was für felgen hat der gt sport auf dem bild, wo die beiden 170 ps tdi nebeneinander stehen?
Zitat:
Hier unser täglicher Ziel- und Startpunkt für insgesamt ~3.000 km auf franz. (Alpen)strassen.
Die Steilheit der Auffahrtrampe kommt leider nicht richtig auf dem Foto rüber.
Aber mit dem Mountainbike zum morgendlichen Einkaufen wars, auch mit der kleinsten Übersetzung, eine "Plage" hinauf.😎
Zitat:
Und hier ein Foto, warum man auch in der Nähe des Mittelmeers, Winterreifen aufziehen sollte.