Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 125d video 100-200

125d video 100-200

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. September 2012 um 21:22

1. vernünftiges video eines 125d.. hab ich heute auf der autobahn gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=eulPzA24bDk

 

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gttom

etwa 19 sec für 100-200km/h. [...] rechnet man die 6,5sec bis 100km/h drauf, stehen cirka 25-26sec für 0-200km/h zur debatte.

Bis zum Erscheinen BMWs 125d hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es jemals einen 2 Liter Turbodiesel geben könnte, der dem 3,2 Liter Saugbenziner meines Golf R32 auch längsdynamisch zeigt, wer Chef auf dem Autobahnring ist. Nun ist genau das geschehen. Alle Achtung.

Dieses Leistungspotential war Ende der 1980er mit Audis Einführung der (seinerzeit revolutionär leistungsstarken) TDI-Motoren nicht absehbar. Nicht für mich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newnk

Zitat:

Original geschrieben von GDM

 

um was könnte es mir bei diesem beitrag gehen? hast du den gesamten thread gelesen?

Du Vergleichst einen Benziner mit einem Diesel und natürlich ist der 120d schneller auf 200 als ein Mini Cooper S!

Ein e82 mit 177 PS ist ja schon gleich, somit ist der f20 natürlich etwas flotter.

VG

übrigens der 177ps diesel ist langsamer. sowohl als coupe als auch als fünftürer. wie da der neue mit 7ps mehr so viel schneller sein soll ist mir ein rätsel.

Themenstarteram 30. September 2012 um 0:29

...anbei auch ein schönes Video vom 125d in Top-Quali

--> http://vimeo.com/48915769

Zitat:

Original geschrieben von Zerknautscher

...anbei auch ein schönes Video vom 125d in Top-Quali

--> http://vimeo.com/48915769

wurde der aus D "importiert"? dachte in PL kann man sowas nicht fahren, zum schluss gucken die passanten auch reeecht lange hinterher ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

kein Unterschied zu meinem 120d. Finde nicht, dass der spürbar besser geht...

der 20d geht aber niemals in 19 Sekunden von 100 auf 200 km/h, man muss sich doch wirklich manchmal über solche unqualifizierten Kommentare wundern....

 

@TE, ich habe mit dem 25d Automaten mehrere Läufe mit GPS Tool gemacht, 19 Sekunden ist realistisch und der Leistungsklasse entsprechend.

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

der erste vernünftige chip:

 

www.slstuning.de/f/bmw/1er-f20/25925-125d-160kw/stufe-2/

nur komisch das ich von denen diese Antwort bekommen habe:

 

hallo,

das angefragte Fahrzeug geht leider zur Zeit nicht mehr zu tunen, da

BMW ein neuartiges Verschlüsslungssystem verwendet.

Wir fahren zur Zeit mit unserer neuen Tuningbox mit recht aufwendigem

Steuergerät.

Eine Lösung über Seriensteuergerät ist nicht abgesehbar.

Mit freundlichen Grüßen

SLS Tuning

Steffen Johannes

Hümmer Str.4

34369 Hofgeismar

www.slstuning.de

 

Zitat von ....

> hallo

> ich interessiere mich für ein Tuning meines BMW F20 125d,

>

> auf ihrer Homepage habe ich gelesen was in etwa machbar ist, mich

> würde aber noch interessieren was an meinem Fahrzeug genau gemacht

> wird, ein einfaches OBDTuning ist nicht machbar, oder?

> wäre das Tuning wieder rückstandslos entfernbar und kann BMW bei

> jeder Diagnose gleich fest stellen das der Wagen getunt ist?

>

> MFG I.

Deine Antwort
Ähnliche Themen