Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 125d video 100-200

125d video 100-200

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. September 2012 um 21:22

1. vernünftiges video eines 125d.. hab ich heute auf der autobahn gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=eulPzA24bDk

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gttom

etwa 19 sec für 100-200km/h. [...] rechnet man die 6,5sec bis 100km/h drauf, stehen cirka 25-26sec für 0-200km/h zur debatte.

Bis zum Erscheinen BMWs 125d hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es jemals einen 2 Liter Turbodiesel geben könnte, der dem 3,2 Liter Saugbenziner meines Golf R32 auch längsdynamisch zeigt, wer Chef auf dem Autobahnring ist. Nun ist genau das geschehen. Alle Achtung.

Dieses Leistungspotential war Ende der 1980er mit Audis Einführung der (seinerzeit revolutionär leistungsstarken) TDI-Motoren nicht absehbar. Nicht für mich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 23. September 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

was sagst zum video pillendreher? geht deiner auch so? :)

LG

gefühlt geht meiner etwas schneller. aber das heisst nix, ich müsste es messen. kannst du denn sicher sein, dass die strecke eben war und es keinen wind gab?

die 18-19 sekunden entsprechen aber etwa der versprochenen leistung.

ich finde allgemein fühlt man die geschwindigkeit im f20 gegenüber dem e8x viel weniger, wenn aber z.b. die audi 3.0tdi fahrer es wissen wollen gucken sie allermeistens nachher doof aus der wäsche.

das schöne dran ist doch auch dass es in der kompaktklasse keine konkurrenz gibt ;) ich finde den 125d flott u der verbrauch scheint auch sehr akzeptabel zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

kein Unterschied zu meinem 120d. Finde nicht, dass der spürbar besser geht...

scherzkeks. dann stell mal ein video von deinem wunder-120d ein.

das ist meine Meinung. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das...

Zitat:

Original geschrieben von gttom

etwa 19 sec für 100-200km/h. [...] rechnet man die 6,5sec bis 100km/h drauf, stehen cirka 25-26sec für 0-200km/h zur debatte.

Bis zum Erscheinen BMWs 125d hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es jemals einen 2 Liter Turbodiesel geben könnte, der dem 3,2 Liter Saugbenziner meines Golf R32 auch längsdynamisch zeigt, wer Chef auf dem Autobahnring ist. Nun ist genau das geschehen. Alle Achtung.

Dieses Leistungspotential war Ende der 1980er mit Audis Einführung der (seinerzeit revolutionär leistungsstarken) TDI-Motoren nicht absehbar. Nicht für mich.

der 120d ist keinen deut schneller auf 200 als ein cooper s. allerdings braucht der deutlich über 30sek um aus dem stand auf diese geschwindigkeit zu kommen.

wie soll da ein 120d mindestens so schnell wie der 125d sein?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

der 120d ist keinen deut schneller auf 200 als ein cooper s. allerdings braucht der deutlich über 30sek um aus dem stand auf diese geschwindigkeit zu kommen.

Der Cooper S ist doch ein Benziner?! Merkwürdiger Vergleich....

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

ja in der tat eine tolle entwicklung des turbodiesels. genauso wenig wie es absehbar war, das bei BMW irgendwann die 6 zylinder aussterben und demnächst 3 zylinder einzug halten:mad:

aber sei mal ganz ehrlich... macht dieses geknatter eines dieselmotors, bzw fönartige beschleunigungsgeräusch auch emotional an? gerade als ex besitzer eines fahrzeuges mit solch geil klingenden motor/auspuffsound wie der des R32 muss dir doch in dieser hinsicht das herz bluten;)

kein zweifel die performance des 125d ist echt beeindruckend, besonders vor dem hintergrund seines verbrauchs.

@gttom:

[off-topic]

Ach, der Benutzertitel "Energie-Eff.-Kl.: G" unter meinem frühen Portrait hat nach wie vor Gültigkeit. Meinen versoffenen R32 gibt's also noch. :)

Ein Nachbar ist Geschäftsführer der hiesigen BMW-Dependance, nur daher rührt mein Erstkontakt mit dem 125d.

[/off-topic]

Zitat:

Original geschrieben von newnk

Zitat:

um was könnte es mir bei diesem beitrag gehen? hast du den gesamten thread gelesen?

Zitat:

Zitat:

um was könnte es mir bei diesem beitrag gehen? hast du den gesamten thread gelesen?

Du Vergleichst einen Benziner mit einem Diesel und natürlich ist der 120d schneller auf 200 als ein Mini Cooper S!

Ein e82 mit 177 PS ist ja schon gleich, somit ist der f20 natürlich etwas flotter.

Ich kann auch keinen großen unterschied zwischen 120d und 125d erkennen!

VG

Warum soll man die nicht vergleichen können?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Unterschiedliche Getriebe, verschiedene Klassen, ca 200KG differenz, etc

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Unterschiedliche Getriebe, verschiedene Klassen, ca 200KG differenz, etc

Dann sag doch das und beziehe dich nicht auf Diesel/Benziner, was in dem Fall eher egal ist

Themenstarteram 25. September 2012 um 22:48

ich denke ich werde bald nochmal ein neues video machen..

ich denke er ist einfach noch nicht eingefahren.. hab erst 1100 km oben..

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

ich denke ich werde bald nochmal ein neues video machen..

ich denke er ist einfach noch nicht eingefahren.. hab erst 1100 km oben..

da ändert sich sicherlich nix, wenn man so sieht, bei den 100.000km Dauertest, da ändern sich die PS nichtmal um eine Handvoll, wie soll sich das groß bemerkbar machen?

Deine Antwort