ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 122 PS TSI DSG vibriert beim abbiegen

122 PS TSI DSG vibriert beim abbiegen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:57

Tach

Ich hab seit heute ein komisches Problem mit meinem Golf. Wenn ich vom stand aus nach links oder rechts abbiege vibriert das ganze Auto.

Was kann das sein bzw. hatte jemand schon das gleiche Problem?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

werde meinen Golf auch mal beim ;-) vorführen.

Zur Info, die aktuellste TPI zu dem Thema hat inzwsichen eine 3 hinter der Nummer und stammt vom 05.01.2012.

Die TPI könnt ihr hier von meiner Homepage runterladen:

www.retrorabbit.jimdo.com/download

660 weitere Antworten
Ähnliche Themen
660 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:57

Keiner?

Doch, bei mir war es genauso. Alles wurde ausprobiert (Software, grundstellung,....).Hat nix gebracht. Dann wurde ein bericht ans Werk geschrieben und die haben einen Kupplungstausch angeordnet.

Bingo-danach war das Problem gelöst. kein Rucken und Vibrieren eim abbiegen(in lezter zeit auch schon beim geradeausfahren im 2ten Gang)

Grüße aus Wien

Hallo

habe das gleiche Problem.Es trat erst bei langsamer Kurvenfahrt auf.Jetzt tritt es auch beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang auf.Es fühlt sich an,wie eine rupfende Kupplung.

Werde in den nächsten Tagen den freundlichen aufsuchen

Gruß Miniultraman

...na dann bilde ich mir das wohl auch nicht ein: bisher (27.000km) zwar nur sporadisch, aber für mich zu oft wenn er im 2. Gang die Kupplung schleifen lässt - beim Abbiegen z.B. - dann rupft er...naja, kriegt der Freundliche wohl bald wieder Arbeit...wohl dem, der ordentlich Garantie eingekauft hat...

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:26

Na Super

 

Naja danke für den anhaltspunkt, wenigstens kann ich erwähnen dass sie die Kupplung checken sollen

Na da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Mein Freundlicher gab mir das Gefühl ich würde mir das nur einbilden.

Aber mit dem Wissen von hier, dass VW die Kupplung in so einem Fall tauscht,

werd ich mich mal gleich morgen wieder bei Ihm vorsprechen und darauf bestehen.

Mal schauen was daraus wird - der zweite Motor ruckelt auch schon wieder -

bei 300km Laufleistung :confused:

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:12

Jup unfassbar

 

Wenn man hier die Threads durchliest dann kann man dem Golf den Namen "Ruckel Edition" geben anstatt Golf 6 :rolleyes:

 

Mein Tipp: Verkauft die Möhren nach Garantieablauf oder verlängert die Garantie ansonsten wird der Golf 6 ein teurer "Spaß". Ich muss die Kiste noch 3 Jahre fahren^^

Themenstarteram 24. März 2011 um 15:14

Muss den Thread nochmal rauskramen

 

Lange Zeit war ruhe in der Kiste aber seit ca. einem Monat fing das vibrieren wieder an, laut dem :) liegt das wohl am Getriebe und da muss an der Mechatronik was ausgetausch werden. Das Werk gab heute die Reparatur frei, bin mal gespannt ob ich dann Ruhe habe endlich.

 

Die Reparatur soll ca. 7 Arbeitsstunden dauern, das scheint ja schlimmer zu sein als ich befürchtet haben

@aLpi82, @Don_Alfredo, @mj66

Wurde zwischenzeitlich an euren Wagen etwas dagegen unternommen?

Habe das Problem auch. Ist dieses "Rupfen" jederzeit bei euch reproduzierbar um es den :) vorzuführen? Ich sehe schon wieder wie mein :) ungläubig die Augen verdreht :rolleyes: wenn ich ihm das versuche zu erklären.

Bei mir nicht immer reproduzierbar, heute jedoch einmal extrem stark "gerupft" :eek:

 

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:17

Nein meiner kommt in 2 Wochen in die Werkstatt

Bei mir war das auch nicht immer reproduzierbar aber ich hatte das Glück, dass bei der Probefahrt der :) direkt das "rupfen" wahrgenommen hat

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Nein meiner kommt in 2 Wochen in die Werkstatt

Bei mir war das auch nicht immer reproduzierbar aber ich hatte das Glück, dass bei der Probefahrt der :) direkt das "rupfen" wahrgenommen hat

Hallo,

wie macht sich dieses Rupfen bemerkbar?

Könnt ihr dies hier genauer beschreiben....

Danke und Gruß

Christos

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Bielefeld

Hallo,

 

wie macht sich dieses Rupfen bemerkbar?

Könnt ihr dies hier genauer beschreiben....

 

Danke und Gruß

Christos

Naja das Auto fängt an zu vibrieren und das manchmal ziemlich stark

 

Bei mir hauptsächlich beim abbiegen und beim anfahren

Hallo,

da ich gelesen habe das es sich um das 7-Gang DSG handelt, kann es evtl. auch an einem verschlissenem Kupplungsbelag liegen. Die Werkstatt kann aber die passenden Messwerteblöcke auslesen und anhand dieser den Schaden ermitteln.

 

MfG

Themenstarteram 24. März 2011 um 22:04

Möglich

 

Verschlissener Kupplungsbelag nach 26000 km, ja das macht echt laune^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 122 PS TSI DSG vibriert beim abbiegen