ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 tsi 160 Ps Reifengröße/Felgengröße

Golf 6 1,4 tsi 160 Ps Reifengröße/Felgengröße

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 21:07

Habe viel zu viele Themen zum Reifen/Felgen gelesen.

 

Ich möchte mir neue Felgen 18 Zoll zu legen.

die Reifengröße wäre wohl 225/40/18 am besten laut den Bewertung im Forum.

 

Meine Frage wäre aber jetzt bei den Felgen. Und zwar habe ich Felgen gefunden in folgender Dimension.

 

8JX18ET35

 

Lochkreis ist klar 5X112.

 

Würden die Felgen so an mein Auto passen ?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten Morgen,

ich fahre auch 18“ Felgen, aber es sind originale.

Haben diese Werte 7.5x18 ET51 und es sind 225/40/18 als Reifen drauf.

Bei mir ist es sogar Tiefer mit Eibach Federn 50/35 die sogar ABE haben.

Man muss nix eintragen lassen und es fährt sich sportlich aber dezent von der Tiefe her.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 6:10

Zitat:

@Picko schrieb am 28. Juni 2022 um 07:54:27 Uhr:

Guten Morgen,

ich fahre auch 18“ Felgen, aber es sind originale.

Haben diese Werte 7.5x18 ET51 und es sind 225/40/18 als Reifen drauf.

Bei mir ist es sogar Tiefer mit Eibach Federn 50/35 die sogar ABE haben.

Man muss nix eintragen lassen und es fährt sich sportlich aber dezent von der Tiefe her.

Meinst du ich werde Probleme mit den Werten haben ?

8JX18ET35

 

Das sind 18 Zoll borbert Felgen.

Also ich Denke in meinem Fall wäre es ganz knapp bedingt auch wegen der Tieferlegung.

Eine niedrige ET bedeutet dass das Rad weiter rausschaut. Ich kann später gerne mal grob messen ob die 16mm Unterschied zwischen unseren ET‘s, arg eng wären nach außen hin.

Sodele…habe grob gemessen bei mir. Es würde Augenscheinlich auch mit einer ET von 35 bei mir auch passen trotz Tieferlegung….ohne Gewähr aber :)

Bei Dir sollte es dann auf jeden Fall passen.

Zitat:

Meinst du ich werde Probleme mit den Werten haben ?

8JX18ET35

Wenn du die Kotflügel bearbeitest/verbreiterst, sollte die sofort fällige TÜV-Abnahme kein Problem sein. :D

Ansonsten auch mal die Auflagen des Gutachtens lesen. :cool:

Tipp: 8x18 ET 50 sind abnahmefrei.

Außerdem sparst du die ±100 € Abnahmegebühr.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 12:15

Zitat:

@Picko schrieb am 28. Juni 2022 um 08:20:37 Uhr:

Also ich Denke in meinem Fall wäre es ganz knapp bedingt auch wegen der Tieferlegung.

Eine niedrige ET bedeutet dass das Rad weiter rausschaut. Ich kann später gerne mal grob messen ob die 16mm Unterschied zwischen unseren ET‘s, arg eng wären nach außen hin.

Danke sehr dann fahre ich heute die Felgen kaufen. Also heißt es mit ET35 guckt der bisschen weiter raus und sieht somit auch besser aus richtig ;)

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 12:16

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 28. Juni 2022 um 11:01:15 Uhr:

Zitat:

Meinst du ich werde Probleme mit den Werten haben ?

8JX18ET35

Wenn du die Kotflügel bearbeitest/verbreiterst, sollte die sofort fällige TÜV-Abnahme kein Problem sein. :D

Ansonsten auch mal die Auflagen des Gutachtens lesen. :cool:

Tipp: 8x18 ET 50 sind abnahmefrei.

Außerdem sparst du die ±100 € Abnahmegebühr.

Ja 8X18 ET50 habe ich schon mitbekommen aber finde keine gebrauchten davon deshalb kaufe ich mir die so. Der Rest am Auto ist Standart. Also nichts umgebaut. Würde das ganze aber so passen ?

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 12:23

Zitat:

@Picko schrieb am 28. Juni 2022 um 08:20:37 Uhr:

Also ich Denke in meinem Fall wäre es ganz knapp bedingt auch wegen der Tieferlegung.

Eine niedrige ET bedeutet dass das Rad weiter rausschaut. Ich kann später gerne mal grob messen ob die 16mm Unterschied zwischen unseren ET‘s, arg eng wären nach außen hin.

Und somit spare ich mir die spurplatten :D

Also sagst du so würde ich keine Probleme haben oder mit der ET ?

In der ABE der Felgen steht doch drin, was alles geändert werden muss am PKW damit man eine Tüv-Abnahme bekommt. Alles andere ist doch nur Rätselraten. Einfach mal die ABE lesen und dann entscheiden ob man die Umbauten machen möchte.

MFG:

Ich denke es sollte keine Probleme geben, aber Garantieren kann ich das nicht. Net das Du am Ende sauer bist weil es doch irgendwie blöd ist und nicht so richtig passt ;(

Kann mich meinem Vorredner @autopeter99 nur anschließen.

Zitat:

@Emre.2706 schrieb am 28. Juni 2022 um 14:23:19 Uhr:

Zitat:

@Picko schrieb am 28. Juni 2022 um 08:20:37 Uhr:

Also ich Denke in meinem Fall wäre es ganz knapp bedingt auch wegen der Tieferlegung.

Eine niedrige ET bedeutet dass das Rad weiter rausschaut. Ich kann später gerne mal grob messen ob die 16mm Unterschied zwischen unseren ET‘s, arg eng wären nach außen hin.

Und somit spare ich mir die spurplatten :D

Also sagst du so würde ich keine Probleme haben oder mit der ET ?

Ich würde das mit 8x18ET35 lieber lassen denn 8,5x18ET45 passt ohne Tieferlegung so gerade, mit Tieferlegung muss vorn die Lasche am Kotflügel umgelegt werden. Eine 8Zoll Felge mit ET35 steht nochmal 4mm weiter raus.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 22:31

Zitat:

@Beetledeti schrieb am 30. Juni 2022 um 08:46:55 Uhr:

Ich würde das mit 8x18ET35 lieber lassen denn 8,5x18ET45 passt ohne Tieferlegung so gerade, mit Tieferlegung muss vorn die Lasche am Kotflügel umgelegt werden. Eine 8Zoll Felge mit ET35 steht nochmal 4mm weiter raus.

Also hab sie dran schleifen tust nicht da standartfahrwerk.

Es sieht mega geil aus aber es steht leider bisschen zu weit raus…aber naja aus Fehlern lernt man.

Ich persönlich finde das es mit einer etwas niedrigeren ET incl. einer dezenten Tieferlegung, einfach stimmiger aussieht ;)

Ein Golf muss bissle tiefer…. :)

Trotzdem viel Spaß damit.

Zitat:

Also hab sie dran schleifen tust nicht da standartfahrwerk.

Bei voller Beladung, vollem Lenkeinschlag?

Beim Verschränkungstest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 tsi 160 Ps Reifengröße/Felgengröße