10 Jahre alter Golf V TDI mit nur 37.700km kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

ein bekannter von mir interessiert sich für folgendes angebot: http://suchen.mobile.de/.../87100514.html?...

es handelt sich dabei um einen golf V TDI mit 90ps, baujahr 2004 und ca. 38.000km.

die wenigen km von nur knapp 38.000 klingen natürlich echt verlockend. der golf ist 10 jahre alt und soll knapp 9.000 € noch kosten. was sagt ihr dazu? die wenigen km sind natürlich etwas verdächtig, vorallem da es sich ja um einen diesel handelt.

auf was sollten wir bei einer probefahrt und im gespräch mit dem verkäufer im speziellen acht geben? scheckheft ist natürlich klar... wieviele services müssten in der zeit eingetragen sein?

ist das angebot denn ansonsten so in ordnung vom preis her?

vielen dank für eure tipps!

gruß rooney

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach viiiiiel zu teuer, der Wagen ist 10 Jahre alt und hat keine gute Ausstattung!!!
Da können auch die wenigen Kilometer nichts rausreißen...

32 weitere Antworten
32 Antworten

ne Garantie gibt es nie. da das Auto beim Händler steht würde ich tippen das es in Zahlung gegeben wurde, der Vorbesitzer hätte absolut nichts davon wenn er nicht die wahrheit sagen würde. und selbst der dümmste Händler wäre noch so klug das er den Tacho nicht von zb 150tkm auf unter 40tkm zurückdreht, erst recht nicht bei nem einfachen 5er Trendline.
Anschauen, probefahren, Preis nennen, fertig. Versuch macht Klug

danke euch für die vielen tipps... wir werden das evtl. mal unter die lupe nehmen. aufjedenfall haben wir jetzt schonmal viele anhaltspunkte um nachzuhaken... denke aber aufgrund der vielen negativen meinungen werden wir noch weitersuchen, außer es gibt plausible erklärungen für alles. 🙂

Wir haben innerhalb der Familie nun bereits einige Fahrzeuge direkt beim Händler gekauft.
Jeweils gebraucht, zwischen 8.000 und fast 20.000 €.
Mehr als ein Satz Winterreifen war nie drin.
Und selbst das war hart erkämpft.

Meiner sieht von innen und vom Pedal auch so aus, hat aber unwesentlich mehr gelaufen 😛

Der Händler hat sowieso sehr merkwürdige Preise für seine anderen Fahrzeuge finde ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Meiner sieht von innen und vom Pedal auch so aus, hat aber unwesentlich mehr gelaufen 😛

Der Händler hat sowieso sehr merkwürdige Preise für seine anderen Fahrzeuge finde ich.

Meiner Meinung nach sieht das Pedal gut aus, nur ein wenig schmutzig!

Habe mir die letzten Monate ganz viele Golf-V TDIs angeschaut da ich selbst nach einem suche.

Meine Erfahrung: Angucken, probefahren! Nach Bildern zu urteilen ist völliger Unsinn; da hab ich große Überraschungen erlebt in die eine aber auch in die andere Richtung. Mit der Laufleistung muss er nicht unbedingt gut sein; wenn da eine Oma nur Kurzstrecken in der Stadt gemacht hat (viele Lastwechsel, Bordsteine, Fahrradfahrer und was man sonst so überfährt 😁), dann kann die Kiste zwar gut aussehen aber trotzdem ziemlich runter sein. Das merkst Du wirklich erst bei der Probefahrt.

Ich würde dabei achten auf:
Riecht er gut von innen? Oder hat der Vorbesitzer geraucht?
Garagenwagen? Kann man zB am Dieselfilterdeckel erkennen, ist sonst schon rostig. Wenn er 10 Jahre an der Strasse steht, ist er auch im entsprechenden 10-jährigen Zustand was Rost angeht
Läuft der Motor ohne Nebengeräusche im Stand (kalt & warm)
Dröhnt er beim Fahren?
Ist der Turbo übermäßig laut?
Prüfe unbedingt die Klima und den Zuheizer wenn es die Temperaturen zulassen
Ist der Zahnriemen bereits gemacht?

Im Übrigen ist die manuelle Klima in meinen Augen ein großer Vorteil gegenüber der Climatronic; sie rappelt und klappert nicht!

Viel Glück!

Ihr müsst mal die Bilder vergrößern.
Dann sieht man das abgenutze Pedal.
Das ist kein Schmutz!

Vielleicht hat der Tempomat gehangen und er mußte immerzu mit dem Fuß auf der Bremse stehen oder so ähnlich...😁

Und wenn ich schon sehe, dass da Schuhabdrücke auf´m blanken Teppich sind und nichmal ´n paar Fußmatten reingelegt wurden, geschweige denn ausgesaugt zum fotografieren...

Bei dem Preis, sorry, geht garnich, kann er behalten den Haufen.

Ich greife das Thema nochmal auf. Er kostet jetzt nur noch 7.750€ und ist immer noch zu haben. Scheinbar aber immer noch zu teuer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Scheinbar aber immer noch zu teuer 😁

Zu Recht........🙄

Nur aus Neugierde:
Auf welchem Bild sieht man denn die Pedalerie so deutlich daß man irgendwas daraus schließen könnte?

Die entsprechenden Bilder sind nicht mehr drin.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Die entsprechenden Bilder sind nicht mehr drin.

*hehe* der Verkäufer liest hier mit was 🙂

oh ist ja interessant... ^^ das scheinen gänzlich neue bilder sogar zu sein. der steht jetzt nämlich woanders, als damals. 😉

Mein Ex- Golf V war ein 2005er Sportline 105er TDI mit voller Hütte...
Damals neu gekauft, blackmagic mit vielen Extras, bis vor 4 Jahren ohne Winterbetrieb...
Jedes 2jährige Longlifeservice...
Ging vor 4 Jahren wegen Wohnverschönerung (Scheidung) ausser Haus.

Heutiger derzeitiger km-Stand des 2005ers bei der Ex: 16.000km !
Nur bis vor 4 Jahren stand er in einer Garage,immer frisch gewachst,
seit 4 Jahren wäscht ihn nur der Regen...,

Vor kurzem bekam sie ein Angebot über 9500 Euro für den Wagen, sie will nicht verkaufen...

Die Laufleistung ist auch nicht abwegig, sondern der Zustand im Innenraum passte nicht zu den Angaben.

Mit so einer geringen Laufleistung ist ein Fahrzeug innen normalerweise noch wie neu.
Das Fahrzeug hatte aber abgenutzte Pedale und sowas gibt es mit so wenigen KM auf der Uhr nicht.

Deine Antwort