1-stufig --- 2-stufig!?
Hallo zusammen
Gab es denn schonmal Testversuche ob der Airbag eines 2-stufigen airbags auch bei einem 1.stufigen auslösemechanismusses auslöst?
Hat man trotzdem Versicherungsschutz wenn man ein Lenkrad mit 2.stufigen in ein 1-stufiges auto baut?
Gruß
TObi
85 Antworten
Das wird ja eigentlich immer besser 🙂
Aber wie konntest du ALLE Kabel anschließen? (ist da nicht ein Stecker zu viel am Airbag?)
die letzten worte der challenger-crew kurz vor der explosion: "so, das software-update ist durch, ich zünde jetzt mal nur die stufe zwei..."
😁
nix für ungut 😉
ps: böse zungen behaupten auch, die letzten worte waren "ich lass jetzt mal die frau ans steuer..."
grüße,
tom
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner_tf
ps: böse zungen behaupten auch, die letzten worte waren "ich lass jetzt mal die frau ans steuer..."
grüße,
tom
Das war aber wirklich gut.😁😁😁😁
So nach 2 Tagen hab ich jetzt zumindest ne Antwort von BMW gekriegt, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde 😁
Ähnliche Themen
Nein kein Stecker zuviel oder zuwenig,es paßt wirklich.
Gruß mclaren
Ps: von BMW wirst du selbstverständlich keine positive Antwort bekommen,was aber auch verständlich ist und die werden dir mit Recht davon abraten weil Betriebserlaubnis erlischt oder wegen unfallgefahr usw.....
Davon, dass die Betriebserlaubnis erlischt, weiß ich noch nichts. Aber wieso sollte die erlöschen?
Das Lenkrad selbst ist ja ein original BMW Lenkrad, das so im E46 verbaut wird. Und das Airbagsystem ist laut "Selbstcheck" auch einsatzbereit.
Und das ich keine Zustimmung erhalten werde, ist mir fast kla, aber evtl. bekomme ich endlich mal detailliertere Informationen!
Das mit der Betriebserl. war eher ironisch gemeint weil die den Teufel tun würden zuzugeben das es funktioniert.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Das mit der Betriebserl. war eher ironisch gemeint weil die den Teufel tun würden zuzugeben das es funktioniert.
Gruß mclaren
schon im selbstversuch ausprobiert ? 😉
Also jetzt habt Ihr mich etwas unsicher gemacht.. Ich werde demnächst in meinen Compact auch ein MFL MII Lenkrad einbauen lassen. Der Compact ist Baujahr 2001 und hat im Moment noch das dünne drei Speichen mit den beiden Leisten unten (offene Blende).
Passt, ich meine ist das so kompatibel?
Wohl die wenigsten wissen ob der eigene Airbag aufgeht oder nicht.Ich auch nicht und du wahrscheilich auch nicht.
Gruß mclaren
Ab 6/2000 paßt es sowieso.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Wohl die wenigsten wissen ob der eigene Airbag aufgeht oder nicht.Ich auch nicht und du wahrscheilich auch nicht.
Gruß mclaren
wenns nach dem geht, dann kann ich in zukunft auf alle sicherheitseinrichtungen verzichten, weil wer weiß schon ob sie funktionieren....
ich gehe mal davon aus, dass der pyrotechnische part des airbags keinen fertigungsfehler besitzt und zudem korrekt vom steuergerät angesteuert wird.
dafür sollte die qs bei bmw und deren zulieferer gesorgt haben.
bist du dir jedoch sicher, dass dein airbag korrekt angesteuert wird ? und bitte jetzt keine bemerkung zum airbaglämpchen 😉 ein fehlerüberwachungssystem kann nur korrekt funktionieren, wenn es innerhalb der spezifikation betrieben wird, das wird es aber im gegebenen fall nicht.
Verstehe die Frage nicht,mein Steuergerät wird bei einem Crash an den Airbag die Zündung befehlen da mein Stuergerät nur auf eine Stufe eingestellt ist wird es an den Airbag die 2 Stufe respektive die große Stufe bei mir zünden weil es die einzige ist welche da ist.
Im Airbag sind wohl zwei Impulsempfänger die 1 und die 2 te und er wird die 1 Stufe ignorieren und die vorhandene 2 Stufe zünden weil das ja normalerweise die einzige große bei mir war. Da kein Warnlämpchen brennt ist der Airbagkreislauf auch geschlossen und es wird funktionieren.
Und solange ich auch noch angeschnallt bin wird mir der Airbag auch das Genick nicht brechen,sonst Gute nacht bei allen anderen Autos.
Gruß mclaren
War heut beim 🙂 wegen Kundendienstanmeldung. Der Teileverkäufer/Lagerist meinte: Geht nie im Leben! Hat alles ignoriert was ich in Bezug auf gleiche Stecker etc. (lt. Mclaren) so von mir gegeben habe. Würde laut ihm nur in Verbindung mit Kabelbaum, Sensoren, Steuergeräten etc. funktionieren, "aber da gibts keine Erfahrungen und Freigaben und auch keine Bausätze." Nach dem Preis wollt ich gar nicht mehr fragen.
Der Werkstattmeister meinte: "So ein Schmarrn. Da gibts bestimmt ein Adapterkabel!" Werd mich mal an den hängen. Vielleicht findet er ja was raus!
Just for Info!
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von fu69
War heut beim 🙂 wegen Kundendienstanmeldung. Der Teileverkäufer/Lagerist meinte: Geht nie im Leben! Hat alles ignoriert was ich in Bezug auf gleiche Stecker etc. (lt. Mclaren) so von mir gegeben habe. Würde laut ihm nur in Verbindung mit Kabelbaum, Sensoren, Steuergeräten etc. funktionieren, "aber da gibts keine Erfahrungen und Freigaben und auch keine Bausätze." Nach dem Preis wollt ich gar nicht mehr fragen.
Der Werkstattmeister meinte: "So ein Schmarrn. Da gibts bestimmt ein Adapterkabel!" Werd mich mal an den hängen. Vielleicht findet er ja was raus!Just for Info!
Gruß
Heiko
das selbe wird auch bmw erzählen....🙂