1,9 TDI und Tempo 190km/h
Ist es normal wenn mein Passi im 5-ten gang bei 4.000 1/min. (190km/h) schluss macht? Oder soll er wirklich laut Drehzahlmesser bis 4.500 1/min. weiter drehen?
47 Antworten
mich hat es auch gewundert, dass eins immer sauberer war
als das andere......
hab dann mal reingeschaut und gesehen, dass es zu ist.
Zitat:
Original geschrieben von markf77
Lieber Gernfahrer,
Auch der von dir angegebene Verbrauch des großen Diesels stimmt absolut nicht. Um an die 9 Liter zu kommen, muss man wirklich ständig Vollgas fahren - ich hab so einen Verbrauch jedoch noch nie erreicht. Mein Gesamtdurchschnitt liegt exakt bei 7 Liter. Ich habe die letzten beiden Tage sogar die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich den Golf mit dem kleinen Diesel so sportlich bewege wie den großen Diesel, bewegt sich der Verbrauch bei beiden Maschinen auf gleichem Niveau.
Das einzige was man festhalten kann – der kleine Diesel braucht in der Stadt gut nen Liter weniger als der Große.Gruß,
Mark
Hi Mark,
ich kann eigentlich alles von Dir gesagte zum 170PS TDI unterschreiben...es ist eine andere Liga als der 105PS TDI (obwohl ich den auch nicht soooo schlecht finde)
ABER: er verbraucht wirklich deutlich mehr:
Sonntag vor einer Woche München-Magdeburg, wenn möglich und erlaubt immer Vollgas; Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von 540 km:
10,2 Liter/100km (hossa die Waldfeh 😉 )
Durchschnittsgeschwindigkeit: 139 km/h (dös war fei schnoi 😁)
Mderat bewegt (Richtgeschwindigkeit) schaffe ich auch 6,8 Liter/100km....das kommt abe reher selten vor.
Mein Durchschnitt liegt eher so bei 8 Liter....finde ich aber sehr angemessen...die Kiste wiegt 1.600 kg, hat 170 PS, läuft 220km/h und wird regelmässig getretten! 😁
@hunter68
ja bei einem hohen Autobahnanteil und Vollgas leuchtet mir das ein. Aber selbst da sind dann 8 Liter Gesamtverbrauch gemessen an den Fahrleistungen wirklich spitze.
Ich fahre ca. 1/4 Stadt, 1/4 AB und 2/4 Bundesstraße und komme so genau auf 7 Liter und das ist auch sehr angemessen.
Also über den Verbrauch kann man wirklich nicht meckern ...🙂
Gruß,
Mark