1.9 TDI Golf V mit 144PS ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute,

Da mein Audi A4 B5 langsam einen neuem KFZ weichen muss hab ich mich nach einem Golf V um geschaut.

Nun hab ich vorhin im Nachbarort einen schicken Golf V ABT- Sportsline stehen sehen. Mir kommen nur die Angaben über Literzahl und Leistung etwas merkwürdig vor. Gibt es diese Motoren Variante überhaupt offiziell? Hab bei Mobile keinen 1,9Tdi mit 144Ps finden können.
Auf ein Auto mit getuntem Motor würde ich mich ungern einlassen, oder ist der TDI des Golf V gut dafür geeignet?

Hab hier grad noch einen Link zum KFZ gefunden, vllt. kann mir ja jemand sagen ob das ein vom Datenblatt brauchbares Auto ist, oder ob Ich da lieber die finger von lassen sollte.

link: Golf V 1,9Tdi
Ich hab selbst leider keine große ahnung von Autos ;-/ und würd mich daher freuen wenn vllt. jemand ein Statement zum Preis des KFZ angebots abgeben könnte. (überteuert, günstig?)

Grüße

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hast ja gesehen wieviele er da hat. Bin halt durcheinandere gekommen. War ja keine Absicht.

jaja, das ist schon klar, glaubt ja auch keiner....verwunderte nur.

was mich auch wundert, ist dass Du sagtest es stehen dort "jede Menge" GT Sport rum, aber von den 260 Gölfen, die online sind, sind lediglich sieben GT Sport.

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Hast ja gesehen wieviele er da hat. Bin halt durcheinandere gekommen. War ja keine Absicht.

jaja, das ist schon klar, glaubt ja auch keiner....verwunderte nur.

was mich auch wundert, ist dass Du sagtest es stehen dort "jede Menge" GT Sport rum, aber von den 260 Gölfen, die online sind, sind lediglich sieben GT Sport.

Sind für mich jede Menge, wenn man einen Sportlichen Golf sucht. Oder bezeichnest du einen normalo Golf als Sportlich? 😉 😁

Weil der GT Sport sieht ja Optisch nochmal ne ganze Ecke spotlicher aus, im vergleich zum normalo...

Zitat:

Sind für mich jede Menge, wenn man einen Sportlichen Golf sucht. Oder bezeichnest du einen normalo Golf als Sportlich? 😉 😁
Weil der GT Sport sieht ja Optisch nochmal ne ganze Ecke spotlicher aus, im vergleich zum normalo...

darum ght es nicht, ob der GT Sport sportlich ist, oder andere nicht.

Für mich sind sieben aus 260 nicht jede Menge 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

darum ght es nicht, ob der GT Sport sportlich ist, oder andere nicht.

Für mich sind sieben aus 260 nicht jede Menge 😉

Man kann es auch anderes Definieren. Find mal en Händler wo sieben GT Sport's stehen. Sogesehen ist das ne Menge...

Weil kaum ein Händler sieben davon am Hof stehen hat.