1.9 TDI Golf V mit 144PS ?
Hey Leute,
Da mein Audi A4 B5 langsam einen neuem KFZ weichen muss hab ich mich nach einem Golf V um geschaut.
Nun hab ich vorhin im Nachbarort einen schicken Golf V ABT- Sportsline stehen sehen. Mir kommen nur die Angaben über Literzahl und Leistung etwas merkwürdig vor. Gibt es diese Motoren Variante überhaupt offiziell? Hab bei Mobile keinen 1,9Tdi mit 144Ps finden können.
Auf ein Auto mit getuntem Motor würde ich mich ungern einlassen, oder ist der TDI des Golf V gut dafür geeignet?
Hab hier grad noch einen Link zum KFZ gefunden, vllt. kann mir ja jemand sagen ob das ein vom Datenblatt brauchbares Auto ist, oder ob Ich da lieber die finger von lassen sollte.
link: Golf V 1,9Tdi
Ich hab selbst leider keine große ahnung von Autos ;-/ und würd mich daher freuen wenn vllt. jemand ein Statement zum Preis des KFZ angebots abgeben könnte. (überteuert, günstig?)
Grüße
19 Antworten
Heya,
- einen 1.9TDI mit 144PS gibt es offiziell nicht, nur 105 PS
- entweder der Wagen wurde getunt....
- oder der Verkäufer hat den PS-Wert in die kW-Spalte eingetragen
Elderian
Golf V ABT- Sportsline
das deutet sehr drauf hin, das er gechipt ist.
Ja aber 144Ps von Serie 105 ? Auf der Abt Homepage gibts da nichts, nur 130.
Aber ich sage Finger weg, lieber einen serienmäßigen 2l Tdi. Die Chance das der verheizt wurde ist groß.
Außen hui, innen pfui....
Das ist noch nichtmal ein Sportline, da die Innenausstattung Trendline ist. Und das Lenkrad geht ja mal gar net....
Für den Preis bekommst Du nen ordentlichen 105er TDI Sportline in gepflegtem Zustand und unverbastelt....so wie meinen 😉
Für EZ 01/04 ist er auch recht teuer. MJ´05 sollte es schon sein...
Such lieber weiter.
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Der sieht zwar von Aussen nach was aus, auf den ersten Blick ( für meinen Geschmack deutlich übertrieben ), aber lass dich davon nicht blenden. Der ist wirklich mager ausgestattet, hat keine MAL, keine Climatronic usw.
Vom Motor ganz zu schweigen.. Lass die Finger davon und such dir etwas Vernünftiges.
wow, das geht ja richtig Fix hier mit den Antworten!
Erstmal vielen Dank an Euch für Eure Resonanz.
Eigentlich dachte Ich auch das Ich aus dem Alter raus bin, in dem Man(n) sich durch Äuserlichkeiten blenden lässt 🙂
Also - das KFZ ist für mich abgeschrieben.
Da Ihr mir schon so nett geholfen habt, stell Ich nun einfach nochmal ein paar nervige Fragen.
Ich möchte einen Golf V, es sollte ein Diesel sein. Er sollte Haltbar sein und nicht zu stark Mängelanfällig. Zu teuer darf "Er" natürlich auch nicht sein 😉 (hatte mir ein Limit von 12k teuronen geetzt)
Wenn er dazu noch sportlich aussehen würde wer's auch Klasse! Auf der Landstrasse muss ich auch mal zügig überholen können und das bei einem moderaten Verbrauch! :-] (Ja ich weiß, ich will alles für nichts)
Also mir schwebt da jetzt der 2.0 TDI (140ps) vor als Gebrauchtwagen. Wieviel meint Ihr dürfte der Wagen gelaufen haben, damit er ein paar Jahre lang gute Diesnte verrichtet? Ich hatte mich da auf < unter 100tkm eingeschossen. Oder kann man problemlos auch Autos in Augenschein nehmen die bis 200tkm gelaufen haben?
deutscheneinheitsgruß
Shimmy
Zusatz:
Hab grad gesehen das die Gol IV 1.9 TDI (Special, highline) mit 131 PS etwas günstiger zu bekommen sind. Lohnt es sich das Geld zu sparen, oder sollte man lieber einen Golf V nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von shimmy82
Wieviel meint Ihr dürfte der Wagen gelaufen haben, damit er ein paar Jahre lang gute Diesnte verrichtet?
Wie will man das zuverlässig beantworten? Schon bei einem Neuwagen kann man Glück oder Pech haben, bei einem Gebrauchten gilt das erst recht. Wenn du einen TDI mit knapp über 100.000 km erwirbst, solltest du berücksichtigen, dass bei 120.000 km der Zahnriemen erneuert werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von shimmy82
Lohnt es sich das Geld zu sparen, oder sollte man lieber einen Golf V nehmen?
Bei der Frage fällt mir eine Antwort leichter als bei obiger. 🙂 Der Golf V ist m.E. in allen Belangen besser als der Golf IV.
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Zitat:
Zitat:
Bei der Frage fällt mir eine Antwort leichter als bei obiger. 🙂 Der Golf V ist m.E. in allen Belangen besser als der Golf IV.Zitat:
Original geschrieben von shimmy82
Lohnt es sich das Geld zu sparen, oder sollte man lieber einen Golf V nehmen?
Definitiv den 5er.
Kauf dir mal die aktuelle Autobild. Da ist eine Gebrauchtwagenberatung zum 5er Golf drin.
Motorenempfehlung:
1,4 mit 75/80PS
1,9 TDI 105PS
2.0 TFSI (GTI) 200PS
Bei meinem Freundlichen stehen jede Menge Golf V GT Sport rum. Alle mit Tageszulassung Baujahr immer 08. Als Motorvarianten haben sie entweder 1.4L TSI mit 122PS oder den 2.0L TDI 140PS oder 170PS. Preislich befinden sich alle zwischen 18-27t€. Der für 27t€ is der jüngste gewesen mit nem 2.0L TDI. Achja alle hatten das RNS 510 verbaut.
Und 1 Golf V United 5 Türer mit nem 1.4L TSI 122PS plus Xenon für um die 13-14t€ soweit ich mich erinnern kann.
War heut mal ein bisschen schauen...
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Und 1 Golf V United 5 Türer mit nem 1.4L TSI 122PS plus Xenon für um die 13-14t€ soweit ich mich erinnern kann.War heut mal ein bisschen schauen...
Hi,
bist Du da sicher? Für den Preis bekommt man gerade mal den 1,4 mit 80 PS als United und sicher ohne Xenon?! Wenn doch schick mal den Link von Deinem Händler, ich suche nämlich so etwas...
Danke
Gruß Toddy
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Und 1 Golf V United 5 Türer mit nem 1.4L TSI 122PS plus Xenon für um die 13-14t€ soweit ich mich erinnern kann.
nicht schlecht, selbst wenn nichts weiter dabei war, ist das ein Listenpreis von 23.750€...wären demnach also bis zu 45% Rabatt. Ziemlich genau der Wert den Schwacke mit drei Jahren und 35.000km prognistizieren würde. Selbst mit Tageszulassung oder als Reimport wird das sehr eng....war das zufällig die Spalte "Anzahlung"? 😉
Der Wagen hatte aber keine Tageszulassung, sonder der war schon ein halbes Jahr oder so unterwegs.
Hier der Wagen
TSI
Ahso, hatte mich verschaut. Der Wagen kostet 17t€ hatte ihn mit nem anderen Verwechselt.
Edit: beim Link mal die suche benutzen müßte dann auf Seite 5 irgendwo sein.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Der Wagen hatte aber keine Tageszulassung, sonder der war schon ein halbes Jahr oder so unterwegs.Hier der Wagen
TSIAhso, hatte mich verschaut. Der Wagen kostet 17t€ hatte ihn mit nem anderen Verwechselt.
Edit: beim Link mal die suche benutzen müßte dann auf Seite 5 irgendwo sein.
jo, der billigste kleine TSI ist dort 1,5 Jahre alt und ein Comfortline, der kostet knapp 17.000€...der günstigste United liegt bei 18.000€ und ist zwar "erst" 10 Monate alt, hat aber schon 31.500km runter.
Das sieht schon anders aus, als 13.000€ und möglicherweise noch neu oder kurz zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
jo, der billigste kleine TSI ist dort 1,5 Jahre alt und ein Comfortline, der kostet knapp 17.000€...der günstigste United liegt bei 18.000€ und ist zwar "erst" 10 Monate alt, hat aber schon 31.500km runter.Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Der Wagen hatte aber keine Tageszulassung, sonder der war schon ein halbes Jahr oder so unterwegs.Hier der Wagen
TSIAhso, hatte mich verschaut. Der Wagen kostet 17t€ hatte ihn mit nem anderen Verwechselt.
Edit: beim Link mal die suche benutzen müßte dann auf Seite 5 irgendwo sein.
Das sieht schon anders aus, als 13.000€ und möglicherweise noch neu oder kurz zugelassen.
Hast ja gesehen wieviele er da hat. Bin halt durcheinandere gekommen. War ja keine Absicht.