1,9 CTDI Im 6.Gang in den Begrenzer
Hallo, wollte heute bergab einen Passat verfolgen... naja eigentlich wollte ich Ihn wegbla....
Da läuft der doch in den Begrenzer, so knapp über 4000 U/min und etwas mehr als 220km/h. Ich bin "natürlich" auf dem Gas geblieben, bei knapp unter 4000 U/min nimmt er wieder Gas an und das geleiche beginnt von vorne.
Mein Händler sagt, der läuft doch gut. Ich sage, das muss weg wenn der Wagen schneller fahren möchte soll er es auch (ich will es ja auch). Kennt einer das Problem? Wie geht das weg zu machen, hat Opel ein neues mapping oder muss ich zum C-Tuner gehen.
222 Antworten
Laut BC läuft meiner 210 bei 4000u/min. Dann wird abgeregelt.
Habe Montag einen Termin beim FOH. Dann soll ich ne neue Software ohne VMax bekommen. Mal schauen was dann passiert. Werde berichten.
1.9 CDTI im 6. Gang in den Begrenzer
Zitat:
Original geschrieben von GTCfreak150
Weil sie sonst keine H - Reifen verkaufen hätten können ?
(H 210)
Ich weiß schon was du meinst nur wieviel Prozent werden von Kunen mit 17 oder 18 Zoll geordert?? Und die mußten auch mit der Beschränkung obwohl sie nicht notwendig gewesen wäre leben.
Ich weiß, hast auch Recht. Betrifft mich ja auch selber.
Hab den "großen Diesel" und 18 " die mit ZR genügend an V-Max zulassen würden.
Dennoch habe ich wie alle anderen auch die Sperre drin.
Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben !?
Kostengründen ?
Mir reicht es mit max. 210 über die Autobahn zu fegen. Bin auch nicht so oft unterwegs auf der AB.
Daher. ...
Und alle anderen können sich den bei EDS z.B. ausprogrammieren lassen. Das kostet dann aber auch 175 €.
Wäre ne Alternative- mein FOH will wegen einem Update für die Aufhebung der Sperre nix wissen. Klar bei ihm würde es nix kosten.
Aber wenn es einem Fahrer so stört soll er doch zu EDS gehen und zugleich die Phase I installieren lassen dann hat er seine Ruhe. Der Astra rennt dann sicher auch 240 Km/h.
(wie lang ist ne andere Diskussion)
Danke.
Vor allem ist es so das Opel ja auch nichts stärkeres in Zukunft anbietet. Beim Golf gibt es immerhin schon die 170 PS Maschine bzw. im Leon bald auch.
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich aber traurig 🙁
Mein FOH hat gesagt das man bei menem Motor die VMax-Sperre nicht deaktivieren kann. Ging nur bei den ersten Modellen.
bolok
Zitat:
Original geschrieben von bolok
Jetzt bin ich aber traurig 🙁
Mein FOH hat gesagt das man bei menem Motor die VMax-Sperre nicht deaktivieren kann. Ging nur bei den ersten Modellen.
bolok
Nicht traurig sein - das nächste TC aufsuchen. Der
"normale" FOH konnte die Begrenzung noch nie
aufheben. Der bekommt die Softwar gar niht auf sein
Tech2 geladen. Die Sofware-CD hat jeder FOH. Aber
nur die TC haben den Hardware-Key.
Gruß
Aber der Facelift Vectra C ist doch nimmer begrenzt?? Weil der hat ja von vorhinein die V Reifen auch in 16" oben
Re: 1.9 CDTI im 6. Gang in den Begrenzer
Zitat:
Original geschrieben von gtc turbo
Aber der Facelift Vectra C ist doch nimmer begrenzt?? Weil der hat ja von vorhinein die V Reifen auch in 16" oben
-------------------------------------------------------------------------
Hallo,
also auf der Opel Homepage ist der Vectra (Limo) mit 217 angegeben und daher nicht begrenzt!
Habe auch einen der begrenzten Astras und am anfang dachte ich, was für ein Sch* Opel da macht, aber jetzt ist es mir egal. Er quält sich eh ab 180 Sachen und ob er wirklich so viel schneller auf der Geraden rennt??? Außerdem sind die Windgeräusche bei dem Tempo recht laut!
Muss jeder seine Eigene Meinung Bilden und selbst enscheiden, ob er die Sperre rausmachen lässt!!
Verstehe es aber von Opel Seite her nicht, warum überhaupt eine Sperre reingemacht wird! Wegen den Reifen denke ich nicht, da ja jeder mind. 17 Zöller bestellt!
gruss hoegi
Da hast du recht. Nur weiß Opel selber laut meiner Erfahrung nicht wie schnell das Fahrzeug nach der Aufhebung geht.
Der Grund ist deshalb weil sie keine extra neue Typenprüfung für Fahrzeuge mit Softwareupdate für Aufhebung der V-max Beschränkung gemacht haben. Also bleibt es Spekulation wie schnell das Fahrzeug nachher wirklich geht.
Ich habe hierzu verschiedene Auskünfte von Opel bekommen:
Opel Rüsselheim: V-max mehr nicht bekannt
Opel Austria: 211 km/h GTC, 209 Limo, 213 mit Automatik
Opel Nürnberg: geht nachher 230 km/h??!!
Re: 1.9 CDTI im 6. Gang in den Begrenzer
Opel Nürnberg: geht nachher 230 km/h??!! .........................................................................................
230 km / h ??? wow! Wenn das ernst gemeint ist, dann wäre es ja doch eine Überlegung wert! lol
hoegi
Ich glaube er hat, obwohl von ihm dementiert die angezeigte Geschwindigkeit des Tachos gemeint, und das kann ja wiederum stimmen. 220-222 km/h laut Tacho geht er ja jetzt schon trotz Drehzahlbegrenzers.
So,
Begrenzer ist aufgehoben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das nur im TC geht, war bei nem kleinen AH. Der große FOH bei mir wusste nicht mal, dass es sowas gibt, aber das scheint ja nichts neues zu sein...
Hoffentlich kann ich bald mal testen fahren...
Haben sie dir irgend etwas gesagt wie schnell der Wagen bzw. um wie viel er schneller geht??
Ups, danach hab ich gar nicht gefragt... 😰
Aber wenn das Wetter so bleibt, kann ich´s dir am Wochenende sagen. 😁
Gut, vielleicht wissen es die TC Händler auch gar nicht. KÖnnte ja auch sein.