1,8T läuft nicht mal 200KM/H
Hallo,liebe Leute,bin neu hier im Forum und hoffe,das ihr mir helfen könnt,un zwar habe ich einen Golf4 mit einem gechippten 1,8T der auf meiner Ladedruckanzeige 1,0 Bar macht...ich bin mit der Leistung auch sehr zufrieden,nur war ich gestern mal auf der Bahn um dn Wagen auszufahren und habe gemerkt,das er nur 198 fährt,sogar nach 10km nur vollgas ! Zu meiner Bereifung vorn 225/40 R18 hinten 255/35 R18, glaube aber kaum,das das nur an den Reifen liegt,oder ??? Wäre nett,wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte,denn normal kann das doch nicht sein,oder ?? Danke schon mal
38 Antworten
Uups,sorry,wusste nicht,das der 170 Ps hat,aber denke mal,da müsste ich mit 1,0Bar und meinem 1,8T trotzdem ungefähr gleich sein,aber das war ich keinseswegs.....
Hast Du Winterräder zum testen?
Den Passat gibt es mit 105, 140 oder 170 PS TDI Höchstgeschwindigkeit 220 km/h beim 170er
Ne,sorry,habe keine Winterräder,aber würde gern ma versuchen das mit dem LMM zu testen,das klingt mir wirklich nach der Fehlerquelle Nummer 1.....hört man nämlich immer,wenn es um den 1,8T geht !
wie hoch war denn die aussen temp?
hab auch ca. 7sec. länger auf tacho 265km/h mit hohen temps.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hast Du Winterräder zum testen?
Den Passat gibt es mit 105, 140 oder 170 PS TDI Höchstgeschwindigkeit 220 km/h beim 170er
2.0 140 und 170 sind schlagartig bei 220 schluß. kenne allerdings jeweils nur die DSG version, da ich diese als Firemenwagen im A3 hatte.
ich hatte auf meinem golf4 205 r15 serienreifen drauf und der ist 204kmh gefahren und seitdem ich 215/40 r17 und 235/35 r17 hab schafft der nur 193kmh und die beschleunigung ist auch langsamer
Das ist völlig normal, und im erträglichen Bereich!😛
hab jetzt das N75J drin.....mein Auto hat jetzt auf jeden Fall auch mehr
Leistung...der Max. ladedruck liegt zwar immer noch bei 1,0 Bar,aber er
kommt irgendwie über den gesamten Drezahlberaich besser,als mit den anderen
beiden N75-Ventilen !
Aber.........
das Problem,das der Druck bei
4700 u/min komplett weg ist im 3ten Gang
5300 u/min komplett weg ist im 4ten Gang
5300 u/min komplett weg ist im 5ten Gang
komplett weg ist, hab ich immer noch !
Also....irgendwie scheint der Wagen noch ein anderes Problem zu haben !
Weiss einer,was ich noch machen könnte ?
Habe ja nun auch schon einen Forge-Schlauch und einen neuen LMM !
N75J erzielt mehr Ladedruck, das ist normal.
Bleiben immer noch Labdasonde, Krümmer und Turbo als Fehlerquellen.