ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 1.8t Jubi

Kaufberatung Golf 4 1.8t Jubi

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 22:09

Guten Tag, ich möchte einen Golf 4 Jubiläums Edition 25 Jahre gti kaufen. meine Frage er ist Bj 2001, auf was muss ich speziell achten bei einem Auto Kauf. was muss ich speziell bei dem Motor achten 1.8t 179ps. 176000km. Scheckheft und Riemen wurde bei 95t km gewechselt vor 8 Jahren. Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus mit hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

So so... die Auspuffanlage nimmt an Wert zu...

Eine gute Investition. :D

Innerhalb von 8 Stunden um 200EUR gestiegen. ;)

 

Klingt nach Bastelbude, aber wir können uns hier kein Urteil erlauben, haben weder Infos dazu, noch haben wir es gesehen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Im Prinzip sind die Dinger problemlos. Kurbelgehäuseentlüftung wird gerne mal undicht an den ganzen Schläuchen. Da einmal rund 200 Euro an teile investieren und alles auf einmal machen und man hat Ruhe. Dann wäre von Vorteil wenn er nicht Longlife gefahren wurde. Aufjedenfall nachdem kauf auf gutes 5w40 oder 0w40 um ölen und im Idealfall ölwanne runter und Sieb erneuern.

Sonst halt die 4er Standart Sachen wie feste Kolben vom bremssattel, Rost an heckklappe usw.

Hast mal nen link zum Auto?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 22:59

Hallo. Erneuert wurden:Ladeluftkühler mit ladedrucksensor,Luftmassenmesser, lambdasonden, Drehzahlsensor,Kurbegehäuse entlüftung und ladedruckregelventil. Hat er mir geschrieben. im Internet steht nix zum Auto... nur das er Auspuffanlage im Wert von 1300 bekommen hat und neues Fahrwerk letztes Jahr und TÜV neu...

Das sind ja dann zum teil die restlichen 1.8t Sachen die gerne mal kaputt gehen. Hat meiner auch schon mindestens 1 mal alles bekommen.

Microschalter von den Türschlösser ist auch noch so ein golf 4 Ding. Federn können mal brechen. Fensterheber bricht gerne mal nen plastikteil. Aber das lässt sich alles über die Suche finden.

Würde nach Möglichkeit aber einen originalen jubi suchen.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 6:40

er hat letztes Jahr ein Fahrwerk bekommen. neu Federn sehen neu aus. und der mikroschalter ist kaputt hat er gesagt. sonst ist der Wagen ziemlich Original außer dir Auspuff Anlage im Wert von 1500 Euro und das Fahrwerk.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 6:41

mir macht nur der Motor und der Riemen Angst weil der Motor schon 176tkm hat aber mir hat man gesagt die sind sehr robust

Meiner hat 189tkm gelaufen und läuft wie neu. Alles eine Frage der Pflege. Der Riemen ist alle 180tkm dran oder 10 Jahre. Würde den dennoch alle 120tkm oder nach 7 Jahren wechseln.

So so... die Auspuffanlage nimmt an Wert zu...

Eine gute Investition. :D

Innerhalb von 8 Stunden um 200EUR gestiegen. ;)

 

Klingt nach Bastelbude, aber wir können uns hier kein Urteil erlauben, haben weder Infos dazu, noch haben wir es gesehen.

bastelbude beim jubi ist nie gut, bilder wären auch hilfreich, deshalb die frage nach einen link.

es steht auch ein jubi zum verkauf mit 350tkm, also haltbar ist der motor schon, früher oder später kommt halt mal der turbo, kommt aber auf die pflege an und halt sonst sachen wie an jedem anderen auto auch wie kupplung usw.

kauf dir am besten einen originalen mit original fahrwerk, auspuff usw welcher schon gut durch repariert wurde.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 9:02

ja so um den Dreh hab die Rechnung noch nicht gesehen. okay dann wird das wohl kein Problem sein mit dem Motor ??

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 9:05

also ich weiß nicht was ihr unter einer bastelbude versteht aber Auspuff und Fahrwerk ist denk ich das normalste was man machen kann ????

Zitat:

@vwgolf4444 schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:05:33 Uhr:

also ich weiß nicht was ihr unter einer bastelbude versteht aber Auspuff und Fahrwerk ist denk ich das normalste was man machen kann ????

Das Problem ist oft, dass der Vorbesitzer seine Prioritäten darauf gelegt hat, und weniger auf Wartung.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 11:44

also soweit ich weiß wurde alles fachmännisch in der Werkstatt gemacht er ist scheckheft gepflegt.. und wenn ich andere Sehe wie die verbastelt sind..

was soll das Teil denn kosten?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 11:59

6500 aber preislich geht noch was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 1.8t Jubi