1,8T eine gute Entscheidung ?

Audi TT 8N

Hallo, ich möchte mir ein Audi TT 1,8 T kaufen. Mein Budget betägt 7000 Euro.
Ich habe dieses Angebot gefunden und fürs Wochenende ein Besichtigungstermin vereinbart.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Es scheint technisch und auch optisch alles in Ordnung zu sein.
Die grösseren Arbeiten und Mängel scheinen schon erledigt zu sein.

Was meint Ihr, was könnte auf mich demnächst bei diesem Kilometerstand noch zukommen, oder sollte ich erstmal (wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt) ruhe mit ev. Reparaturen haben.

Bin bisher fast ausschließlich nur Diesel gefahren. Gibt es bei dem 1,8 T etwas worauf ich bei der Probefahrt besonders achten sollte ?

Wie ist das wenn der Motor ausschließlich mit super benzin bewegt wurde ? Ist das ein Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mfbac

Ich kann dir aber nur dazu raten: NIMM WAS GRÖßERES! Iwann reichen dir die 180 PSchen nicht mehr aus und du willst mehr. Wenn du das nicht glaubst lies mal hier wieviele aus den kleinen Motoren mehr rausholen wollen.

Turbomotoren werden aus dem selben Grund gechippt, aus dem sich Hunde die Eier lecken: ganz einfach, weil es geht. Daraus die Notwendigkeit ableiten zu wollen, es müsse einer Gesetzmäßigkeit folgend immer mehr Leistung sein, halte ich für weit hergeholt. Zumal der Prozess lt. dieser Theorie gegen Unendlich gehen müsste...

Nein, es gibt auch ein Leben mit 180 PS - bzw. ohne Eier lecken. 😁

Grüsse!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, wenn du magst kannst du uns ja noch den Kaufpreis nennen.

Achso... jetzt heißt es natürlich am Ball bleiben und den Wagen Pflegen und vorbeugend Reparieren. Das ist nicht so wie bei einem neueren Auto wo man "ich hab erstmal ruhe" 🙂 hat.

Gruß

Philipp

Die Eckdaten:
Baujahr 02/2000 , 1,8 180ps, silber, 132.000 tkm,
Originalzustand. 1.Hand, lückenloses Scheckheft bei
Audi geführt.
Das ganze für 6.300 €

Image

Finde den Preis OK

Dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und viel Spass damit. Der Preis ist OK.🙂

Ähnliche Themen

Wichtig ist das Du Ruhe bewahrst, Du kannst für 6.500.- ein TOP Auto kaufen, aber eben auch ein Schrott Auto. Warte bis Du den richtigen findest. Ich habe mir etliche angeschaut als ich auf der Suche war und habe dann einen aus 1. Hand gleich bei mir um die Ecke gefunden für unter 6000. Geduld zahlt sich aus. Wer ein gutes Auto hat, wird sich aber nicht um 2000.- runterhandeln lassen, da habe ich starke Zweifel. MEine Meinung. Viel Erfolg!

Zum Glück hat hackelschorsch das auto noch nicht gekauft 😁😁😎😛

@Hackelschorsch, glückwunsch!

Auch von mir ein fettes "Glückwunsch" !!! Have Fun!

Gruß Andy

Danke euch,
ich bin mir sicher das richtige Auto gefunden zu haben.

Glückwunsch. Wenn in nächster Zeit keine bösen Überraschungen kommen Schnapper.

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Mir ist kein Zacken aus der Krone gebrochen und an einen Chip habe ich nicht einmal im Traum gedacht..... Es gibt eine gute Kurzgeschichte von Astrid Lindgren, die dieses Konkurenzdenken "höher, schneller, besser.." gut auf´s Korn nimmt und dessen Absurdität gut darstellt...... 🙂

Testosteron loses Geblubber. Als würden wir Männer auf eure Highheels zeigen und uns über eure kurzen Beine belustigen, oder über den nicht so ganz runden Po.

Was ist so schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass es manchen Männern einen Heiden Spaß macht mit schnellen Autos fahren zu können?

Diese ständige Neiddebatte hängt mir zum Hals heraus. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann halte ich doch am besten die Füße still und zeige nicht auf andere.

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

Diese ständige Neiddebatte hängt mir zum Hals heraus. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann halte ich doch am besten die Füße still und zeige nicht auf andere.

entspann dich mal. sie ist schon TT gefahren, da bist du noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

Testosteron loses Geblubber.

Testosteron und I.Q. sollen ja negativ korrelieren. Manchmal erkennt man das schon an der Ausdrucks- und Orthografiekompetenz. 😛

Ich kann auch beim besten willen nicht verstehen, wie tquattrot darauf kommt das Star-TT neidisch ist?!

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Ich kann auch beim besten willen nicht verstehen, wie tquattrot darauf kommt das Star-TT neidisch ist?!

Stereotype Reflexe. 😛

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Stereotype Reflexe. 😛

Danke für Eure Reaktionen, Master Luke, Sam und maverickson! 🙂

Sicherlich könnte ich dem Geschriebenem vom TQuattroT viel entgegensetzen, aber zum einen würde ich dann bei Freud, C.G. Jung usw. landen und zum anderen müßte ich dann in meiner Vergangenheit rumkramen, was ich allerdings nicht als unangehm empfände...... Daher verfalle ich lieber in einen stereotypen Reflex😉, nämlich Selbsterhaltung, und werde erst mal gediegen frühstücken........🙂 Und ich werde weiterhin den Heidenspaß, den manche Männer am Fahren von schnellen Autos haben, verstehen......🙂

Deine Antwort