1,6 tdi commonrail von 90ps auf 105ps steigern
Hallo Gemeinde!
Hab mir gerade einen Golf VI Rabbit GT mit 90 Österreich PS zugelegt und wollte mal fragen, ob es mit der selben Fahrzeug-Software möglich ist, 105 PS daraus zu machen, da doch der Bluemotion den selben Motor besitzt, oder? Geht das über OBD oder muß ich ein Chiptuning durchführen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von drmoto
Wenn ich 140 PS wollte, dann hätte ich sie mir gekauft. Ich will Steuer sparen und deswegen nur 90 PS in den Papieren haben-das verstehen doch alle, die Tunen,ODER? Ihr habt sicher alle die Leistungssteigerung genehmigen lassen, ODER ETWA NICHT??:--))
Also bitte brauchbarere Tipps, ihr Fahrradfahrer!!
Ein etwas freundlicherer Tonfall könnte nicht schaden. Ist meine bescheidene Meinung.
22 Antworten
Dein 🙂 würde ich meinen könnte das auch, nur wird dir das dieser sicher nicht machen. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege?!)
Der Motor samt seiner kompl. Hardware sollte gleich sein lt VW Selbststudienprogramm, nur gibt es lt. einiger Chiptuner noch Probleme bei der 90PS Version, und ein Chip/ Softwaretuning ist derzeit noch nicht problemlos möglich. (hab selber schon bei etlichen angefragt).
Spar Dir das Geld , der Golf ist selbst mit den der kleinen Maschine und 105 PS zu lahm, kauf nen Neuen und nimm 140 PS oder GTD , 😕
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Spar Dir das Geld , der Golf ist selbst mit den der kleinen Maschine und 105 PS zu lahm, kauf nen Neuen und nimm 140 PS oder GTD , 😕
140 PS oder GTD sind auch nicht der bringer, wenn dann gleich GTI oder besser R.
Warum nicht gleich einen Lambo???😕😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mo_s_kNo
Die haben zu kurze Inspektionsintervalle.
Zitat:
Original geschrieben von mo_s_kNo
Weil ein Bugatti noch besser ist, nimmt man besser gleich den.
Wenn ich 140 PS wollte, dann hätte ich sie mir gekauft. Ich will Steuer sparen und deswegen nur 90 PS in den Papieren haben-das verstehen doch alle, die Tunen,ODER? Ihr habt sicher alle die Leistungssteigerung genehmigen lassen, ODER ETWA NICHT??:--))
geiz ist geil war schon immer blöd
wenn du was anständiges willst, guck mal www.steinbauer.cc
Zitat:
Original geschrieben von drmoto
Ein etwas freundlicherer Tonfall könnte nicht schaden. Ist meine bescheidene Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
geiz ist geil war schon immer blödwenn du was anständiges willst, guck mal www.steinbauer.cc
Meine Meinung:
Von diesen Tuning/ Powerboxen halte ich mal überhaupt nix.
Wenn schon, dann ein ordendliches Softwaretuning.
Hallo zusammen,
bitte die Tonlage forumsgerecht gestalten.
Besten Dank im Voraus...
Wär schon interessant, wenn jemand diesbezüglich aus Erfahrung sprechen könnte. Auf den Internetseiten diverser Chiptuner ist ja sogar immer von ca 120PS die Rede.
LG
Hi,
wenn der Motor absolut identisch ist (Motor,Kupplung und Getriebe hoffentlich auch) dann sollte man auch 120PS aus dem Motor holen können ohne die heutzutage recht geringen Spielräume zu überreizen.
Man muß sich aber darüber im klaren sein das die Weksgarantie futsch ist.
Ich habe gehört das bei Unfällen inzwischen vereinzelt die Steuergeräte ausgelesen werden weil man dadurch den Unfallhergang besser rekonstruieren kann. Sollte dabei eine nicht eingetragene Leistungssteigerung bemerkt werden ist die schei.... richtig am dampfen 😁
Also Chiptuning ok wenn man das Reparaturrisiko und den Wertverlust des Fahrzeugs akzeptiert und alls vom Tüv abnehemen läßt
gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von stefan0664
Meine Meinung:Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
geiz ist geil war schon immer blödwenn du was anständiges willst, guck mal www.steinbauer.cc
Von diesen Tuning/ Powerboxen halte ich mal überhaupt nix.
Wenn schon, dann ein ordendliches Softwaretuning.
Hab so eine Box von Steinbauer über 115.000km in meinem vorherigen Auto gehabt, lief prima! Ist ja keine 50€ eBay Box...