ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,6 TDI Blende ändern auf Doppelrohr

1,6 TDI Blende ändern auf Doppelrohr

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:11

Hi leute,

mich stört es ein wenig das mein Golf 6 von hinten nicht sehr aggresiv ausschaut. Denke das der Auspuff doch ein wenig "pepp" in die Sache bringen könnte.

Ich möchte nicht den ganzen Auspuff auswechseln sondern eigentlich nur die Blende bzw. Endrohr. Weiß leider nicht wie das genau heißt.

Nun meine Frage. Wie mach ich das am besten. Und woher könnte ich solch eine Teil finden/kaufen?

Ich denke sehr kostspielig sollte es nicht werden.

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Ok, wusst ich nicht. Habe son "Spielzeug" noch nie in der Hand gehabt.

Du bist gut:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

-Endtopf vom größeren TDI oder TSI kaufen (vorher am besten mal den Durchmesser des Rohres vor dem Endtopf vergleichen), Preis gebraucht ca. 100-200 €

-Heckschürzenansatz aus Plastik des dem Endtopf entsprechend motorisierten Autos beim :) kaufen (ca 50 €)

-Montieren, fertig

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

-Endtopf vom größeren TDI oder TSI kaufen (vorher am besten mal den Durchmesser des Rohres vor dem Endtopf vergleichen), Preis gebraucht ca. 100-200 €

-Heckschürzenansatz aus Plastik des dem Endtopf entsprechend motorisierten Autos beim :) kaufen (ca 50 €)

-Montieren, fertig

und der TE musste nicht 2200 € mehr für den stärkeren Ausgeben ;) und hat trotzdem das aggressivere Aussehen :D

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

 

und der TE musste nicht 2200 € mehr für den stärkeren Ausgeben ;) und hat trotzdem das aggressivere Aussehen :D

Schon klar, kann er sicherlich so machen, wenns ihm Spaß macht.

Nur, was soll der Aufwand?

Ist doch scheixx egal, ob da ein, zwei oder sonstwie Rohre rauskommen. Davon wird das Auto auch nicht kräftiger.

Warum erst Sparmotor kaufen und dann paar hundert € ohne technischen Nutzen versenken?

Ist doch enttäuschend: Optik nach mehr und dann der kleine Motor...

Zitat:

 

Ist doch scheixx egal, ob da ein, zwei oder sonstwie Rohre rauskommen. Davon wird das Auto auch nicht kräftiger.

Warum erst Sparmotor kaufen und dann paar hundert € ohne technischen Nutzen versenken?

Ist doch enttäuschend: Optik nach mehr und dann der kleine Motor...

Ja aber wenn er mehr mag, dann soll dem so sein,

du musst ja net damit leben, sondern er,

Und ich kann ihn verstehen, ich find 2 Rohre auch 100 mal besser wie eins, ich würds genau so machen, aber jeder tickt anders. Wenn du es als überflüssig siehst, ok , aber dann musst du auch verstehen, wenn er es NICHT so empfindet.

Und meine Frage an dich , hast du ALufelgen ? WEnn ja haste ja auch ein paar hundert ausgeben ohne technischen Nutzen dabei zu haben, denn Stahlfelgen würden auch reichen :):p:p

am 29. Juli 2010 um 14:43

Deswegen fand ich die Heckabschlüsse bei Golf 4 und 5 auch so schön.

Nur 6 Zylinder bzw. 4 Zylinder mit (ganz) viel Dampf durften sich zeigen. :-)

Haben die orginalen 2 Endrohre eigentlich technisch einen Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Haben die orginalen 2 Endrohre eigentlich technisch einen Sinn?

Ja, irgendwo müssen die Abgase ja raus :p

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann kämen entweder hinten rechts und links ein Designendstück, dass nicht einfach nur rund ist und bündig mit der Blende abschließt dran (wie z.B. beim Honda Civic) oder garnix, also Endrohr nicht sichtbar. Die 2 runden Rohre an einem Fleck sehen bescheuert, wie gewollt und nicht gekonnt und nach Brot und Butter Hobel aus. Dafür würde ich keinen Cent ausgeben.

Ansonsten wäre es mir völlig schnurz, ob bei 2 Designabschlüßen noch ein 140 PS oder 105 PS Motor unter der Haube werkelt. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich das so schöner finde, ist das ok. Wenn das andere anders sehen, ist das deren Problem.

So, jetzt kann sich jeder was raussuchen :cool:.

Hallo

 

Warum umbedingt zwei  ??????????:confused:

Damit er aus sieht wie jeder andere?

;)

Cimg0453

Zitat:

Original geschrieben von stroebchen

Hallo

Warum umbedingt zwei  ??????????:confused:

Damit er aus sieht wie jeder andere?

;)

Wenn der TE das so mag, dann lasst ihn doch , und diskutiert doch nicht darüber was ihm besser gefallen soll oder nicht. Geschmäcker sind unterschieden und das ist auch gut so, denn sonst hätte jeder 100% das gleiche wie der links und rechts neben ihm !

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von stroebchen

Hallo

 

Warum umbedingt zwei  ??????????:confused:

Damit er aus sieht wie jeder andere?

;)

Wenn der TE das so mag, dann lasst ihn doch , und diskutiert doch nicht darüber was ihm besser gefallen soll oder nicht. Geschmäcker sind unterschieden und das ist auch gut so, denn sonst hätte jeder 100% das gleiche wie der links und rechts neben ihm !

Genau und ich wollte ihm auch nur einen Vorschlag machen.

Schöne Optik die nicht jeder hat.

Und noch eins.

Mein-dickes
am 29. Juli 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Haben die orginalen 2 Endrohre eigentlich technisch einen Sinn?

Ja, irgendwo müssen die Abgase ja raus :p

Da wäre ich nicht drauf gekommen. MT bildet wirklich. :-)

Wozu brauche ich denn nun das zweite Rohr? Mehr Staudruck? Sieht der Endschalldämpfer Innen anders aus? Bis zum Endschalldämpfer laufen die Abgase ja auch in einem Rohr.

Hat der GTI / R eigentlich 2 Abgasstränge - einen Links und einen Rechts?

Zitat:

Original geschrieben von stroebchen

Hallo

Warum umbedingt zwei  ??????????:confused:

Damit er aus sieht wie jeder andere?

;)

hallo, sieht doch auch super aus.

Was ist das für eine Blende und wo hast du die her, das Endrohr vom 1,6 ist ja dicker und ich finde keine Blende dafür?

vielleicht kann geholfen werden.

Vielen Dank

Klaus

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:32

Es gibt einfach keine gescheite Blende für den 1,6 TDI der aus zwei Rohren besteht. Unglaublich.

Hat jemand da etwas gefunden ?

am 18. Oktober 2010 um 19:53

kaufst dir ganz normale doppelblenden, in der werkstatt dann zusammenschweißen lassen und auf den auspuff stecken oder schweißen lassen.

Ich habe an die 2 blenden meines tsi einen dritten schweißen lassen, damit er noch agressiver als auf agressiv getrimmte 1,6 tdi ist und der ursprüngliche abstand gewahrt wird.

Zusätzlich lasse ich aggro berlin mucke laufen, somit habe ich den agressivsten golf aller dörfer der umgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,6 TDI Blende ändern auf Doppelrohr