1,6 FSi springt nicht an
Hallo, ich suche dringend Hilfe.
Ich habe einen Golf 4 1,6 FSi Ez. 2004 mit Motorcade BAD.
Der springt einfach nicht an, er bekommt keinen Zündfunken und einen Sprit , die K. Pumpe läuft nur kurz an, wenn ich die Zündung einschalte aber beim starten passiert nix.
habe den Sensor Kw und NW erneurt , aber keinen erfolg, ein anderer VW händler vermutete das motorsteuergeät, aber das habe ich auch ausgetauscht und programiert ( Wegfahrsperre ) aber keine veränderung.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
bitte bitte helft mir !!
gruß Kai
37 Antworten
Wir haben jetzt auch den kw Sensor ausgeschlossen. Ohne kw Sensor gibt es auch kein zündfunken. Bzw nicht zu Richthofen Zeitpunkt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 BAD Motor Kurbelwellensensor Wo?' überführt.]
Schonmal Sicherungen gecheckt? Auch die auf der Batterie?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 BAD Motor Kurbelwellensensor Wo?' überführt.]
Ja sind in Ordnung.
Wenn die Zündkerzen trocken sind scheint ja kein Kraftstoff im Zylinder anzukommen. Wie in Beitrag 7 von @ Flying Kremser schon erwähnt würde ich mittels Diagnosetechnik den Druck der Hochdruckpumpe prüfen.