ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1.5TDCI - Worauf beim Kauf achten?

1.5TDCI - Worauf beim Kauf achten?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 21:02

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Ford Focus Turnier zu kaufen... bin aber völlig neu im Ford Lager und könnte daher noch einige Tipps brauchen.

Worauf sollte man beim Kauf achten?

Die Radläufe hinten sollte man wohl ansehen habe ich mitbekommen da hier wohl durch eine Filzmatte ggf. Rost vorhanden sein kann.

Wie ist der 1.5TDCI im Allgemeinen?

Habe gelesen es gab mal einen Rückruf wegen dem Zahnriemenrad? Woher weis man ob beim Kauf der Motor diesen Rückruf mitgemacht hat? Ist man ab einem bestimmten Fahrzeug-Baujahr "Safe" und nicht mehr davon betroffen?

Ist der Motor ansonsten robust und gibt es etwas anderes auf das man bei diesem achten muss?

 

Wie ist es mit Rost bei Ford? Ich möchte einen Focus kaufen der ca 4-5 Jahre alt ist. Bin auch bereit dann etwas an Vorsorge zu betreiben. Habe ich dann noch gute Substanz oder ist da schon etliches angerostet?

Liege ich richtig das Titanium die höchste Ausstattung ist?

Danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Rost ist bei aktuellen Fords kein großes Thema. Es gibt eine Rostgarantie von 12 Jahren. Voraussetzung hierfür ist aber alle 24 Monate eine Korrosionsschutzkontrolle bis zum 6ten Jahr, danach alle 12 Monate.

 

Titanium ist die höchste Ausstattung, richtig.

 

1.5TDCI hatte mal Probleme mit dem ZR. Ein Scheckheftgepflegter Wagen sollte die Rückrufaktion mitgemacht haben. Ansonsten kann der Händler bzw. Die (Ford-) Werkstatt in der Historie nachsehen.

 

Schlechte Diesel gibt's bei Ford eigentlich nicht, vielleicht sind sie nicht die sparsamsten, aber dafür haltbar.

2016 und neuer hat keine Probleme mehr damit. Hab meinen aus 02 17 und bin bishet nach 120000 km hochzufrieden.