1,5 TSI 2 Tage alt, nimmt kein Gas an
Nachdem die Freude auf den vor zwei Tagen ausgelieferten Touran groß war, wird diese nun schon gedämpft. Bereits am ersten Tag hatte ich beim Losfahren an der Ampel das Problem, dass ich ein paar Mal das Gaspedal durchtreten musste bis er wieder Gas angenommen hat, da hatte ich mir noch nichts groß bei gedacht. Es tritt jedoch mehrmals am Tag auf, mitten beim Fahren, ohne das jedoch ein Fehlermeldung angezeigt wird oder die Motorleuchte etc.. Also beim VW Händler angerufen, der meinte, ja wenn die Motorleuchte nicht leuchtet kann es ja kein Fehler sein... Durch ein paar ältere Beiträge in meiner Erinnerung habe ich das Thema Differenzdrucksensor angesprochen..der Serviceleiter meinte dann, könnte auch nicht sein, ist ja ganz neu der Wagen..ich solle aber mal vorbei kommen... Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich werde mich hier aus dem Forum verabschieden. Die einen attestieren einen das man übertreibt und sich nicht so anstellen sollen, die anderen geben sinnlose Tipps. Es scheint als mache es hier einigen Spaß die Lage anderer aus zu nutzen um seiner Schadenfreude freien Lauf zu lassen. Die Hälfte der hier anwesenden haben das Problem nicht und können überhaupt nicht mit reden. Ich muss mich schon mit VW rumärgern, da kann ich solche Intelligenten Ratschläge auch noch gebrauchen die mir den Rest geben. Meine Frau hatte 2 mal Glück das sie als „Gegenüber“ vorrausschauende Fahrer hatte, sonst hätte es geklappt. Da unser Auto aber bereits nach 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen wurde ist nix schlimmeres passiert. Warum muss denn erst was passieren?? Alle die die Sache hier klein reden sind nicht betroffen und können große Reden schwingen, ich möchte Sie erleben wenn Sie früh an die Arbeit wollen auf der Kreuzung stehen und das Auto keine Gas mehr annimmt und ein 40ter auf Sie zurollt. Ich wünsche allen Betroffen das Ihnen schnell geholfen wird oder Sie eine stressfreie Rückabwicklung bekommen, den Rest …. Naja das schenke ich mir.
998 Antworten
Das hört sich nach dem Update an das die Fahranfänger-Schwäche abstellt... also das morgendliche Hoppeln.
Guten Tag!
Habe am Montag das Update der 24Aktion bekommen....
Mit einem Wort TOP!!
Trotz Kälte sauberste gasannahme...lässt sich super dossieren!
Lt. Händler ist dies eine feldmassnahme die bei dem nächsten werkstattbesuch durchgeführt wird!!
Viele Grüße aus nürnberg
Bestellt 25.2. / abgeholt 25.4.
Ähnliche Themen
Hallo ich bekomme am Montag unseren neuen Touran. Tageszulassung April 2019 10km auf dem Tacho. Wie bekomme ich es raus ob er das Update braucht ?
Mfg
Christoph
Hallo! Für einen 1.5l 150ps ohne Opf gibt es scheinbar kein Update...kann das sein? Für welche Motoren gibt es das Update...24er-Aktion?
Zitat:
@AudiA6_2.4_quattro schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:32:51 Uhr:
Hallo ich bekomme am Montag unseren neuen Touran. Tageszulassung April 2019 10km auf dem Tacho. Wie bekomme ich es raus ob er das Update braucht ?Mfg
Christoph
Wenn du los fährst und schlecht Gas annimmt bzw.gar keins. Ich denke mal das er mit Update ausgeliefert wird.
MfG
Zitat:
Zitat:
@AudiA6_2.4_quattro schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:32:51 Uhr:
Hallo ich bekomme am Montag unseren neuen Touran. Tageszulassung April 2019 10km auf dem Tacho. Wie bekomme ich es raus ob er das Update braucht ?Mfg
Christoph
Wenn du los fährst und schlecht Gas annimmt bzw.gar keins. Ich denke mal das er mit Update ausgeliefert wird.
MfG
Ist ein Reimport mit Tageszulassung daher bin ich mir sicher das er ggf. nicht das aktuelle Update haben wird.
Gibt es noch welche Überraschungen auf die ich achten soll ?
Nicht unbedingt. Ich hatte auch bei höheren Temperaturen Ruckeln und verzögerte Gasannahme.
Der Meister hat eine Probefahrt gemacht, meine Beobachtung bestätigt und es wurde ein Update aufgespielt.
Seitdem war ich mit dm Fahrverhalten zufrieden. Nur bei kühlen Temperaturen in Verbindung mit Feuchtigkeit habe ich auf den ersten dreihundert Metern eine gewisse Verzögerung, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Grundsätzlich musste ich nach zwanzig Jahren Diesel lernen das Gaspedal beherzter und tiefer zu treten. Der TSI braucht Drehzahl, der TDI hat das alles uber sein hohes Drehmoment gemanagt.
Bin aber trotzdem auf den ersten richtigen Frost gespannt, bisher ist alles im grünen Bereich.
So gestern abgeholt, bis jetzt keine Anfahrschwäche bemerkt,DSG schaltet Butterweich und ohne rückler. Eine frage habe ich.
Da ich die letzen 4 Jahre Mercedes B mit Automatik hatte habe ich ein verhalten anders bemerkt.
Und zwar beim anfahren bergauf rutscht der Wagen nach hinten was normalerweise
nicht sein sollte bei Automatik.
Ober muss ich etwas einstellen ??
MFG
Christoph
@AudiA6_2.4_quattro du musst die Auto hold Funktion aktivieren. Dieses befindet sich Links neben dem Automatik Hebel.
Zitat:
@Rogi_1979 schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:44:35 Uhr:
Hallo! Für einen 1.5l 150ps ohne Opf gibt es scheinbar kein Update...kann das sein? Für welche Motoren gibt es das Update...24er-Aktion?
Ist diese Feldmaßnahme denn nun auf bestimmte Lima-Konfigurationen beschränkt oder gilt das für alle?
Ein Einspielen "beim nächsten Werkstattbesuch" könnte mitunter ja Jahre dauen...