ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 tsi Steuerkette nicht lieferbar!?

1.4 tsi Steuerkette nicht lieferbar!?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 8:49

Hallo,

der Golf 6 1.4tsi von meiner Freundin steht, wegen rasseln der Steuerkette, seit 5 Wochen im Autohaus. Kettenspanner sowie Nockenwellenversteller sind lange da. Heute haben wir erfahren, dass die Kette noch immer nicht da ist und das kein Liefertermin bekannt sei. Habt ihr sowas schon mal gehört?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Und ja,eine Rückrufaktion hätte VW mehr gebracht,wenn Fehler

aufgetreten sind,einfach sich öffentlich da zu bekennen!

Kundenaufklärung schafft bekanntlich Vertrauen,nur hat

dies dieser Weltkonzern NOCH nicht nötig oder nicht erkannt.

Die Probleme mit der Kette scheinen wohl heftig zu sein,ein

Freund mußte 3 Wochen wegen Lieferproblemen bis zum

Tausch warten!

Minderwertige Quali entsteht halt wenn der Finalproduzent

beim Zulieferer die finanziellen Daumenschrauben ansetzt!

Made in Germany war mal im Autosektor was Besonderes.

Dank VW kommen da massive Zweifel auf!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Vielleicht ist ja ein Austauschmotor schneller lieferbar ;) (war nur Spaß)

Finde ich inzwischen nicht mehr. Macht schon Sinn.

Wenn VW auf Kosten der Autokäufer spart, und diese dann die eventuell Kosten, aber auf jeden Fall den Ärger zu tragen haben, sollen die Kosten für Garantiereparaturen ruhig drastisch in die Höhe schnellen.

Erst wenn die Kosten für Garantieleistungen merklich höher sind, als die Einsparungen bei der Produktion, wird sich an der Qualität etwas ändern.

Ansonsten wird VW die Sparpolitik auf Kosten der Endverbraucher genau so weiter betreiben und lieber in ordenliche Bonizahlungen für das obere Management investieren.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Vielleicht ist ja ein Austauschmotor schneller lieferbar ;) (war nur Spaß)

Finde ich inzwischen nicht mehr. Macht schon Sinn.

 

Wenn VW auf Kosten der Autokäufer spart, und diese dann die eventuell Kosten, aber auf jeden Fall den Ärger zu tragen haben, sollen die Kosten für Garantiereparaturen ruhig drastisch in die Höhe schnellen.

 

Erst wenn die Kosten für Garantieleistungen merklich höher sind, als die Einsparungen bei der Produktion, wird sich an der Qualität etwas ändern.

 

Ansonsten wird VW die Sparpolitik auf Kosten der Endverbraucher genau so weiter betreiben und lieber in ordenliche Bonizahlungen für das obere Management investieren.

 

Gruß Jörg

Volltreffer!!!

Dein Post bringt es rüber wie es Realität ist!

 

Gruß Georg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Erst wenn die Kosten für Garantieleistungen merklich höher sind, als die Einsparungen bei der Produktion, wird sich an der Qualität etwas ändern.

Der schlechte Witz dabei ist aber noch, das die Garantieleistungen aus der Garantieverlängerung nicht VW treffen. Sondern die Kunden, die durch die schlechtere Qualität möglicherweise verunsichert vermehrt die Garantieverlängerung abschließen, sich das selbst bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Der schlechte Witz dabei ist aber noch, das die Garantieleistungen aus der Garantieverlängerung nicht VW treffen. Sondern die Kunden, die durch die schlechtere Qualität möglicherweise verunsichert vermehrt die Garantieverlängerung abschließen, sich das selbst bezahlen.

So teuer wie die Reparatur ist die Garantieverlängerung auch wieder nicht. Zumal erst ein Kulanzantrag bei VW gestellt wird und nur die Differenz von der Garantieversicherung gezahlt wird.

Unterstellen will ich da nichts,aber,diese Garanrieverlängerungen 

verunsicherter Fahrzeughalter spülen schon ne Menge Kohle in

die Kasse.

Und ich bin so frei zu behaupten:

Das ist so gewollt!

 

Hatte mal einen´1,8 VW Vento 90 PS.

Die Kiste hat bis 250tkm motortechnisch keine Mucken

gehabt.

Will damit sagen,VW kann es,nur ist die Frage ob sie

es noch wollen!!!

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Unterstellen will ich da nichts,aber,diese Garanrieverlängerungen 

verunsicherter Fahrzeughalter spülen schon ne Menge Kohle in

die Kasse.

Und ich bin so frei zu behaupten:

Das ist so gewollt!

......

Kann ich indirekt bestätigen:

Mein neuer Nachbar führt eine Patchworkfamilie und ist Manager bei diesem "Garantieverein". Was der an hochpreisigen Fahrzeugen (2 an der Zahl) hier vierteljährlich vorfährt, ist nicht von Pappe.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Der schlechte Witz dabei ist aber noch, das die Garantieleistungen aus der Garantieverlängerung nicht VW treffen. Sondern die Kunden, die durch die schlechtere Qualität möglicherweise verunsichert vermehrt die Garantieverlängerung abschließen, sich das selbst bezahlen.

So teuer wie die Reparatur ist die Garantieverlängerung auch wieder nicht. Zumal erst ein Kulanzantrag bei VW gestellt wird und nur die Differenz von der Garantieversicherung gezahlt wird.

Klar ist beim Einzelnen die Reparatur meistens billiger als die Garantieverlängerung. Das ist ja der Sinn eines Versicherungssystems. Nur wird ja das Produkt Garantieversicherung finanztechnisch wohl so konzipiert sein das es kostendeckend oder sogar gewinnbringend ist.

Okay, die Kulanzzahlungen gehen noch zu Lasten von VW, aber sonst zahlen die Kunden sich die Garantieverlängerung selber und finanzieren sich letztendlich auch eine eventuelle Qualitätsverschlechterung selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 tsi Steuerkette nicht lieferbar!?