1.4 tsi act endtopf doppelseitig?
Moin,
kann mir jemand sagen warum mein 1.4 ( 150 ps ) TSI ACT doppelseitige Endtöpfe hat?
Allrad hab ich nicht.
Habt ihr auch zwei Endtöpfe bei euren 1.4 TSI?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2. Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen!
85 Antworten
Zitat:
@blackoakbrown schrieb am 4. Juli 2017 um 14:52:37 Uhr:
Vielleicht abhängig vom MJ? Ich hab MJ 2015 und werde heute Abend mal nachsehen.
Ergebnis: MJ 2015 -> ein Topf links
Ich habe auch zwei Endtöpfe. Meiner ist ein Highline, R-Line. Bj 10/16, so wie auf deinen Bildern zu sehen, links und rechts vor den Trapezblenden nach unten gebogen. Hatte mich auch schon gewundert bei der kleinen Motorisierung. Der Grund für die unterschiedlichen Varianten würden mich allerdings auch mal interessieren
Ich habe nur Comfortline und 2 Eindtöpfe. (1.4 Tsi Act 150ps Baujahr 5/2016). Hat nichts su tun mit Rline oder Trapezblenden meine ich. Vielleicht etwas mit Anhängerkupplung. Ich habe die Automatische von Fabrik
Anhängerkupplung denke ich nicht, habe auch die ab Werk und nur links.
Liegt eher an einer technischen Motor oder Abgasanlagen Änderung, bei der dann zwei Töpfe von Vorteil sind.
Ähnliche Themen
Kann nicht sein hab auch die
E -AHK
Ich hab eine AHK von Westfalia nachrüsten lassen beim Kauf.
Ich denke nicht das die dafür extra Endtöpfe nachrüsten.
Ich hab erst nach dem Kauf bemerkt das da zwei sind.
Hab bei der Probefahrt auch drunter geschaut aber nur Links geschaut weil der auspuff bei vw immer Links ist.
Meiner hat auch die AHK. Daran liegt es definitiv nicht.
Zitat:
@botti44 schrieb am 4. Juli 2017 um 22:23:14 Uhr:
Der Grund für die unterschiedlichen Varianten würden mich allerdings auch mal interessieren
Sieht doch ganz danach aus, als hätte MJ 2015 nur einen Endtopf und alle späteren MJ zwei. Die Gründe hierfür kennt wohl nur VW.
Meiner ist 7/2015 und ich hab auch zwei. Ist ein CL ohne r-line.
7/2015 ist aber schon MJ 2016 soweit ich weiß, siehst du an der Fahrgestellnummer. Also kann man mittlerweile davon ausgehen das ab MJ 2016 Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe auch gerade nicht schlecht geschaut. Auch zwei Endtopfe.
Bei mir ist keine ab Werk verbaute AHK. Die habe ich nachrüsten lassen.
Bj: 7/2017
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Juli 2017 um 15:56:16 Uhr:
7/2015 ist aber schon MJ 2016 soweit ich weiß, siehst du an der Fahrgestellnummer. Also kann man mittlerweile davon ausgehen das ab MJ 2016 Änderungen vorgenommen wurden.
Und wie man die Fahrgestellnummer entschlüsselt steht hier: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Ich habe nur einen (Variant CL, Modelljahr 2016).
Wie gestern versprochen, Bilder von meinem 1.4 TSI von der Auspuffanlage.
Zitat:
@J-u-r-i-j schrieb am 4. Juli 2017 um 12:57:10 Uhr:
Baujahr ist 08.2016, ja da sind 2 endtöpfe hinter der Stossstange.
Nicht mal ein Jahr Alt und schon rosten die Dinge als hätten sie sich das Blech bei Fiat aus den 90ern gebunkert. Die Endtöpfe sind noch nicht mal gleich Groß, was geht da bei VW ab ?
SOO sieht B8 Facelift im Jahr 2017 aus 😁