ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 1.4 tsi act endtopf doppelseitig?

1.4 tsi act endtopf doppelseitig?

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 9:30

Moin,

kann mir jemand sagen warum mein 1.4 ( 150 ps ) TSI ACT doppelseitige Endtöpfe hat?

Allrad hab ich nicht.

Habt ihr auch zwei Endtöpfe bei euren 1.4 TSI?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2. Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

nein hat meiner nicht. mach mal am besten n Foto.

wurde wohl von deinem vorbesitzer nachgebaut. standard ist das nicht.

Ist zwar ein anderer Motor, aber der BiTDI hat nur links den Topf, trotz Allradantrieb. Rechts ist kein Platz bei dem Diesel durch den Adblue tank. Verwundert mich aber auch ein wenig wieso der 1,4 act auf beiden Seiten welche haben soll. Welches BJ hat deiner? Kann ja mal im Reparatur leid faden nach gucken am Wochenende.

Sind es denn Töpfe, oder hat da nur wer die Chromblenden draufgepappt (das haben ja scheinbar mehrere gemacht, gibt imho hier auch einen thread)

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 10:57

Baujahr ist 08.2016, ja da sind 2 endtöpfe hinter der Stossstange.

Habe keine chromblenden. Vorbesitzer war Sixt, ich denke die ändern nichts am Auto.

Mache gleich bilder....

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 11:22

Guckt

Sicher das es n 1.4 ist? :D

So viel ich weiß hat er das nicht. Und eig rüstet Sixt nicht unbedingt nach. Aber gut ich würde mir auch niemals n Mietwagen kaufen :D

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 11:45

Ja ist ein 1.4 tsi act

Ja dann bin ich einzigartig :-)

Na bei der Leistung muss das :)

Ich habe auch einen 1.4 act, der hat auch nur linksseitig einen Endtopf. Aber es scheint tatsächlich eine Version zu geben wo sie beidseitig vorhanden sind. Vor einiger Zeit hatte das schon einmal jemand berichtet und das hier auf MT auch mit Bildern belegt.

am 4. Juli 2017 um 12:46

Das ist wirklich mehr als als merkwürdig, die Erklärung interessiert mich brennend, da ja ansonsten nur die beiden größten Benziner zwei Töpfe haben.

bin ja fast schon bisschen neidisch ;D

mach dir trapezblenden dran und leg die rohre durch. Whup whup ;D ;D

am 4. Juli 2017 um 12:50

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. Juli 2017 um 14:48:16 Uhr:

bin ja fast schon bisschen neidisch ;D

mach dir trapezblenden dran und leg die rohre durch. Whup whup ;D ;D

... nicht nur du:-)

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 4. Juli 2017 um 14:46:21 Uhr:

Das ist wirklich mehr als als merkwürdig, die Erklärung interessiert mich brennend, da ja ansonsten nur die beiden größten Benziner zwei Töpfe haben.

Hat der 2.0 TSI 220 Ps 2 Töpfe ???

hab geglaubt nur der mit 280 Ps !!!

 

Vielleicht abhängig vom MJ? Ich hab MJ 2015 und werde heute Abend mal nachsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 1.4 tsi act endtopf doppelseitig?