1.4 tsi act endtopf doppelseitig?
Moin,
kann mir jemand sagen warum mein 1.4 ( 150 ps ) TSI ACT doppelseitige Endtöpfe hat?
Allrad hab ich nicht.
Habt ihr auch zwei Endtöpfe bei euren 1.4 TSI?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2. Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen!
85 Antworten
Zitat:
@J-u-r-i-j schrieb am 6. Juli 2017 um 13:11:08 Uhr:
Habe Auspuffblenden montiert.
Mir gefällt es sehr gut!
Hi J-u-r-i-j,
mir gefällt deine Lösung ziemlich gut. Wo hast die Endstücke / Blenden her? Könntest du von der Verschraubung am Endrohr ein Bild machen? Welchen Durchmesser hat das Endrohr beim B8? Wäre dankbar für deine Hilfe...
Ich bekomme meine B8 Limo erst nächste Woche...
http://www.ebay.de/itm/142345345505
Die Blende wird auf das Auspuffrohr geschoben und mit 3 Schrauben fest geschraubt.
Die Chromblende lässt sich auch verstellen mit 2 Schrauben. Muss mann halt anpassen.
MfG
Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2. Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen!
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. August 2017 um 12:40:48 Uhr:
Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2.
Sorry, aber nur weil es ein aktueller Passat ist, darf man das so nicht ausführen ???
UND es ist nicht ein Tuning der " übelsten Sorte ", da hab ich schon etliche Teile gesehen die einfach so dahingerotzt wurden. Man muss nicht gleich alles schlechtreden was andere verbauen und etwas mehr Zurückhaltung allgemein wäre angebracht.
Ähnliche Themen
Ja, das kennen wir von dk_1102 schon. Für ihn sieht alles nach schlechten Tuning aus. Nur seine 16 Zoll Radkappen sind Tuning vom feinsten. Neben jeden Hauptsatz kommt dann auch ein Nebensatz der mit " mein Geschmack wäre es nicht" endet. Haha
Ich glaube, das ihr mich hier verwechselt. Ich habe und hatte noch nie 16" Radkappen auf meinem Wagen. Ist nämlich nicht mein Geschmack :-) Haha!
Ich kann nur dk_1102 bestätigen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. August 2017 um 12:40:48 Uhr:
Und du meinst das die von VW hingebapten "Auspuffatrappen ohne Funktion" besser sind???
So wie ich das sehe ist DAS eher billiges ATU Tuning...
Eine schöne Chrom Auspuffblende kann das aussehen eines Auto um einiges aufwerten... Und wenn VW es aus Geizgründen nicht gebacken bekommt ein anständiges Endrohr hinzuschrauben, dann muss es halt der Besitzer selbst richten...
Bei meinem BMW Coupé hatte ich auch Chromblenden aufgeschraubt. Hier waren nur die Endrohre aus Stahl zu sehen. War nicht wirklich hübsch...
@J-u-r-i-j: Vielen DANK für den Link. Werde mir die Teile bestellen sobald ich meine B8 Limo habe. Muss erst schauen ob die Limo dann auch zwei Endrohre hat...
So... Limo am Samstag abgeholt... Dat Dingens hat nur einen Pot links hängen... :-( Also nix mit Blende...
Kann mir jemand sagen warum meiner nur einen Endtopf hat und andere 1.4TSI´s mit 150PS zwei???
Meiner ist aus 07.2016...
Ich bin zwar froh dass ich die ganz einfache Stoßstange habe da sehr zeitlos aber die Auspuffatrappen finde ich nicht so schlimm. Irgendwie hat man sich an die Optik gewöhnt. Aber das ATU-Tuning geht mal garnicht...sieht aus wie ein Kinderauspüffchen von BMW (die mit einem offenen Rohr) oder wie Skoda Octavia RS brumm brumm und dann rechts doch nichts dahinter. Dann lieber ehrlich und ein offenes Industrierohr wie früher oder beim Golf 1.2 TSI / 1.6 TDI.
Zitat:
@Max 0763 schrieb am 4. Juli 2017 um 16:54:42 Uhr:
Irgendwie blickt ma da eh nicht durch (ich zumindest 😉). Echte 2 Fluter nur beim 2.0TSI mit 280PS, Es gibt aber auch ein einseitiges Doppelrohr links sichtbar, eins, das nicht sichtbar ist (wie beim BiTu TDI), man kann
auch für den 190PS TDI die Trapezblenden bestellen etc., etc und nun hat sogar der 1.4TSI einen 2 Fluter, nicht sichtbar....
Wird noch komplizierter: Zwei "echte" Abgasanlagen hat kein Passat B8. Denn eine echte zweiflutige Anlage zweigt nicht von einem Rohr ab, sondern geht vom Motor bis hinten getrennt hindurch. Meistens findet man sie bei Motoren mit mehreren Zylinderbänken, also bei V, - und W - Aggregaten. 😉
Bezüglich der Anzahl an Endtöpfen habe ich inzwischen fast den Verdacht, dass das willkürlich mal so, mal so gemacht wurde. Ich kann mich erinnern: Beim VW Golf IV 1.4 (75 PS) gab es mal zwei, mal nur ein Auspuffrohr. Serienmäßig. Hat nur keinen interessiert, aber mir ist es trotzdem aufgefallen.