1.4 tsi act endtopf doppelseitig?

VW Passat B8

Moin,
kann mir jemand sagen warum mein 1.4 ( 150 ps ) TSI ACT doppelseitige Endtöpfe hat?
Allrad hab ich nicht.

Habt ihr auch zwei Endtöpfe bei euren 1.4 TSI?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2. Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen!

85 weitere Antworten
85 Antworten

1.4 TSI ACT aus 01/2015: Nur ein Endtopf, dafür aber ohne Rost ;-)

Img-2738

Rost hat mein einer Endtopf aber auch nicht.

Man kann also bei Bestellung des Fahrzeuges nicht feststellen, wie die AGA aussieht, die das Fahrzeug bei Auslieferung haben wird....

Habe Auspuffblenden montiert.
Mir gefällt es sehr gut!

Ähnliche Themen

nein!! einfach nein!! :O :O
gefällt mal gar nicht. für sowas hat VW ja extra trapezblenden. aber sowas. oje oje.
naje dir muss es ja gefallen. ist bestimmt n unikat ;D

aber wie schaut es da aus wegen den abgaswerten etc.? hast ja theoretisch was an der auspuffanlage verändert (auch wenn es nur 5 cm rohr sind). sowas muss glaube ich gecheckt werden.

btw der passat HL hat selbst jz noch mit dem 1.4er act motore nur ein endtopf. also standard ist das bei dir (und anderen) defintiv nicht.

Ich hab die bur drangeschraubt. Da ändert sich nichts an den abgaswerten....

Trapezblenden draufkleben werde ich mir bestimmt nicht.

Zitat:

@J-u-r-i-j schrieb am 6. Juli 2017 um 13:11:08 Uhr:

Habe Auspuffblenden montiert.
Mir gefällt es sehr gut!

OMG!!! Das geht ja mal gar nicht. Sieht m.M.n. richtig schlimm aus.
Aber, wie so oft, Geschmäcker sind verschieden.

Besser als die Trapezblenden sieht das schon aus. Garnicht so übel. Hätte ich mir bei Biturbo auch so gewünscht

Zitat:

@J-u-r-i-j schrieb am 6. Juli 2017 um 13:51:02 Uhr:

muss man ja auch nicht. gibt im forum n thema, da wurde das nachgerüstet. sogar zu einem humanen preis.

aber wenn man die dran schraubt, dann muss man natürlich nix checken lassen. sieht im winter dann halt nur doof aus, wenn unter dem auto rauch hervor kommt aber aus den Rohren nix ;P

Die Auspuffblenden sind mit dem Rohr vom Endtopf verbunden. Sind draufgeschoben und festgeschraubt. Die Abgase werden schon den richtigen weg nehmen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 6. Juli 2017 um 14:19:50 Uhr:

Zitat:

@J-u-r-i-j schrieb am 6. Juli 2017 um 13:51:02 Uhr:

muss man ja auch nicht. gibt im forum n thema, da wurde das nachgerüstet. sogar zu einem humanen preis.

Man sollte erst überlegen wie das bei ihm mit den Trapezblenden funktionieren soll.
Wenn man sich die Fotos seiner Auspuffanlage anschaut, sieht man, dass die Sache so nicht funktionieren kann. Die Rohre an den Endtöpfen haben nicht die gleich Höhe der Trapezblenden, heißt, man müsste die wieder um einiges nach Oben verlaufen lassen, damit die Rohre dann mittig in die Trapezblenden passen.
Ohne schneiden und schweißen der Originalrohre der Endtöpfe geht da nix.

Weiß nicht , passt nicht zur Heckschürze .Da würden mich die "Löcher"stören , wo sonst die Blenden sind . Bei ner dunklen Farbe würde das vieleicht nicht so auffallen . Aber wie es jedem gefällt.

Der B7 Allrad tdi mit 177ps hat den Auspuff so ab Werk.
Ist auf jeden Fall beim b8 ungewohnt. Wenn die Stoßstange Runde Ausbuchtungen hätte, dann würde das richtig gut aus sehen, so wirkt es zumindest am Foto bisschen billig bzw. Nach atu tuning. Aber es gibt glücklicherweise unterschiedliche Geschmäcker und ich finde es gut das Leute auch mal Mut haben was zu testen das nicht von der Stange ist.

So wie beim neuen 5 er . Der 520 d hat ja jetzt auch rechts und Links je ein Endrohr , eingelassen mittels Rundung in der Heckschürze. Das gefällt mir z.Beispiel gut. Eine richtige Steigung oder Auffahrt, da könnten die aufsetzen. Aber ist jeden seine Sache und wenn es gefällt , warum nicht . Ist meine Meinung und keine Kritik .

Bei meinem Neuen, ausgeliefert am 21.06., sind auch zwei Endtöpfe vorhanden.

Deine Antwort