1.4 tsi act endtopf doppelseitig?

VW Passat B8

Moin,
kann mir jemand sagen warum mein 1.4 ( 150 ps ) TSI ACT doppelseitige Endtöpfe hat?
Allrad hab ich nicht.

Habt ihr auch zwei Endtöpfe bei euren 1.4 TSI?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wow, ATU Tuning von der Übelsten Sorte. Wir reden über ein neuen Passat und nicht über ein Golf2. Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen!

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ab 240 PS meine ich.

Das würde erklären warum der BiTDI nur mit 239ps angegeben wird. Der hat nur einen Topf.

Irgendwie blickt ma da eh nicht durch (ich zumindest 😉). Echte 2 Fluter nur beim 2.0TSI mit 280PS, Es gibt aber auch ein einseitiges Doppelrohr links sichtbar, eins, das nicht sichtbar ist (wie beim BiTu TDI), man kann
auch für den 190PS TDI die Trapezblenden bestellen etc., etc und nun hat sogar der 1.4TSI einen 2 Fluter, nicht sichtbar....

Ich hab auch 2 Endtöpfe,Baujahr 9/2015

Ähnliche Themen

Also so viel ich weiß hat der 240 PS zwei endtöpfe nach unten und der mit 280 PS 2 durch die Trapezblende durch.
Angaben nur für Benziner.
Der Diesel hat ja z. B. Bei 190 PS schon n doppel rohr links.

Gab es eine 240ps Benziner Version im B8? Höre ich zum ersten Mal, verwechselt du das eventuell mit einen skoda octavia rs Benziner?

220 PS hat auch beidseitig Endtöpfe und Unterboden vollverkleidet.

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 4. Juli 2017 um 14:50:57 Uhr:

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 4. Juli 2017 um 14:46:21 Uhr:

Das ist wirklich mehr als als merkwürdig, die Erklärung interessiert mich brennend, da ja ansonsten nur die beiden größten Benziner zwei Töpfe haben.

Hat der 2.0 TSI 220 Ps 2 Töpfe ???
hab geglaubt nur der mit 280 Ps !!!

Ich hab auch 2 Endtöpfe. Motor 1.4 TSI ACT 150 PS, Baujahr 5/2016

Ich hab MJ 16 (22 KW 2016) vielleicht wurde es dann geändert. Ich wollte mir Blenden zum anschrauben kaufen. Ich will die Stossstange nicht zersägen für die Originalen Trapezblenden.
MfG

Hab den 1,4 ACT und nur einen links nach unten gebogen Bj. 7.15 alles bißchen seltsam

Warscheinlich sollen die zwei Endtöpfe mehr Schall absorbieren wegen dem 2 zyl. betrieb?

Ich habe auch Comfortline.

Hat das BMT (bluemotion...) was damit zutun?

Also, ich habe den 1.4 TSI als R-line MJ18 und der hat definitiv rechts und links je ein Endrohr.
Vielleicht ist es ausstattungsabhängig, ob ein oder zwei Rohre verbaut sind?

Das ist doch alles mehr als merkwürdig! Ich habe einen von 03.2015. Ich habe nur Links ein Endtopf.

Mit MJ 18 auch? Kannst du mal ein Foto machen? Wir sprechen jetzt aber nicht von den Trapezblenden...Der 2.0 TSI 220PS hat auf jeden Fall je ein gebogenes Endrohr vor den Blenden links und rechts. Der 280PS TSI hat als einziger offene Blenden mit geradem Endrohr.

Zitat:

Mit MJ 18 auch? Kannst du mal ein Foto machen? Wir sprechen jetzt aber nicht von den Trapezblenden...Der 2.0 TSI 220PS hat auf jeden Fall je ein gebogenes Endrohr vor den Blenden links und rechts. Der 280PS TSI hat als einziger offene Blenden mit geradem Endrohr.

Nein, die Endrohre sind vor den Trapezblenden gebogen und zeigen nach unten.
Vielleicht kann ich das morgen mal fotografieren und einstellen.

Deine Antwort